Wer hat mittellange/ schulterlange durchgestufte Haare?

    hallo!hab mir heute die haare schneiden lassen und sie sind kürzer geworden als ich es wollte.gewöhn mich daran weil es ein vorteil für meine arbeit hat. aber nun ist meine frage, was kann man alles für frisuren machen???da meine haare durchgestuft sind wird es ein wenig schwer für mich, weil ich 2 linke hände in sachen frisur habe. es wäre nett mit ein paar stylingtipps da ich ja nicht jeden tag die selbe frisur tragen will.würde mich riesig freuen!lg

  • 12 Antworten

    Hey!


    Klingt so als hättest du eine ähnliche Frisur wie ich und auch genauso wenig "Friseurtalent" ;-)


    Ich mache manchmal einfach einen Zopf, ein bisschen Haarspray drüber damit das (schräge) Pony halbwegs hält und fertig. Habe zwar von Haus aus schon glatte Haare, aber ab und zu benutze trotzdem ich ein Glätteisen, meistens wenn ich abends weggehe. Sieht gleich besser aus.. Manchmal mache ich auch einfach Volumenschaum in die Haare und föne über Kopf, damit meine feinen Haare mal dicker aussehen, das ist dann mal etwas anders. Wie du siehst, viele Möglichkeiten kann ich dir auch nicht aufzählen, aber das sind wenigstens welche die man auch als Frisuren-Legastheniker hinbekommt :-p

    haha dann bin ich ja gott sei dank nicht alleine mit diesem "riesigen" problem! sieht so aus als hätten wir den gleichen kopfschmuck. ich hab auch glatte haare, aber dicke. mein ex hat es mir jetzt mal richtig schön ausgedünnt und jetzt weiß ich nicht weiter...haha. großes problem.aber es waren schon mal gute tipps dabei! danke dir!immer schön her damit!glg

    Hab zwar lange Haare mit Stufen unten, aber bin auch so ein Frisuren-Legastheniker *g*. Du kannst z.B. die langen Haare am Hinterkopf zusammendrehen und mit einer Spange befestigen. Oder du nimmst eine lange Strähne, machst aus dem Rest der Haare einen Zopf (ganz dünnes Haargummi), wickelst die lange Strähne um den Zopf und steckst sie mit einer Haarnadel so fest das es aussieht als hättest du anstelle eine Zopfgummis Haare verwendet. Mehr fällt mir jetzt gard leider auch nicht ein;-)

    ja das hatte ich auch mal ab und zu als ich noch lange haare hatte, dass mit der strähne um den gummi wickeln. das ist ja das gute daran! ich kann endlich meine haare wieder mit einer spange hochstecken ohne das die sich nach 5 minuten löst ;-)


    ich hab echt gedacht ich bin die einzige untalentierte. das beruhigt mich hier ungemein!;-)aber trotzdem danke!wie gesagt bin über alle tipps richtig froh! und wer weiß, vielleicht lernen wir alle hier mal wie auch wir frisuren hinbekommen ;-D

    Überkreativ was Frisuren angeht bin ich auch nicht^^ meine Haare sind nun etwas länger, aber ich hatte sie auch eine Zeit lang schulterlang.


    Ich finde es macht schon etwas aus, wenn man den Scheitel mal woanders plaziert, an der Seite, in der Mitte usw.


    Sind deine Haare noch lang genug um dir so nen "Halbzopf" (Ist das die richtige Bezeichnung, ich meine wenn man sich sozusagen den oberen Teil der Haare als Zopf macht und den unteren Teil offen lässt) zu machen?


    Wenn du dir die Haare zu einem Zopf machen willst kannst du auch als Variation vorne eine Strähne abtrennen, einzelnd mit ein oder zwei Klammern weiter hinten am Kopf feststecken und dann da in den Zopf integrieren.


    Liebe Grüße, Sirala

    ja für einen "halbzopf" würde es noch grad so reichen. es sieht halt dann hinten aus wie ein kleiner pinsel ;-D ich bin gerade auf den trip, "warum hab ich sie nur geschnitten" könnte grad losheulen. hatte so schöne lange haare :°( aber ich tröste mich damit das es ein vorteil für meine arbeit ist, ich weniger shampoo brauche und nicht mehr lange föhnen muss...


    werde mal die ganzen frisuren morgen ausprobieren. kennt denn jemand eine schöne hochsteckfrisur?

    sirala, du meinst so eine frisur wie sie dieser eine blonde mit den langen haaren in herr der ringe hatte.. mir fällt der name grad nicht ein


    aber so hatte ich sie auch mal, gefällt mir auch gut!


    ich mach mir auch gerne einen pferdeschwanz und lass den "pony" den ich hab und ein paar strähnen vorne ins gesicht hängen


    ich glätte meine haare immer denn ich mag das wellige bei mir nicht. außer vielleicht im sommer da glätte ich nur vorne..


    hochsteckfrisur.. meine freundin kann das ur gut (ist ja auch frisörin ;-) ) die hat immer so einzelne strähnchen von vorne nach hinten(oben) gesteckt mit solchen haarnedeln, das hat dann immer so gut ausgesehen ein wahnsinn.. auch von hinten hat das top ausgesehen und vorne halt wieder ein paar strähnchen reinhängen lassen..

    Zitat

    Wer hat mittellange/ schulterlange durchgestufte Haare?

    Jede zweite? :=o;-)


    Grundsaetzlich wirds schwierig mit Frisuren bei durchgestuften haaren, weil eh immer 100 Straehnen rausfallen :-/


    Vielleicht zwei fransoesiche Zoepfe? Aber dazu muesstest du schon ein bisschen ueben.

    @ Flip_Flop

    naja. ich sehe die meisten nur die halblange haare haben, das die vorne bisschen gestuft sind, bei mir sind sie halt komplett durch...;-O ich konnte nicht mal bei meinen langen haaren einen französischen zopf flechten ;-) dafür bin ich wirklich zu dumm im kopf. ich frag einfach mal mein ex wie des genau funktioniert. der solls mir einfach mal zeigen. ja, genau das ist das problem bei durchgestuften haaren, da fliegt wirklich jedesmal irgendwo irgendwie paar strähnchen raus.glg

    @ Ninaaaa

    Ich finde die Friseure können das alle super. man sieht auch immer top gestylt aus wenn man aus dem friseur rausgeht, man denkt auch immer, es ist so leicht das daheim nachzumachen. aber bei mir wird das nie so wie beim friseur :-( schade eigentlich...aber du hast glück das du eine freundin hast, die es gelernt hat. die kann dir auch öfter eine schöne frisur zaubern. glg

    das stimmt sweety, aber alleine hab ich das auch noch nie so hinbekommen :-) aber ich mach oft nen pferdeschwanz wenn wir weggehen.. oder lass die haare offen und geglättet :)

    übung macht den meister ;-D wenn ich mehr zeit habe, werde ich regelmäßig mal üben. irgendwas wird dann schon dabei rauskommen.wir frauen und unsere großen probleme...;-) da wünschte ich schon wieder, mal für 1 woche ein mann zu sein.;-)