Welche Frisuren machen älter?
Ich bin ziemlich klein, gerade mal 1,47. Aus diesem Grund werde ich des öfteren mal sehr jung gehalten und muss mit fast 26 sogar manchmal (ist zwar nicht oft, aber nervt dennoch) meinen Perso zeigen. Mir ist es vor einiger Zeit mal passiert, dass man mir beim Metzger ein Scheibchen Wurst angeboten hat ("Magst Du ein Scheibchen Wurst haben, Kleine?". Allerdings war ich da mit meiner Mutter zusammen und auch noch ungeschminkt. ZUdem sieht man hinter Theken/Bars eh immer winzig aus.
Im Allegemeinen werde ich schon gesiezt, aber wenn ich mal nicht geschminkt bin und was sehr Weites, eher flippiges anhabe (mach ich schon kaum noch), dann werd ich dann und wann extrem jung geschätzt (auf 14/15/16 oder so).
Meine Haare (schwarz (Naturfarbe)) sind schulterlang, leicht gestuft und ich trage meist einen Seitenscheitel. Ich suche jetzt Frisuren, die nicht so extrem aufwändig sind, nicht so kurz (ich will sie noch zusammenbinden können), jedoch älter machen. Bin leider nicht so sehr frisurenbegabt. Vielleicht habt ihr ja Ideen? Am besten mit Bildern.
Zur Form meies Gesichtes: eher klein (aber ich bin ja auch winzig ]:D) und schmal/oval bis leicht dreieckig.
Wenn noch jemand Modetipps hat, würde ich mich auch über Anschauungsmaterial freuen. Ich trage zumeist eher dunkle Farben und vielleicht noch Beige oder Grau. Meine Klamotten sind auch eher elegant gehalten.