• waschmittel & Weichspüler

Mich würde mal interessieren, welches Waschmittel und welchen Weichspüler ihr so nehmt? Und gibt es wirklich Leute die einer Marke jahrelang treu bleiben können:-/ ?
  • 75 Antworten

Wusstet ihr, dass Weichspüler nur die Abfallprodukte von den Waschmitteln sind? Das kommt dann in eine hübsche Flasche und nennt sich dann Weichspüler.

Flüssiges Waschmittel ist auch nicht gut, weil es Tenside hat, die schlecht abbaubar sind, sprich sehr schlecht für die Umwelt ist. Man sollte auch keine weißen Sachen mit Colorwaschmittel waschen, weil sich so ein Grauschleier auf den weißen Sachen legt, in dem Colorwaschmittel sind keine Bleichmittel und optische Aufheller drin, die sind dafür da um den hartnäckigen Schmutz auf der weißen Wäsche zu entfernen und diese wie der Name schon sagt, optisch aufzuhellen.

Naja, wir nehmen das Thema grad in der Schule durch, wir sind selbst erschüttert, wie wenig Ahnung wir davon hatten. Aber es wird auch nichts getan um die Leute aufzuklären.

huhu*:)

ich benutze seit jahren persil waschpulver

für buntes das color und weichspüler kommt drauf an..

im sommer benutze ich immer softlan vanille orchidee

und im winter das softlan windfrisch.

im winter schmeiss ich den trockner an da brauche ich sehr wenig weichspüler (nen spritzer für den geruch)

im sommer trockne ich nur draussen..spart geld und die wäsche riecht nach sommerx:)

werd mal am dash schnuppern weil sooooo viele hier davon schwärmen;-D

Zitat

im winter schmeiss ich den trockner an da brauche ich sehr wenig weichspüler (nen spritzer für den geruch)

Bei mir hat die Wäsche nach dem Trocknen im Trockner gar keinen Geruch mehr, auch wenn da Weichspüler drin war. Von daher schenke ich mir den Weichspüler...

vielleicht trocknest du dann die wäsche zu heiss?

bei mir riecht die ganze wohnung nach meiner wäsche wenn ich den trockner an mache;-D

Zitat

türkisen Frischeschutz Weichspüler von Lenor

dito !

Zitat

ich benutze seit jahren persil waschpulver

ebenfalls !

- aber bei mir riecht die wäsche nie soo intensiv... und meine handtücher bleiben trotz weichspüler relativ hart, woran kann das liegen?

wuaaahhh

weichspüler in handtücher *schüttel*

nee bei mir kommt das nicht in die handtücher die sollen ja schliesslich trocknen und nicht streicherln ;-D

rosinenstuten*

vielleicht wäscht du deine wäsche mit zu hoher tempi?

ich wasche alles nicht höher als 40 grad..es sei denn es ist wie jetzt und eins meiner kinder ist krank (kleine hat magen darm{:( ) dann wasche ich auch 60 grad. dann riecht da auch nicht mehr wirklich was:-/

ich habe aber auch bemerkt das wenn ich ne lange wäsche mache der geruch auch kaum da ist..darum wasche ich alles im kurzprogramm..haben die sachen eh nur einen tag an und sind gar nicht wirklich dreckig@:)

Am liebsten nehme ich Persil oder Ariel! Als Pulver! Kaufe ich immer wenn es im Angebot ist! Vollwaschmittel für weiße Wäsche, Colorwaschmittel für Buntwäsche!;-) Für Jacken nehme ich Persil Color Gel, damit keine Waschmittelrückstände auf der Kleidung bleiben!

Im Sommer bei verschwitzter Kleidung Perwoll Sport!

Weichspüler kommt immer dazu! Außer bei Handtüchern, die landen im Trockner!

Lieblingssorten: Softlan Windfrisch, der Weichspüler von HAKA (leider nicht ganz billig)

*:)

he ich liebe weichspüler... besonders toll finde ich den von vernel aroma therapy sensual.. oder von frosch der mit mandel... frosch ist billig und den gibt es auch nur manchmal bei schlecker, wenn er mal nicht ausverkauft ist. ich glaube jeder mensch um mich herum benutzt den und ich komme imme rzu spät :-Dder riecht sowas von toll! ich kippe immer viel von weichspüler rein, riecht super.. ;-D

und für bunte wäsche nutze ich coral, das ist wirklich sehr gut. Wenn flecken drin sind,dann schmeiß ich immer noch von diesem oxy action pink da pulver rein. ;-D

Für schwarze Wäsche nutze ich KEIN besonderes Waschmittel mehr, ich glaube dass das gar nichts bringt... ???

:(v

@ icebeam

Zitat

vielleicht trocknest du dann die wäsche zu heiss?

Ich kann bei meinem Trockner keine Temperaturen einstellen...

Ariel und Dash für Koch und Buntwäsche,Softlan zum

Weichspülen, Babyshampoo für Wollpullis und ein Schuss Essig in den letzten Spülgang

Manchmal tu ich bei weisser Bettwäsche ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel dazu, macht die Wäsche weiss.