• waschmittel & Weichspüler

    Mich würde mal interessieren, welches Waschmittel und welchen Weichspüler ihr so nehmt? Und gibt es wirklich Leute die einer Marke jahrelang treu bleiben können:-/ ?
  • 75 Antworten

    Also Weichspüler verwende ich aus Umweltgründen schon mal gar nicht stattdessen: Mische wir Zuhause eigentlich selbst einen "Weichspüler" mit ganz wenig Essig. Der Essig erhält die Farbe besser,macht die Wäsche weich und verhindert, daß Die Waschmaschine schnell verkalkt.


    Damit Wäsche gut riecht, hilft es auch wenn man die Wäsche raus hängen kann, das ist auch deutlich umweltschonender *:)


    Im Waschpulver hab ich noch nicht so große Unterschiede gemacht, aber auch dort hab ich hin und wieder mal Produkte gefunden, die auf unnötige Füllstoffe verzichten und meist reicht man ja mit einer Packung Waschmittel eine ganze Weile.

    nimmst du immer das pulver? oder auch das flüssige dash? der grüne lenor sagt mir eigentlich nicht so zu. finde er riecht sehr stark. aber vielleicht kommts auch aufs waschmittel zusammen an. und deine kombi reicht echt so gut? dann werde ich das mal zusammen probieren. bin neugierig:-)

    Hallo


    Also ich nehme immer das Waschpulver was gerade im Angebot ist (also Vizir oder meister proper oder wie kürzlich Ariel)also normale marken aber eben günstiger ;-)


    Beim Weichspüler muss ich zugeben das ich bis vor kurzem noch den billigsten genommen habe den es gab(Eigenmarke von Kaufland) bin jetzt aber auf Lenor umgestiegen und da nehme ich immer unterschiedliche Sorten(wird nicht langweilig).


    So liebe Grüsse *:)

    huhu*:) ich nehme seit monaten frosch citrusgel für weißes u aloe vera für buntes u ein frosch gel für wolle u feines. ich komm damit eeeeeeeeewig hin u kauf immer im angebot! als weichspüler nehme ich lenor (das orange, ist neu). da duftet herrlich u meine wäsche riecht noch tage lang danachx:)

    ich bevorzuge als Waschpulver Ariel oder auch mal Persil,als Weichspüler Lenor Mysterie(ist das richtig geschrieben,ach egal ihr wißt was ich meine)finde beides super:)^:)^:)^:)^:)^

    weiße Wäsche: Persil Megaperls sensitiv


    dunkle Wäsche: Coral black (flüssig)


    bunte Wäsche: Coral color (flüssig)


    Handtücher: Dash Tiefseewirbel (flüssig)


    Weichspüler: Softlan oder Kuschelweich in verschiedenen Sorten

    Zitat

    Mich würde mal interessieren, welches Waschmittel und welchen Weichspüler ihr so nehmt? Und gibt es wirklich Leute die einer Marke jahrelang treu bleiben können :-/ ?

    Ich bleibe den Marken treu, die ich schon kenne. Auf manche Weichspülermarken reagiere ich "allergisch" und die versuche ich erst gar nicht erneut... Wenn ich wüsste, dass ich auf günstiges Waschmittel nicht mit Hautproblemen reagiere, würde ichs wohl testen. Da ich allerdings nicht zig verschiedene angebrochene Waschmittelpackungen rumstehen haben möchte, verzichte ich da drauf (ich könnte sie dann zwar verschenken/weitergeben, aber naja. Das Rumprobieren und diverse Produkte testen, kostet ja auch etwas).


    Waschmittel: Persil oder Ariel (jeweils flüssig)


    Weichspüler: Silan sensitiv