Kommt drauf an von wem. Ich kenne jemanden der gerade auf rundliche Gesichtern bei Frauen ungemein abfährt. :)z


    Aber in Westeuropa ist das gängige Schönheitsideal ein schmales Gesicht. Es gab mal so eine Seite darüber... dort ist auch viel über das Kindchenschema berichtet worden, sehr interessant.... wenn ich die Seite bloss wieder finde.


    Schmales Gesicht: http://www.oknation.net/blog/home/blog_data/816/23816/images/meisel/toni.jpg


    Breites Gesicht: http://pixdaus.com/pics/1226421880rE5z8CP.jpg


    Die untere kann noch so viel abnehmen, es hilft nichts, es ist einfach so ein Knochenbau. Ich denke man sollte sich einfach so akzeptieren wie man ist... die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und jeder Topf findet einen Deckel. :)z

    Das war ein Link mit einem Foto einer russischen Gymnastin. Sie heisst Alina Kabaeva und hat ein zwar recht attraktives aber ein extrem rundes Gesicht. Toni Garrn (die vom ersten Foto) hat ein schmales Gesicht und das finde ich ehrlichgesagt schöner. Ist aber wiederum meine persönliche Empfindung! :)z

    @ Berryfina

    also klar, jünger sieht man immer frischer aus ;-)


    aber bei mir sieht es fast schon ausgemergelt aus, nur im Gesicht und Dekoletée, habe ne Wespentaille, bauchabwärts werde ich immer dicker...


    Ich war auch schon einmal bei einer Chirurgin bei nem Beratungsgespräch, allerdings wegen meiner Beine, da dachte ich mir, wenn du schon mal hier bist, fragst du auch dafür nach. Sie sagte, ich hätte ein "typisches abgenommenes Gesicht" :-/ und man könnte hier und da was auffüllen... so wie sie es mir aber anhand eines Tricks zeigte wie mein Gesicht dann aussehen würde, gefiel es mir ganz und gar nicht, es sah so aufgequollen und nicht mehr nach mir selbst aus...


    Zumal ich sagen muss, dass ich noch nie bei einem Chirurg war, es war das erste Beratungsgespräch und hat mich Überwindung gekostet, weil es eine Privatklinik war mit gesalzenen Beratungspreisen...

    @ GiantAtlantis

    Danke für dein Verständnis :)_ , ja es ist schon unangenehm wenn man etwas im Bereich des Gesichtes machen lässt und dann Kleinigkeiten, die keinem auffallen, aber für einen Selbst doch erhebliche Unterschiede zeigen, so belastend sind, weil man sich irgendwie nicht mehr wiedererkennt...


    Naja, meine Tante, sie hat es ja auch schon zu mir persönlich gesagt, aber als sie das zu einer Bekannten meinte, dann hatte sich das schon so angehört, als ob sie sich dafür entschuldigt (ist ein blödes Wort) und so traurig ist, weil ich früher "eine Schönheit" war, und dass ich mich "so" verändert habe... naja vielleicht habe ich es auch nur falsch aufgefasst...


    Sie ist schon etwas seltsam manchmal... aber du hast recht, es kommt ja auch auf die Ausstrahlung an!

    @ Haserl

    Also ich bin eigentlich auch immer froh gewesen, ein ovales Gesicht zu haben, weil dann einem alle Frisuren oder auch Sonnenbrillenmodelle stehen 8-) , aber etwas Speck sollte schon vorhanden sein, zumal man auch schneller die Fältchen sieht wenn da so wenig Unterhautfett zur Verfügung steht...


    Ich finde auch, dass eine Op oder Unterspritzung die letzte Lösung sein sollte, aber ich habe echt das Gefühl, dass es immer weniger wird...


    Die Frauen die du gepostet hast, also ich habe genau die gleiche, abgemagerte Form wie die Erste!


    Um den Mund gerum vielleicht noch ein kleeeeeeeeeeines Bisschen weniger, es sieht echt so ausgehungert und traurig aus... ich kann Euch dreien mal ein Foto per PN von mir schicken, eines auf dem ich noch zufrieden war, und ein aktuelles...


    Ich finde die Russin übrigens sehr hübsch, trotz des markanteres Gesichts! Ich persönlich finde solche Gesichter auch irgendwie weiblicher...


    Hmm, naja irgendwie ist man ja nie zufrieden... :-D


    Also, ich werde mal nach ein paar Beweisfotos kramen... :)D

    Das wollte ich ja auch schreiben, Pinky, man müsste es sehen um es richtig beurteilen zu können. Vielleicht bildest du dir etwas ein und es ist gar nicht so schlimm oder du hast recht und dein Gesicht wirkt wirklich auffällig abgemagert.


    Über ein Foto würde ich mich sehr freuen, werde dir natürlich sofort meine ehrliche Meinung dazu mitteilen. :)z


    Was chirurgsiche Methoden betrifft. Wie sollte es bei einem zu schmalen Gesicht überhaupt gehen? Meinst du diverse Unterspritzungen? Oder Implantate? Nicht dass sich das Zeug abbaut oder abgestossen wird und die Haut danach ausgeleiert aussieht. Von einer Freundin von mir kenne ich es verkehrt rum, sich hat sich Fett im Gesicht absaugen lassen, der Effekt war vorhanden und es gefiel ihr sehr gut.

    Nein, man kann den Kiefer erweitern z.B. Aber ob das bei jedem etwas bringt, ist halt die Frage. Man will es bei mir eigentlich machen, weil ich eine Kieferfehlstellung habe. Ich lasse es jedoch aus div. Gründen nicht machen.

    @ GiantAtlantis

    ich war vor einem halben Jahr mal beim Arzt deswegen, aber ich habe nur aus Neugier gefragt was da möglich wäre, aber es kommt wohl vorerst nicht in Frage.

    @ Haserl

    Also ich kann gegen mein schmales Gesicht ja nichts machen, das ist auch ok, nur der schwindende "Speck" belastet mich..die Wangen wirken etwas eingefallen, ich kriege ständig zu hören, was ist denn los mit dir, du bist so dünn, die wievielte Diät ist das, früher sahst du viel besser aus etc. ... obwohl ich vor 2 Jahren das gleiche Gewicht, sogar 2-3 Kg weniger drauf hatte...


    Also der Chirurg meinte ja, dass man mit Hyaluronsäure etwas bewirken könnte, sie meinte, ich solle mich vor den Spiegel in der Praxis stellen und lächeln. Dann hielt sie, während ich lächelte, meine Wangen fest und sagte, ich solle aufhören zu grinsen, als ich das tat, sahen meine Wangen schon voller, aber auch irgendwie aufgedunsen aus, so künstlich halt, wie man das von den Damen in Hollywood kennt :-o also so hatte ich mir das nicht vorgestellt...


    Bin noch am Suchen welches Pic ich nehme ;-)

    Nun, wenn mit Hyaluronsäure etwas zu machen wäre, warum nicht. Aber es stimmt, aufgespritze Körperteile sehen selten natürlich aus. Erkundige dich mal wegen Implantaten, vielleicht gibt es da entsprechende Techniken mit denen man ein natürlicheres Ergebnis erzielen kann.


    Ich selber habe ein ähnliches Problem mit meinen Lippen. Sie sind leider relativ schmal und passen mMn nicht in mein Gesicht. Aufspritzen ist für mich aber ausgeschlossen da es fast immer unschön/künstlich aussieht. Wenn ich es machen lasse dann mittels eines körpereigenen Transplantates. Angeblich sieht es am natürlichsten aus. Bin aber genauso du noch am forschen... und zweifeln...