• Weißer Mantel?

An sich würde mir zur Abwechslung ein weißer Mantel mal ganz gut gefallen. Allerdings gibt's da natürlich das Problem, dass im Winter Auto- und Bustüren und auch sonst alles mögliche ja ziemlich schmutzig ist und der weiße Mantel wohl nicht lange weiß bleibt. ;-D Hattet ihr schon mal einen weißen Mantel? Und wenn ja: Ist es so unpraktisch wie ich's mir…
  • 30 Antworten

Eine Sauna-to-go ;-D

Lack hat immer etwas verschmuddeltes Billiges an sich und ist ziemlich unangenehm auf der Haut.

Da finde ich Leder deutlich erotischer ;-D

Zitat

Eine Sauna-to-go

Ich hätte meine ebay Anzeige anders formulieren sollen – vielleicht wäre ich ihn dann schneller wieder losgeworden. ;-D

Zitat

Lack hat immer etwas verschmuddeltes Billiges an sich und ist ziemlich unangenehm auf der Haut.

Da finde ich Leder deutlich erotischer

Irgendwie mag ich an mir weder das eine, noch das andere. Obwohl ich Leder an anderen durchaus schön finde.

Ja, einen Wollmantel oder aus diesem typischen Stoff aus dem die meisten Mäntel sind, habe ich auch noch nicht selbst gewaschen. Die bringe ich auch lieber in die Reinigung.(Wobei ich mich manchmal schon gefragt habe ob so eine Reinigung auch wirklich reinigt,mir fehlt da der Frischeduft*g*)

Mit Lack könnte ich mich auch nicht anfreunden.

Zitat

Gräfin

Wenn Dir der Frischeduft fehlt, dann schmeiß den Wollmantel kurz im Schongang und lauwarm in den Trockner mit einem dieser Lenor-Trocknertücher, das hilft.

Ja, ich frage mich auch gerade, wie so eine chemische Reinigung eigentlich funktioniert.

Zitat

Wenn Dir der Frischeduft fehlt, dann schmeiß den Wollmantel kurz im Schongang und lauwarm in den Trockner mit einem dieser Lenor-Trocknertücher, das hilft.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :-)

Macht mich nicht wahnsinnig mit diesen Faden – ich habe mir gestern einen hellgrauen Daunenmantel gekauft. So chic, dass ich jeden Gedanken an Schmutz ausgeblendet habe. 8-) :p>

Ich finde weiße Mäntel im Winter toll und wollte mir letztes Jahr einen weißen Webpelzmantel kaufen. Ich habe mir dann einen tollen Mantel bei Ebay ersteigert und mich gefreut als er dann endlich kam. Ich nhab ihn direkt angezogen und er war kuschelig weiß. Mein Mann kam ins Zimmer und hat sich furchtbar erschrocken, weil ich doch sonst nur schwarze Sachen trage. Er hat gesagt: " Du siehst aus wie ein Eisbär in dem Mantel!" ]:D Toll – da war das schöne kuschelige Gefühl dahin. Später hat er noch gefragt, ob ich am Wochenende mit ihm in den Zoo gehen wollte!!! Wir haben so gelacht! Den Mantel hab ich wieder verkauft! :-/

Ich hab diese Woche auch schon mit einem weißen Kurzmantel geliebäugelt. Da ich mich aber kenne, und zwar ziemlich gut, hab ichs bleiben lassen. Helia und ein weißer Mantel? Genausogut könnte man das Ding einem Ferkel anziehen.. ]:D Ich ziehe den Dreck magisch an.

Leider gabs den Mantel nur in weiß, die Passform war nämlich super. :-(

Also aufgrund des Fadens habe ich meinen weißen Mantel vorhin mal aus dem Schrank geholt. Letzten Winter hatte ich den kaum an, es gab einfach keine Gelegenheit.

Nun stelle ich mit Erschrecken fest, dass ich dazu keine wirklich passenden Stiefel habe. Ich mag ja keine weißen Stiefel und schwarze zum weißen Mantel? Ich weiß nicht... Das ist genauso schlimm wie weiße Pumps mit schwarzer, blickdichter Strumpfhose. Meine braunen Stiefel kann ich derzeit nicht mehr sehen, die braune Phase ist vorbei... Bleiben nur meine grauen Wildlederstiefel...

Zitat

Ich habe einen kurzen Wollmantel in cremeweiß

Ich auch. Muss ich dringend mal wieder in die Reinigung bringen. Die letzten Male ist er allerdings nicht optimal sauber geworden... ":/

Und welche Schuhe tragt ihr zu den weißen Mänteln? Mir ist der Kontrast bei schwarz-weiß zu stark, ich mag das so nicht...

Zitat

Und welche Schuhe tragt ihr zu den weißen Mänteln? Mir ist der Kontrast bei schwarz-weiß zu stark, ich mag das so nicht...

Schuhe und Accessoires in braun. Das sieht sehr harmonisch aus, je nach Braunton.

Ganz schlimm finde ich, dass viele oft ihre Accessoires farblich mischen (dunkelbraune Handtasche, aber schwarze Schuhe und vielleicht noch ein Mantel in grau dazu- bäh).

Ja, schwarz und braun gemischt (Schuhe, Tasche etc.) finde ich auch schrecklich.

Braun sieht toll aus zu weiß aber ich mag momentan kein braun.

Außerdem besteht dann wieder das farbliche Problem mit der Hose/dem Rock.

Weißer Mantel, Jeans, schwarze Stiefel, das geht unter Umständen aber alles andere???

Ich steh ja auf (creme) weiß, dunkelblaue Jeans und cognac (äh, also die Farbe, ihr wisst schon ;-D ) x:)

Aktuell hab ich allerdings keine weiße Jacke in Gebrauch, müsste mal schauen, wo die abgeblieben sind ":/

Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen weißen Mantel. Fand ihn todschick und hab beim Kauf auch keine Sekunde an sowas schnödes wie Verschmutzung gedacht ;-D

Ich mußte ihn wirklich sehr oft waschen %-| Und endgültig geheilt war ich, als mich im Supermarkt ein vergnatzter alter Opi von hinten anmaulte, wo denn das Katzenfutter zu finden sei. Ich war echt perplex – der hatte mich für eine Verkäuferin im weißen Kittel gehalten ;-D und kapierte irgendwie auch nicht, dass ich da selbst nur Kundin war :=o