waschmittel & Weichspüler

    Mich würde mal interessieren, welches Waschmittel und welchen Weichspüler ihr so nehmt? Und gibt es wirklich Leute die einer Marke jahrelang treu bleiben können:-/ ?

  • 75 Antworten

    Ich benutze seit ich denken kann Dash Meeresfrische und den türkisen Frischeschutz Weichspüler von Lenor :-) Und würde nieeeemals wechseln, die Wäsche riecht traumhaft :-)

    Ist das Dash auch für Buntes geeignet? habe gelesen, das es die Farben angeblich ausbleichen soll..? Obs stimmt, weiß man nicht. Ich selbst hatte es noch nicht. Aber die Kombi Dash & Frischeschutz Lenor harmoniert gut, ja? Hatte das schon oft, das Waschmittel und Weichspüler sich überhaupt nicht vertragen haben und es einfach nur miserabel gerochen hat:-/

    Für weiße Wäsche Ariel, für Buntes Coral. Und als Weichspüler Lenor, egal welche "Geschmacksrichtung" ;-), was halt grad im Angebot ist.

    Ach, zum Thema miserabel riechen kann ich nur sagen, dass mir dies mit Waschmittel für schwarze Wäsche passiert. Egal, welche Marke ich da nehme, die schwarze Wäsche stinkt fürchterlich. :-/

    Für schwarzes fand ich Coal immer recht gut riechend oder dalli black. Aber ich nehm meistens kein spezielles mehr für schwarzes, da ich gelesen habe, das Colorwaschmittel seinen dienst dafür auch tun soll... habe bislang auch keine probleme gehabt.

    Weichspüler kommen mir gar nicht an die Wäsche. Ich find die riechen ekelig und außerdem bekomm ich davon durch die Bank weg Hautprobleme.

    Ich benutze immer ein bestimmtes Waschmittel, also Ariel, nur für weisse Wäsche. Denn es ist so, dass die Waschmittel für weisses und Kochwäsche Bleichmittel enthalten und auf graue Pullover, die einst mal schwarz waren, habe ich echt keine Lust.


    Weichspüler sind bestimmt total überflüssig, aber ich benutze sie immer. Habe ich so von meiner Mama gelernt.;-D

    Ja genau das benutze ich :-) Und genauso riecht es :-) Bin schon oft auf mein Waschmittel angesprochen worden und das duftet auch noch nach Wochen wenn man es aus dem Schrank nimmt :-)

    ich nehm ariel color. weichspüler find ich den von kuschelweich ganz gut, so ne bräunliche creme, ist etwas teurer. mein freun mag kein weichspüler, für ihn dann immer ohne, weil es angeblich unfruchtbar macht.

    hihi, also wir bekommen gerade trotz weichspüler nachwuchs :-)


    Als großes Paket kaufe ich Dash bei Kaufland oder in klein bei DM :-)