Welcher Rasierer meistert 1 cm Haarlänge?

    Meine bisherigen Rasiererkäufe waren alle mehr oder weniger unbefriedigend.


    Ich suche ein Modell, mit dem ich zuverlässig den Bart auf 0,5-1 cm stutzen kann. Die meisten Haar/Bartschneider haben ja diese Aufsätze, damit gelingt es aber überhaupt nicht. Zuverlässig wird das Ergebnis nur ganz ohne Aufsatz, dann liegt die Länge aber bei geschätzt nur einem Millimeter.


    Weiß jemand zufällig was es da für eine clevere Lösung gibt? Alternativ zu den Plastikaufsätzen gibt es doch auch Rasierer, wo man eine Metallplatte quasi direkt an der Klinge hoch- und runter schieben kann. Jemand Erfahrung mit sowas, oder eine Empfehlung?

  • 4 Antworten

    @ Tsunami_xe Und der kommt auch mit längen unter einem cm gut klar? Ich hab bei Aufsätzen immer die Erfahrung gemacht, dass entweder 1mm funktioniert und dann wieder alles ab 2-3 cm.


    @ Schnecke1985 Ein guter Barbier würde das wahrscheinlich so machen, in Eigenregie bekomm ich das niemals gleichmäßig hin und sehe dann aus als hätte ich einen Haufen toter Hamster im Gesicht {:(