Pandora, ich finde es super, dass du weiter an deiner Figur arbeitest und dich hier nicht verunsichern lässt :)^


    Ich verstehe, was viele hier sagen wollen. Klar wirst du nie die Figur eines anderen haben, deine proportionen bleiben und bla... Aber ich denke schon, dass du mit Sport noch ein bißchen definieren kannst. Und solange Sport und Ernährung nicht zur Qual und/oder körperlichen Belastung werden, spricht doch nichts dagegen ":/

    Wer als Sport nicht immer nur Fitness-Studio und das ganze Gymnastik-Zeug mag: auch mal Schwimmen gehen, aber richtig Bahnenschwimmen mit Brille. Ich habe dafür mit Anfang 30 noch nen Kraulschwimmkurs belegt, weil ich das noch lernen wollte.


    Schwimmen braucht auch ordentlich Kalorien, beansprucht den ganzen Körper, geht viel weniger auf die Gelenke und schließt automatisch das Duschen ein. Gegebenfalls mit einem Pullbuoy (Auftriebshilfe) kombinieren für gezieltes Arm- oder Beintraining. Kosten: für so 1-2 Stunden zahlt man in öffentlichen Schwimmbädern so um die 2-4 EUR, mit ner Zehnerkarte noch was weniger. Also 2x die Woche 2h geht das locker. Und wer sich nicht bikinifit fühlt: es gibt auch sehr schicke Badeanzüge: ich mag an Frauen gern schwarze mit nem hohen Beinausschnitt und Rückenkreuz.


    Alleine ist bahnenschwimmen bisschen öde, aber mit noch jemandem zusammen schon deutlich motivierender.


    Auch ein schöner Alltagssport (also ganz ohne extra Zeit und Kosten): Radfahren in der Stadt statt ÖPNV oder Auto. Das kommt den Oberschenkeln schnell zugute.

    Hey Panadora,


    ich hab mir jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen, will nach den ersten paar Seiten aber folgendes anmerken (falls es noch nicht erwähnt wurde :-) ):


    Das Fett (in den Problemzonen und allgemein) bekommst du nicht durch gezielte Muskelübungen in den jeweiligen Bereichen weg. Beispielsweise kannst du tagtäglich noch so viele Crunches machen, über die dadurch entstehende Bauchmuskulatur wird dir fetttechnisch alles erhalten bleiben. Das Ganze spielt nämlich mit deinem Körperfettanteil zusammen.


    Wenn du am Tag weniger Kalorien zu dir nimmst als du eigentlich benötigst, muss dein Körper auf eigene Energiereserven zurückgreifen – Fett , Muskeln, usw. Ergo: Du nimmst ab. Genau umgekehrt ist es, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du benötigst.


    Möchtest du also definieren, bietet sich eine Diät an. Sprich, du achtest auf die Kalorien, die du zu dir nimmst, erzielst also ein Kaloriendefizit, und schränkst Kohlenhydrate ein. – > Der Körper muss zur Energiegewinnung auf Körperfett zurückgreifen. Hilfreich ist weiters auch Cardio und zwar in einem Bereich, in dem die Fettverbrennung besonders angeregt wird. Das verbrennt zusätzlich Kalorien und du musst nicht hungern. :-)


    Vielleicht wusstest du das alles schon, ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. Alles Gute jedenfalls und nicht die Motivation verlieren!


    Liebe Grüße


    Dropkick_

    Zitat

    hey, aber wenn man mit Ende 30 so eine Figur hat ist es doch super ;-D


    Wahrscheinlich hat sich Uhu die Bilder noch nicht mal angeschaut, sondern wollte nur mal etwas schlaues sagen...

    Meine Bemerkung zum Alter war völlig nebensächlich und deshalb auch in Klammern gesetzt. Die eigentliche Quintessenz lautete: Nach einem Vierteljahr Sport darf man keine Wunder erwarten. Wenn die TE aber ihr Programm weiter durchzieht, dann wird das nicht ohne Wirkung bleiben. Sprich: Der Körperfettanteil wird weiter sinken, die Figur wird somit (noch) straffer (als auf den Bildern *:) ).

    Zitat

    ich mag an Frauen gern schwarze mit nem hohen Beinausschnitt und Rückenkreuz.

    Ja sieht superschick aus mit fettem Hintern und Wabbelbeinen. Ich weiß schon, warum ich nicht ins Schwimmbad gehe :-/

    Mh, ich find die Bilder komisch. Die ersten 10 Kilo einem einem ! Monat sieht man kaum, die sieben danach machen aus einem mopsigen, kurvigen Menschen plötzlich einen gut trainiereten?


    Schde, dass beim rechten Bild kein Datum dabei steht.

    Wenn der Kurs so anstrengend war, dann ist das ein deutliches Zeichen, dass dein Wischiwaschi-Wii-Workout nicht besonders effektiv ist. :=o

    Auch 4,5 Kilo können einen enormen Unterschied ausmachen, also ich bezweifle nicht, dass es echt ist :)^


    Das Bild kommt übrigens aus dem Naschkatzen-Forum aus dem vorher/nachher Bereich und die Dame hat auch noch etliche andere Bilder aus dicken und schlanken Zeiten drin.

    Zitat

    Wenn der Kurs so anstrengend war, dann ist das ein deutliches Zeichen, dass dein Wischiwaschi-Wii-Workout nicht besonders effektiv ist.

    DAS hab ich mir hinterher auch gedacht! Ebenso wie mein Wischi-waschi Radfahren. Ich stell jetzt nur noch auf Stufe 4, bis ich schwitze und beißen muss. Vorher bin ich einfach nur gemütlich gefahren, die Zeiten sind jetzt vorbei! ]:D

    Zitat

    DAS hab ich mir hinterher auch gedacht! Ebenso wie mein Wischi-waschi Radfahren. Ich stell jetzt nur noch auf Stufe 4, bis ich schwitze und beißen muss. Vorher bin ich einfach nur gemütlich gefahren, die Zeiten sind jetzt vorbei!

    ;-D :)_


    Pass aber mit dem Puls auf, der darf nicht zu hoch sein.