Welche Frisuren machen älter?

    Ich bin ziemlich klein, gerade mal 1,47. Aus diesem Grund werde ich des öfteren mal sehr jung gehalten und muss mit fast 26 sogar manchmal (ist zwar nicht oft, aber nervt dennoch) meinen Perso zeigen. Mir ist es vor einiger Zeit mal passiert, dass man mir beim Metzger ein Scheibchen Wurst angeboten hat ("Magst Du ein Scheibchen Wurst haben, Kleine?". :-X Allerdings war ich da mit meiner Mutter zusammen und auch noch ungeschminkt. ZUdem sieht man hinter Theken/Bars eh immer winzig aus. %-| Im Allegemeinen werde ich schon gesiezt, aber wenn ich mal nicht geschminkt bin und was sehr Weites, eher flippiges anhabe (mach ich schon kaum noch), dann werd ich dann und wann extrem jung geschätzt (auf 14/15/16 oder so). :-o %-| Meine Haare (schwarz (Naturfarbe)) sind schulterlang, leicht gestuft und ich trage meist einen Seitenscheitel. Ich suche jetzt Frisuren, die nicht so extrem aufwändig sind, nicht so kurz (ich will sie noch zusammenbinden können), jedoch älter machen. Bin leider nicht so sehr frisurenbegabt. Vielleicht habt ihr ja Ideen? Am besten mit Bildern. :-) :)^


    Zur Form meies Gesichtes: eher klein (aber ich bin ja auch winzig ]:D) und schmal/oval bis leicht dreieckig.


    Wenn noch jemand Modetipps hat, würde ich mich auch über Anschauungsmaterial freuen. :-) Ich trage zumeist eher dunkle Farben und vielleicht noch Beige oder Grau. Meine Klamotten sind auch eher elegant gehalten.

  • 20 Antworten

    Ich finde ein Bob lässt einen erwachsener aussehen... Zumindest fand ich mich damals damit "älterausshend" und ich seh das auch bei anderen. Wär das ne Möglichkeit?

    Tendenziell würde ich sagen – je länger die Haare, desto jünger wirkt man. Vielleicht kannst Du Dich ja mal beim Frisör beraten lassen, was zu Deinem Typ passen würde.

    Einen Bob gefällt mir leider nicht sonderlich. :-/ Und kürzer als bis "Mitte Hals" gefällt es mir nicht, weder an mir, noch an anderen. :|N

    Ich finde leider auch – je länger die Haare desto jünger sieht man oft aus.


    Eine bekannte hat ihre Haare vor ein paar Monaten von Bh-Verschluss-lang auf einen Bob geschnitten und sie sieht jetzt gleich viel älter aus. Also nicht "alt" aber ihrem Alter entsprechend. Erwachsen eben.


    Mit langen Haaren diesen Effekt hinzukriegen... Ich glaube nicht dass das geht.


    Mal ganz davon abgesehen würde ich meine Haare aber auch so haben wollen wie ich das will und nicht so, dass ander emich dann vllt 2-3 Jahre älter schätzen... (Und ja, ich habe das Problem auch ;-) Ich bin 23 und werde regelmäßig auf 16 geschätzt, und das mit 1,77m.)

    Hat vielleicht mal jemand eine einfache und sehr ausführliche Anleitung zu einer Hochsteckfrisur? Die Anleitungen, die im Internet stehen, kapier ich irgendwie nicht. :-/


    Ich habe auch schon so hübsch verzierte Kämme gesehen, welche man dann in die hochgesteckten Haare steckt, aber wie und wo ???

    Ich denke ja, es gibt weitaus Schlimmeres, als jünger auszusehen, als man wirklich ist ;-D


    Vielleicht kann man durch äußere Veränderungen "älter aussehen",


    doch REIFER wird niemand dadurch wirken!


    Du solltest dich NICHT verändern. Bleib so wie du bist. Alles andere fände ich nur lächerlich.


    Sei stolz auf deine Gene und danke deiner Mutter.


    Das habe ich auch getan :)^

    Ach ja, ich bin offiziell 29, inoffiziell 23, 1,70m und finde das klasse wie immer Alle schauen, wenn ich sage,dass ja schon soooooooo alt bin ;-D

    Zitat

    Sei stolz auf deine Gene und danke deiner Mutter.


    Das habe ich auch getan

    ich denke, die te hat weniger mit guten genen als vielmehr mit ihrer grösse und der damit verbundenen jüngerschätzung zu kämpfen... kleine menschen werden ja häufig jünger geschätzt. und dass man als erwachsener nicht mehr mit "na, kleine" begrüsst werden will, ist ja irgendwie auch sehr verständlich.

    petite_scandaleuse

    lass dich doch mal beim coiffeur beraten. hochsteckfrisur sind sehr schön, finde ich x:)

    Zitat

    Ich denke ja, es gibt weitaus Schlimmeres, als jünger auszusehen, als man wirklich ist

    Gibt es. Aber es nervt, wenn man nich wie ne erwachsene Frau behandelt wird, sondern wie ein Kind das noch nicht mündig ist... Ich kenne das und es nervt einfach extrem.

    Zitat

    Hat vielleicht mal jemand eine einfache und sehr ausführliche Anleitung zu einer Hochsteckfrisur? Die Anleitungen, die im Internet stehen, kapier ich irgendwie nicht.

    Youtube. Ich hab mir immer einen abgebrochen, aber seit ich bei Youtube Anleitungen suche gehts leichter. da kann man auch direkt sehen was die meinen ;-) Im englischsprachigen gibts aber weit mehr "Tutorials" – such einfach mal nach "Updo" oder verfeinere deine Suche mit entsprechenden Adjektiven ("Formal Updo", "loose Bun" etc pp.)

    Also Hochsteckfrisuren sind ja extrem vielseitig. Was mit langen Haaren immer geht, ist ein Dutt.


    Du fragtest nach Anleitungen, also kommt hier eine:


    Pferdeschwanz am oberen Hinterkopf machen. Haare einzwirbeln, um den Gummi herumlegen und entweder feststecken oder mit einem hübschen Gummi umwickeln.


    Hält den ganzen Tag bombenfest und ist hochgesteckt. Lässt sich beliebig erweitern mit Haarklammern, zuvor herausgezogenen Strähnen, die separat um den Dutt geschlungen werden, einzelnen geflochtenen Strähnen...Kreativität ist gefragt.


    Was meiner Meinung nach richtig alt macht, sind Bananen.


    Dazu die Haar am Hinterkopf mit der linken Hand zusammenhalten, sodass der Daumen nach unten schaut. Dann die Haare um die Die Haare sollten zwischen Daumen und den restlichen Fingern sein, und oben einmal umgeknickt sein, sodass sie in einer Schlaufe um den Daumen liegen. Diese Schlaufen nur verdrehen, bis die Haare straff sind, und dann mit kleinen Klammern feststecken. *:)

    Ich sehe auch etwas zu jung aus... Eigentlich stört mich das nicht, aber ich finde mit ordentlich hochgesteckten Haaren wirke ich etwas älter/seriöser. Damit meine ich nicht einen hochgewurschtelten Dutt, sondern eine schöne Banane oder ein Sockendutt. Die Frisuren bekommst du garantiert auch hin. Es gibt echt gute Videos im Internet!