wie bekomme ich schnell ein sixpack?

    hallo Leute.


    Ich bin 15 und will unbedingt ein sixpack.


    Es ist nur so das ich nicht weiß wie?


    Ich trainiere schon jeden Tag aber ich weiß nicht welche Übungen ich wie richtig machen muss?


    Ich mache nur liegestützen,klimzuge,und situps.


    Ich weiß nur nicht ob ich die situps richtig mache?


    Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich schnell möglich ein sixpack bekomme.

  • 6 Antworten

    Wenn du gezielt muskeln trainieren willst, dann musst du unbedingt beachten, dass du immer den "Spieler und Gegenspieler" trainierst. Also wenn du Bauchmuskeln trainierst, musst du auch den Rücken trainieren. Sonst entwickelt sich ein Ungleichgewicht, welches dann ernsthafte Probleme verursachen kann. In einem guten (nicht mcfit o.ä.) Fitnesscenter bist du vermutlich besser aufgehoben, als wenn du daheim vielleicht falsche Übungen machst. Es kann sein, dass du die Einverständniserklärung deiner Eltern dafür brauchst.

    Ein "Sixpack" kann man kaum antrainieren, weil diese Bauchmuskeln (verschieden ausgeprägt) jeder hat.


    Wenn diese Bauchmuskeln sichtbar sein sollen (eben das angetrebte Sicxpack), geht das nur bei einem Körperfettanteil von ca. 6 – 8 %. Darüber hast Du zwar Deine Bauchmuskeln, diese sind aber Unsichtabr, weil das bauchfett drüber ist.


    Du musst also Dein Körperfett auf diese Werte bringen, um ein Sixpack zu haben.


    Ob das gesund ist und wozu das sein soll, ist ein anderes Thema.

    Auf youtube gibt es unendlich viele super gute Übungen in sehr verständlichen Videos. Ansonsten sollte natürlich auch die Ernährung stimmen, damit man deine Bauchmuskeln auch sehen kann;-). Six Pack unter ner Zentimert dicken Fettschicht ist ja nicht gut sichtbar. Ich bin ne Frau und hab es mit den Videos super hinbekommen. Viel Disziplin ist natürlich wichtig und sobald man eine kurze Zeit nachlässig wird ist er wieder schwächer...Viel Spaß.