Zitat

Dann noch 5 Paar schwarzer Socken in der Hoffnung, sie mögen nicht so übermäßig stinken oder mir die Beine abschnüren wie die letzten Kiksocken...

Zitat

Nur bei KiK kaufe ich nicht mehr, weil die erstmal noch viiiiel schneller kaputtgehen und sch*** an mir aussehen...

Du wirkst verwundert über die bei Kik gebotene Dumping Ware? Gibt es da allenernstes etwas, das man wirklich tragen kann? Kaufe da immer nur College Blöcke.

Zitat

Du wirkst verwundert über die bei Kik gebotene Dumping Ware? Gibt es da allenernstes etwas, das man wirklich tragen kann? Kaufe da immer nur College Blöcke.

Kik finde ich echt schrecklich. Schon am Vorbeigehen kommt mir immer so ein fieser Chemiegeruch entgegen das mir sogar die Augen anfangen zu tränen. Will mir gar nicht vorstellen wie das erst drinnen riechen muss. :|N

Zitat

Du wirkst verwundert über die bei Kik gebotene Dumping Ware? Gibt es da allenernstes etwas, das man wirklich tragen kann?

Nö, verwundert bin ich nicht. Meine Mutter hat da früher immer für mich gekauft, als ich noch nicht selbst losziehen "durfte". Daher mein Hass auf dieses Geschäft. Socken kauf ich da ab und an nur, wenn Not ansteht, weil sie halt günstig sind.

Und auf Einzelpacks für 5 € hab ich grade keine Lust, wo alles erneuert werden muss.

Also nein, Kik ist furchtbar, in jeglicher Hinsicht. Tragen kann man da nichts. Obwohl die Socken natürlich gleich aussehen (sofern einfarbig). Trotzdem hab ich, wie vorher erwähnt, selbst mit denen schlechte Erfahrungen. Also wird da nüscht mehr gekauft. ;-D

Saftladen.

Zitat

Meine Mutter hat da früher immer für mich gekauft, als ich noch nicht selbst losziehen "durfte".

Oh, das ist hart, das tut mir leid für dich... da hätte ich auch nen Hals auf diesen Verein %-|

Zitat

Der aktuellen Glamour liegt gerade eine Karte bei mit der man bei zahlreichen Händlern Rabatte und Extras bekommt.

Muss ich haben!!!!!!!!!!!!

Ich hab mal bei TEDI gearbeitet, das ist eine Schwester von KIK. Wir hatten so ziemlich dasselbe Warensortiment.

Das schlimmste waren immer die Spielsachen. Die kamen ja alle aus China und man hatte nach dem Auspacken so ein belegtes, unangenehmes Gefühl auf den Händen. Die Eltern haben sich gefreut, dass sie Spielzeug zwischen 5-10€ für Babys und Kleinkinder erwerben konnten. Nur wurden gerade diese Sachen ständig zurückgerufen, weil öfter schädigende Stoffe, vor allem KPA, ein Weichmacher, in besorgniserregenden Mengen gefunden worden sind.

Da kaufe ich doch lieber etwas von HABA, was meinetwegen bis 30€ kostet, aber in Europa produziert worden ist und frei von jedem Dreck ist, sodass man es sich auch in den Mund stecken kann, ohne dass man Angst um sein Kind haben muss.

Bei Kleidung genau dasselbe. Teurer ist nicht gerade gut. Ich würde darauf achten, wo es produziert worden ist, wie es produziert worden ist und die Nähte kontrollieren. Auf ZDFneo kam letztens mal eine Reportage zu den Näherinnen in Bangladesh, Hilfiger und Lauren produzieren da teilweise in denselben Stellen wie H&M.