Zitat

    aber ich sag immer: "klein, aber fein"! ich stoß mir wenigstens niiie den kopf

    Also ich bin 1,85 m und hab mir noch nie probleme mit kopfstoßen oder so ;-)


    Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich kleine Leute öfters ausversehen mal umrenne, weil ich sie nicht sehe ;-D

    haaa. ja das ist mir auch letztens bei ikea passiert.


    mich hat jemand so dermaßen geschubst. ich dreh mir um und schu ihm... DIREKT AUF SEINEN SACK.. schau erstmal nach oben zu dem über 2m großen mann und er total schockiert: ""entschuldige bitte!! ich hab dich... ich hab dich wirklich nicht gesehen!!!!!!"

    @traumart

    Also ich bin 1,64 m und ganz ehrlich ich mag größere Männer, ab 1,80 aufwärts. Für einen 1,72-Mann könnte ich mir eher eine Freundin unter 1,60 m vorstellen. Aber das ist nur meine Meinung!!!


    Mein Freund ist 1,87 m und da komm ich mir schon manchmal ziemlich klein vor. Aber ich mag das! Ein Mann mit 1,72 kommt mir irgendwie immer ziemlich gleich groß vor wie ich, auch wenn eher nochmal 8 cm größer ist. Ich komme mir dann immer so ....'gleich' vor. Ich habe nicht das Gefühl beschützt zu werden und die kleine Süße von meinem Freund zu sein.


    Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen soll.


    Aber eigentlich kann man eh nicht pauschalisieren, welche Größe eines Mannes am besten zu welcher Größe einer Frau passt. Wenn man sich liebt spielt das doch keine Rolle. Dann kann die Frau auch 1,50 m und der Mann 2,00 m sein, auch wenn ich mir das echt seltsam vorstelle, genauso kann die Frau aber auch einige cm größer sein. Wenn es die beiden nicht stört.

    1,78 m. Ich find's okay und es passt zu mir, jedenfalls hab ich keine Supermarktprobleme bei hochhängenden Regalen und auf Konzerten seh ich auch immer ziemlich gut :-)


    Mein Freund ist übrigens 1,72 m klein ;-D - die Blicke in der Öffentlichkeit sind schon merkwürdig teilweise, aber ich hab auch schon Dinge gehört wie: "Guck mal wie süß!" Hohe Schuhe vermeide ich natürlich, meinem Freund zuliebe, aber persönlich stört mich der Größenunterschied nicht im Geringsten! Jedem das Seine! :-)

    Zitat

    und auf Konzerten seh ich auch immer ziemlich gut

    Echt? Ich bin ja nur ein Stückchen kleiner, aber es schafft wirklich fast immer eine größere Person, sich genau vor mich zu postieren.%-|;-D Murphy´s law ;-D


    Ist aber wohl sicht-technisch immer noch besser, als wenn man nur 1,60m groß ist.


    Ich hab mir schon gesagt, in Zukunft nur noch hohe Stiefel anzuziehen.

    Zitat

    Echt? Ich bin ja nur ein Stückchen kleiner, aber es schafft wirklich fast immer eine größere Person, sich genau vor mich zu postieren. Murphy´s law


    Ist aber wohl sicht-technisch immer noch besser, als wenn man nur 1,60m groß ist.


    Ich hab mir schon gesagt, in Zukunft nur noch hohe Stiefel anzuziehen.

    ;-D Na okay, das passiert mir natürlich auch.


    Meistens schaff ich's dann aber durch irgendwelche rein zufällige Verrenkungen diskret auf mich aufmerksam zu machen... ;-)


    Hohe Stiefel sind prinzipiell ne Möglichkeit, aber ich find die vertragen sich ungut mit wilden Konzerten :-)


    Wenn dann bitte direkt Stahlkappenschuhe, damit spart man sich auch die schmerzhaften Fußtritte großer schwerer Menschen... :-p ;-D

    Zitat

    Hohe Stiefel sind prinzipiell ne Möglichkeit, aber ich find die vertragen sich ungut mit wilden Konzerten

    Das stimmt schon. Aber nachdem mir die Brille vom Gesicht geschmissen wurde, bringe ich mich eh lieber in weniger wilde Standorte auf dem Konzert. Da kann ich dann zumindest ungestört tanzen.;-D

    ich 1,69, angeblich genau die durchschnittsgröße bei deutschen frauen


    allerdings sind mein mann 1,93 und meine tochter mit 15 inzwischen 1,82


    momentan bekomme ich schon mal pubertätsbedingt den spruch zu hören: "ich muss mich doch von so einem zwerg nicht anzicken lassen!" ;-D