Auf der anderen Seite kann man mE.mit Shapewear auch keinen so drastistischen Effekt erzielen, dass aus einer Gr. 42 eine Gr. 36 wird sondern nur etwas modellieren. Hier funktioniert es sogar eher so, dass es einfacher ist ein " mehr" zu suggerieren (zB PushUp) als ein " weniger".

Insofern, mal zur optischen Optimierung bestimmter Outfits oder um die 2 kg Weihnachtsspeck sprichwörtlich in den Hintergrund zu rücken, warum nicht?

Wenn ich allerdings ein Date mit einem Mann hätte, der mich gerne nackt kennenlernen möchte, würde ich gewiss auf Shapewear verzichten da diese einfach komplett unerotisch ist in meinen Augen.

Zitat

Wenn ich allerdings ein Date mit einem Mann hätte, der mich gerne nackt kennenlernen möchte, würde ich gewiss auf Shapewear verzichten da diese einfach komplett unerotisch ist in meinen Augen.

Käme es in der Situation nicht viel mehr darauf an, was erotisch bzw. unerotisch ist in den Augen deines Dates? Oder vermagst du an der Form seiner Ohrläppchen abzulesen welche Vorlieben er hat? ;-D

Zitat

vermagst du an der Form seiner Ohrläppchen abzulesen welche Vorlieben er hat? ;-D

Nein ;-D Aber warum sollte ich es nötig haben, seine Vorlieben auszuloten? Damit ich mich entsprechend zurechtmache und so Eindruck schinde? Ich bin schon anziehend genug, wenn ich mich einfach so kleide, wie es mir selbst gefällt.

Zitat

Käme es in der Situation nicht viel mehr darauf an, was erotisch bzw. unerotisch ist in den Augen deines Dates?

Würdest du bei einem ersten Date ein neon-pinkes Hemd anziehen, obwohl es dir selbst nicht gefällt, weil deine Datingpartnerin mal erwähnte, dass sie darauf bei Männern steht?

Mir ist es bei einem ersten Date ( damit meine ich einem Date, bei dem man die optischen Vorlieben des Datingpartners noch nicht im Einzelnen kennt) am Wichtigsten, mich selbst wohlzufühlen mit meiner Erscheinung. Ich will authentisch sein, mich erotisch fühlen aus mir selbst heraus! Authentisch in dem Sinne, dass ich mich so kleide und zurechtmache ,wie ich mir selbst gefalle! Angenommen, ich gefalle dem Mann so tatsächlich nicht? Dann ist ein zweites Date für uns beide Zeitverschwendung.

Das heißt nicht, dass ich nicht auch liebend gerne für einen Partner anziehe, was ihm an mir gefällt! Ich würde sogar ihm zuliebe auch mal etwas anziehen, was mir nicht gefällt aber der Grund dafür wären meine Gefühle für ihn und die Tatsache, ihm damit eine Freude zu bereiten. All das kann aber nur passieren in der Gewissheit, dass der Mann mich liebt in der Komplexität meiner Person mit all meinen Makeln und Fehlern sowie Stärken und nicht nur weil meine äußere Hülle seinen Idealvorstellungen möglichst nahe kommt.

Khao Manee

Zitat

Würdest du bei einem ersten Date ein neon-pinkes Hemd anziehen, obwohl es dir selbst nicht gefällt, weil deine Datingpartnerin mal erwähnte, dass sie darauf bei Männern steht?

Heute sicher nicht mehr. Als junger Mann vor 40 Jahren schon möglich, wenn ich diese eine unbedingt für mich gewinnen wollte. ;-) Wobei mir nicht entgangen ist, dass du dieses krasse Beispiel mit Absicht gewählt hast in der Hoffnung, einen Punkt zu machen. Pech gehabt. ;-D Allerdings, auch wenn du hier beteuerst, dass dir der Geschmack deines Dates erstmal egal ist (ob es in deinem Fall stimmt, kann ich ja nicht beurteilen), ist es bei der Mehrheit der Frauen (und natürlich auch der Männer) eben doch so, dass sie sich zum ersten Date so zurechtmachen wie der Partner sie ihrer Meinung nach am attraktivsten findet.

Im Großen und Ganzen hast du es aber ganz nett formuliert und ich kann mich mit deiner Ansicht einigermaßen anfreunden. @:)

Zitat

Das heißt nicht, dass ich nicht auch liebend gerne für einen Partner anziehe, was ihm an mir gefällt! Ich würde sogar ihm zuliebe auch mal etwas anziehen, was mir nicht gefällt

Ich finde es eher ideal, wenn der Datingpartnerin es selbst so gefällt wie dem Dater- ohne Schauspiel, ohne Rolle. Mit meiner Frau hätte es vermutlich eher Probleme gegeben, wenn sie sich nur deswegen so kleidet, weil es mir gefällt, ihr es aber selbst nicht gefällt.

Mir gefiel es wie sie sich kleidete und es war und ist grundsätzlich das, was ihr gefiel- und ja, es sieht ziemlich sexy aus.

Ich hatte mich nie so gekleidet, weil ich meinte, dass es der Frau gefallen könnte. Sicherlich hätte es das eine oder andere Male bei mancher Frau kurzfristigen Erfolg gebracht (wenn ich mich statt T-Shirt und Jeans in einen Anzug mit Krawatte gequält hätte)- darauf war ich aber nie aus. Solche Schauspiele mögen kurzzeitig funktionieren, auf längere Sicht kann ein stark unterschiedliches Ästhetikempfinden durchaus zum Problem werden.

@ Timbatuku

Zitat

Heute sicher nicht mehr. Als junger Mann vor 40 Jahren schon möglich, wenn ich diese eine unbedingt für mich gewinnen wollte.

Mit 20 habe ich das selbst auch so gemacht.

Zitat

Wobei mir nicht entgangen ist, dass du dieses krasse Beispiel mit Absicht gewählt hast in der Hoffnung, einen Punkt zu machen.

Ja , das Beispiel ist schon absichtlich krass gewählt aber ich glaube, wenngleich überspitzt, dennoch durchaus möglich.Menschen , die verzweifelt suchen, wollen oft auch verzweifelt gefallen und dass da auch aus der Not heraus zu dick aufgetragen wird, indem man sich in irgendeinen Fummel schmeißt, in dem man sich eigentlich unwohl fühlt, in der Hoffnung zu gefallen, kommt mE sicher öfters mal vor. Aber sowas wirkt bei Dates aufgesetzt, da es in der Situation ja meist in irgendeiner Form um " etwas geht".

Zitat

Allerdings, auch wenn du hier beteuerst, dass dir der Geschmack deines Dates erstmal egal ist (ob es in deinem Fall stimmt, kann ich ja nicht beurteilen), ist es bei der Mehrheit der Frauen (und natürlich auch der Männer) eben doch so, dass sie sich zum ersten Date so zurechtmachen wie der Partner sie ihrer Meinung nach am attraktivsten findet.

Das mag sicher so sein. Ich muss fairerweise aber auch sagen, dass ich immer feminin gekleidet bin und daher keine riesengroße Diskrepanz zwischen meinem Alltags/Berufsoutfit und Datingoutfit besteht. Insofern habe ich auch tatsächlich gar nicht so sehr das Gefühl, mich für ein Date extrem in Schale zu werfen.

@ sensibelmann99

Ich stimme deinem Post vollumfänglich zu. Deine Frau hat sich nicht " verkleidet" und dir gefiel es, wie sie sich kleidete. Du selbst schreibst, dass du dich auch nie auf eine bestimmte Art gekleidet hast, mit dem Ziel einer Frau gerade deshalb zu gefallen und das mache ich selbst auch nicht.... bis eben auf den Punkt, dass ich es innerhalb einer Partnerschaft aber doch schon ab und zu ( nicht dauernd) sehr gerne mache, sofern er Wünsche vorbringt, die sich nicht mit dem Inhalt meines Kleiderschranks decken. Nicht mit dem Ziel ihn für mich einzunehmen im Sinne von was anzubahnen sondern um ihm eine Freude zu machen, was dann auch mich erfreut. Dass es nun Frauen gibt, die dies ablehnen, ist sicher so. Das muss jeder selbst entscheiden, in wie weit er sich wohlfühlt und ich finde, da gibt es kein " besser" oder "schlechter".

Zitat

bis eben auf den Punkt, dass ich es innerhalb einer Partnerschaft aber doch schon ab und zu ( nicht dauernd) sehr gerne mache, sofern er Wünsche vorbringt, die sich nicht mit dem Inhalt meines Kleiderschranks decken.

Naja, vielleicht habe ich deswegen kein Problem damit, weil ich den Kleidungsgeschmack meiner Frau als sehr schön empfinde- meine Vorschläge oder Wünsche sind da eher überflüssig. An mich selbst stellt meine Frau keine Forderung bezüglich meiner Kleidung- sie mag Anzugträger nicht besonders und ich punkte durch die farbliche und gestalterische Wahl (Aufdrucke, keine Werbung) meiner T-Shirts. Schuhe und Jeans sind eher sportlich lässig, aber nicht schlampig.

Zitat

vielleicht habe ich deswegen kein Problem damit, weil ich den Kleidungsgeschmack meiner Frau als sehr schön empfinde- meine Vorschläge oder Wünsche sind da eher überflüssig. An mich selbst stellt meine Frau keine Forderung bezüglich meiner Kleidung-

Perfekt :)^

Khao Manee

Zitat

Ich muss fairerweise aber auch sagen, dass ich immer feminin gekleidet bin und daher keine riesengroße Diskrepanz zwischen meinem Alltags/Berufsoutfit und Datingoutfit besteht. Insofern habe ich auch tatsächlich gar nicht so sehr das Gefühl, mich für ein Date extrem in Schale zu werfen.

:)^ So bist du in jedem Fall authentisch. Das wäre mir wichtig. Ich finde nämlich zum Beispiel, dass feminine Kleidung zum Date und nach erfolgreicher feindlicher Übernahme nur noch schlabberige Jeans ein größerer Betrug ist als Shapewear und Pushup.

Hm, Ausverkauf bei Agent Provocateur. Da sollte man zuschlagen.

Das vielleicht

https://www.agentprovocateur.com/us_en/lizzie-slip-navy

oder das

https://www.agentprovocateur.com/us_en/nayeli-short-slip-gold-and-black