Also ich bin

1,53m

Ich persönlich finde das vollkommen ok, mir macht es nichts aus so klein zu sein. Wären da nicht die Blicke der anderen, die netten und überaus witzigen und intelligenten Sprüche (die ich ja alle zum ersten mal höre...) und die Tatsache, dass ich deswegen auch immer so zwischen 5 und 8 Jahre jünger geschätz werde. Immer Ausweis dabei ist also Pflicht bei mir.

Mein Freund ist 1,80m und ich finds toll:-) kleiner fänd ich nicht so schön, 173 ist minimum;-)

ich bin 169 cm, und mir reicht das völlig aus, nicht zu groß nicht zu klein... kann ohne probleme hohe schuhe anziehen ohne das es doof aussieht,und auf den kopf spucken kann mir auch nicht jeder;-D

bin 1,63 und finde es eigentlich ok. 5 cm mehr fänd ich aber schöner.

eine freundin von mir ist 1,82 und ist sehr unglücklich darüber. besonders bei der partnersuche hat sie probleme. wobei ich es jetzt nicht so schlimm finde, wenn die frau gleich groß oder größer ist als der mann.

Hallo liebe Leute,

bin 1,70 klein.

Wäre natürlich gerne 10 oder 20 cm größer.

Mich wundert, daß so viele Dinge des täglichen Lebens für Leute zwischen 155 und 175 gebaut sind

Nur 1 Beispiel: Habe ein befreundetes Paar. Er 182, sie 178.

An ihrem Serien-PKW, einem Landrover Dicovery, mußten sie für sehr viel Geld die Sitz-Schienen nach hinten verlängern lassen, weil sie in den in hinterste Stellung zurückgeschobenen Seriensitzen an der Lenksäule und dem unteren Teil des Armaturenbretts mit den Knieen angestoßen sind.

Sie konnten mit den Seriensitzen nicht anständig bremsen und kuppeln.

Letztes Beispiel:

Idealgröße für Hubschrauber-Piloten ist 170, 185 ist Ausschlußgrund. Hängt natürlich auch vom Hubschrauber-Typ ab. Dieser mir bekannte fliegt in der BRD in tausendnen Exemplaren. Er ist mit der häufigste.

Gruß

Toni:)z