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    Kennt ihr Ross Enamait, der hat einige sehr nette Bücher geschrieben.


    Was auch immer Spaß macht ist "DECK OF CARDS", also Kartenstapel.


    Kennt das jemand?

    Du kennst Ross Enamait, man ich mag dich! :)^ :)=


    Ich hallte Ross für einen der besten Trainer der Welt, insbesondere was Conditioning für Kampfsportler angeht. Hältst du dich an sein Training, dann wirst du nicht nur verdammt stark und schnell, soll heißen du wirst in der Lage sein, viele harte Schläge in kurzer Zeit aus zu teilen, sondern nur wirst auch ein absolutes Konditionsmonster.


    Aber auch für Menschen ohne Turnierambitionen ist das zu empfehlen. Es ist halt verdammt hartes Training das Schnellkraft, Kraftausdauer, Explosivität etc gleichzeitig anspricht.


    Eine meiner Lieblingsroutinen von ihm ist Magic 50. Mache ich so zwei mal pro Monat mit einer 16 kg Kettlebell (bald lege ich mir ne 24 kg zu). Für alle Kampfsportler kann ich sein Buch Infinite Intensity nur empfehlen, aber auch Menschen ohne Kampf-Ambitionen können aus seinen Werken einiges heraus ziehen.


    Magic 50:


    http://www.youtube.com/watch?v=dthiOIla3YQ


    Kurz Zusammenfassung:


    5 Snatches je Arm


    5 Swings je Arm


    10 Burpees


    1 Minute Pause


    x 5 (also 5 Durchgänge)


    Ein kurzes, aber extrem brutales Workout!

    Guck dich mal auf dieser Seite um.


    http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php


    Da gibts einen Artikel namens "Was ist dran am Stretching - Fakten und Mythen"


    Ich hatte nicht geschrieben, dass man sich vor dem Dehnen nicht aufwärmen darf, oder?


    Klar sollte man sich etwas aufwärmen.


    Bei Oberschenkeln zB mit 20 leichten Kniebeugen, auch wenn es etwas wehtut.


    Eben nur langsam und bedacht ausführen und nicht "volle Pulle".

    Zu den 30 Tagen.


    Das Training ist ja ein 30 Tage Programm und sollte auch in einem Rutsch durchgeführt werden, denke ich.


    Wenn du merkst, dass dir die Regeneration fehlt, baue flexibel einen Tag Ruhe ein.


    Je nach Bedarf, oder eben jeden Sonntag, oder so.


    Ein gesunder Körper sollte die 30 Tage schon packen.

    Das ist eine gute Quelle, vor allem bestätigt das mein letztes Gespräch mit einer befreundeten Physiotherapeutin, wie mir auch erklärte, dass ein Muskel grundsätzlich eine vorgegebene Länge hat und insofern auch nicht dehnbar ist. Das wirkt sich eher auf die Sehnen aus. Hat dementsprechend auf den Muskelkater eher einen Placebo-Effekt.

    Zitat

    Das Training ist ja ein 30 Tage Programm und sollte auch in einem Rutsch durchgeführt werden, denke ich.

    Es gibt da keine Vorgaben. Shred lässt sich daher frei gestalten. Die meisten machen 10 Tage Level 1, einen Tag Pause, 10 Tage Level 2 einen Tag Pause und danach Level 3.


    Viele beginnen danach mit einem neuen Jillian-Workout, Tracy Anderson oder mit P90X.


    Ich mache immer ganz willkürlich nach Lust und Laune Level 1, 2 oder 3 und das nicht mal jeden Tag (2-4x die Woche). Ich finde es großartig, dass ich mittlerweile kaum mehr als 2 Stunden Sport die Woche treibe, aber sehr viel bessere Ergebnisse erziele als es vorher mit 4-5 Stunden reinem Cardiotraining der Fall war.

    @ Pferdefreak

    Was macht denn eine Ernährung? :-)

    Danke für den Link ist wirklich interessant.


    Ich werde wohl versuchen die 30 Tage durchzudrücken wenn ich keine Rückenschmerzen bekomme. Ich war erst Physio Therapie und mir wurde von den meisten Dingen abgeraten. Mit Eigengewicht zu arbeiten ist aber ok würde mir gesagt. Aber bis jetzt meldet sich mein Rücken nach 3 Tagen nicht. Nur der Muskelkater ist halt heftig. Notfalls und da ich kompletter Anfänger bin mache ich halt die einzelnen Level länger und geh erst zum nächsten wenn der gröbste Muskelkater abgeklungen ist.

    Liebe Panadora,


    habe eben mal deinen Faden entdeckt und wollte dir mal ein ganz großes Lob aussprechen. Du hast echt eine super Figur mittlerweile und siehst ganz toll aus (findet mein Freund übrigens auch ;-) ). Respekt! :)^

    Oh Danke Pandora unsere Beiträge haben sich überschnitten.


    Ich werde wohl mal schauen wie es mir bekommt und das danach entscheiden nur zu lange Pausen werde ich vermeiden.


    Bei der Ernährung habe ich einiges mit eingebaut was recht gut ist und versuche Dinge die eher ungesund sind auszuschleichen.Zum Beispiel habe ich als Frühstück oder als Zwischensnack jetzt Natujoghurt mit einemöffel Honig oder Marmelade aufgenommen und süße meinen Kaffee nur noch mit Honig. Auch Bananen und Früchte will ich mal im Joghurt probieren. Ich finde das mit dem Joghurt so Lecker das ich mittlerweile oft einkaufen fahre um Joghurt ranzuschaffen. Das Schokopuddingzeug oder Landliebe interessiert mich nicht mehr. Das gabs früher oft zum Frühstück


    Außerdem will ich bestimmte Dinge nur noch begrenzt Essen auch Wenns wehtut aber meine Eisteesucht habe ich Ja auch besiegt. Speck und Bratenfettbrote sind so spontan die zwei schlimmsten Dinge die werde ich mir abgewöhnen.


    Außerdem habe ich angefangen auch am Abend zu essen tut meiner Laune wirklich gut und ich komme leichter auf meinealorien . Fruher hatte ich an vielen Tagen die Probleme dass ich schwer auf 1500 gekommen bin und trotzdem immer gleich geblieben bin.


    Tracy Anderson habe ich mir zum Weitermachen bestellt habe das 30 Tage Programm als Schnäppchen bei EBay bekommen.

    Zitat

    P90X

    Davon würde ich abraten. Das Problem mit p90x ist: Es hat ne unglaubliche Verletzungsquote.


    P90x ist halt hart, es hat einen großen Trainingsumfang, es trainiert mit vielen (viel zu vielen) Übungen immer wieder die selben Körperstellen, es ist halt so ein Drill-Training. Dass man sich dadurch die Regeneration zerballert, sich Dysbalancen einhandeln kann und letzten Endes weniger erreicht als mit einem sinnvollen Programm, das weniger auf Drill, dafür auf kontinuierliche Progression ausgelegt, naja, das fällt eben dabei untern Tisch.


    Ein Programm mit sinnvoll geplantem Krafttraining, was bedeutet: nicht zu viele Übungen, maximal 3 oder 4 pro Trainingseinheit aber dafür gute Progression, dazu ein Zirkletraining a la Magic 50 mit 4 verschiedenen Zirkeln in denen alles enthalten ist und die jeweils alle 2 Wochen wiederholt werden (inklusive Progression, z.B. in Zeit, Widerstand oder Volumen) sowie ab und zu Tabata Sprints oder Hilöl-Sprints halte ich da für die weitaus bessere Alternative. Nur: Um sowas für sich selbst zu schreiben, braucht man erst mal ne gewisse Kompetenz...


    Kurz: Ich rate von p90x ab, zu hohe Verletzungsgefahr, zu viel Übermüdung, zu wenig sinnvolle Progression.

    @ antiheld

    cortisol ;-D hahahaa klar... es gibt so wahnwitzige zampanos, die meinen 2-3 h training sind voll okay... da kommts dann früher oder später zu übertraining, verbunden mit hoher cortisolbildung.


    90 min ist die obergrenze... reine trainingszeit hierbei sind ca 40min, da niemand ohne pause+trinken herumhüpft. so what?

    @ Pferdefreak

    Shred und Tracy Anderson gibts kostenlos auf youtube! :)z


    Ich hab früher auch immer nur 1300-1500 Kalorien gegessen. Seitdem ich täglich um die 2000 in mich reinstopfe (anders geht es wirklich nicht), läuft mein Stoffwechsel wie auf Hochtouren. Das Geheimnis sind einfach gesunde Lebensmittel. Das clean eating hab ich nun auch für mich entdeckt.

    Dieser Thread ist das was mich jetzt gleich wieder aus der Versenkung holt.


    Grosses Lob an an Panadora, du hast deine verfügbare Zeit anscheinend sehr gut genutzt. Auch die Rezeptvorschläge werde ich selbst ausprobieren. Mach weiter so! ]:D


    Was mich bei dem Ernährungsthema beim Masseaufbau aber schon seit langem interessiert ist die Sache mit den sehr hohen KH-Verzehrempfehlungen.


    Ist es tatsächlich möglich mit einer täglichen, hochintensiven Belastung 5000-6000 Kalorien zu verballern?


    Denn mir macht das leider nicht den Eindruck als wäre das über lange Zeit sinnvoll. Wenn ich mich so betrachte habe ich damit zwar schon einen guten Muskelmasse-Zuwachs bekommen, allerdings hats halt auch am Bauch ziemlich angesetzt.

    Ich trainiere auch mit eigenem Körpergewicht wobei mich die Werbe-Slogans bei Shred und Co. doch sehr stören. Vor allem dann sowas wie bis zu 10kg in 30 Tagen, naja wers ungesund mag ^^ jeder der Muskeltraining macht nimmt im Normalfall erstmal zu, oder gings euch da anders?

    @ Everlast:

    Ich würde dir absolut recht geben, 5000-6000 kcal sind sicher nicht so gesund auf Dauer (vor allem im Hinblick auf Diabetes). Ich habe bisher meistens eher davon gelesen (und es auch selbst so gemacht) den natürlich Tagesbedarf mit Training zu berechnen (bei mir ca. 2700 kcal zum Gewicht halten) und dann davon ca. 500 abzuziehen. Das sollte bei ausgewogener Ernährung (1,5-2 Gramm Eiweiß pro Kilo und Fett und KH kalorisch in gleichen Teilen dazu) zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme von ca. 500 gr pro Woche führen. Sind natürlich nur Rechnungen die auf Statistiken beruhen aber bei mir (und 4 weiteren Bekannten) hat es genauso gestimmt.