• Wie kann ich meine Figur endlich bikinifit bekommen?

    Seit Januar arbeite ich nun unentwegt an meiner Bikinifigur. Ich war noch nie schlank, sondern immer etwas moppelig und habe auch noch nie Sport gemacht. Ich habe mit einem Gewicht von etwa 64,5 Kilo begonnen und wiege mittlerweile 58 Kilo. Obwohl ich so viel abgenommen habe, sieht mein Körper immer noch "dick" aus. Ich mache soooo viel Sport und…
  • 653 Antworten

    @ Panadora

    Naja es geht ja auch ums straffer werden und überhaupt aktiv zu werden.


    Wie gesagt habe ich auf einmal etwas Bauchspeck den ich nie hatte obwohl ich das selbe Gewicht habe wie im Sommer. Sogar 2kg weniger. Mein Hintern und meine Oberschenkel sind auch schwabbelig aber das war schon immer etwas die Problemzone auch mit 55kg. Liegt auch etwas in der Familie da haben alle so nen fetten Arsch wie ich aber dafür ne absolut schöne Taille und am Bauch setzt sich fast nix an. Ich finde das ich so wie ich jetzt aussehe null definiert aussehe und etwas unförmig.


    Ich finde man sieht Unterschiede zu Fotos im Sommer und Fotos von jetzt obwohl ich ja das gleiche Gewicht habe. Insofern hast du schon recht das Gewicht sollte egal sein. Wenn ich bei 62kg bleibe und dafür total super aussehe durch Training solls so sein. Aber ich denke nicht das man bei 1.65 und 62kg so viele Muskeln haben kann dass das schlank und definiert aussieht. Da muss schon gleichzeitig auch noch ein bisschen runter.


    Das Problem ist es muss mir ja auch gefallen.


    Laufen habe ich probiert und gehasst es hat wirklich null veränderung am gewicht gebracht obwohl ichs mal 3 Monate gemacht habe und das jeden zweiten Tag und zusätzlich 2-3 mal die Woche Kampfkunst. Also muss jetzt mal was ganz anderers her.

    Soo... ich habe heute meinen ersten Einkauf ohne Müll ;-) hinter mich gebracht. Naturjoghurt, Bananen, Fenchel, Tomatenstücke und Schwarzbrot. Aus Fenchel und Tomatenstücken hab ich mir grade eine Tomatensoße gekocht. Gibts morgen auf Arbeit zu den Nudeln und gabs grade auch schon ein bisschen. ;-) Ist echt lecker. :-D

    @ Panadora:

    Isst du noch Marmelade oder sowas? Das esse ich zum Frühstück gern, aber da ist ja sicher auch viel Mist drin, wenn man die nicht grad selber macht, oder? ":/

    Zitat

    Wenn ich diesen Mist mit "Massephase" schon lese...

    Ich sehe das auch nicht so mit den Massephasen und Diätphasen, aber bitte lass uns doch detaillierter an deiner Meinung und Erfahrung teilhaben, statt einfach drauf los zu brabbeln.

    *hust* So nun habe ich so Muskelkater das ich nur mehr die Stiege runtergehen kann wenn ich schön viel Gewicht auf Arme und Geländer stütze sonst knicken mir die Oberschenkel einfach weg. Hab immer noch nur Muskelkater in den Oberschenkeln. Reiten und danach noch das Workout war bei dem Muskelkater wohl der Overkill.


    Heute gibts eine Pause denn so ist das sicher nicht gedacht. Werde erstmal zusehen das mich meine Beine wieder tragen.

    @ Waterli

    Warum machst du nicht einfach selber was? Einfach TK Früchte (oder Frische) schnell pürieren mit einem Pürierstab und fertig. Das geht ganz schnell. Wenn du Süße brauchst kannst du ja zBsp Stevia dazu geben.


    Das ist bestimmt gesünder als gekaufte Marmelade ;-) Beeren enthalten auch nicht so viel Zucker, da kann man auch ohne Reue zulangen wenn mans selbst macht :)

    @ Everlast:

    Zwar ein wenig spät aber noch in Time würde ich sagen. Ich habe mal mit den Rechnern meinen Umsatz ausgerechnet und komme so auf 2900 bis 3000 kcal um mein Gewicht zu halten. Ich ziehe da in der akuten Abspeckphase gerade aber auch ein wenig mehr ab um abzunehmen als nötig. Das Problem ist allerdings, dass nur die Kalorienanzahl ja nicht so viel bringt. Die Zusammensetzung des Essens ist fast noch wichtiger ^^

    @ All:

    Ich habe mich mit dem Training von Mark Lauren beschäftigt und finde es super. Hierbei hab ich prinzipiell Fettabbau mit gleichzeitigem Muskelaufbau bei entsprechender Ernährung sehr gut hinbekommen. Ich hatte in den ersten Wochen ca. 3-4 Kilo zugenommen und den Körperfettanteil um 7% reduziert (laut YMCA-Formel und nicht mit irgendwelchen Körperfettwaagen). Aber das sind ja sowieso immer Richtwerte. Aber ich denke gerade die Philosophie dahinter ist das Beste, da hier keine Werbeslogans wie in 20 Tagen hast du das geschafft stehen, sondern das in meinen Augen sehr realistisch angegangen wird. Ist allerdings auch nur meine Meinung und Erfahrung :-)

    @ Waterli

    Zitat

    Isst du noch Marmelade oder sowas? Das esse ich zum Frühstück gern, aber da ist ja sicher auch viel Mist drin, wenn man die nicht grad selber macht, oder?

    Marmelade besteht zu 50% aus Kristallzucker, Geele enthält sogar noch mehr. Meistens sind dann auch noch schön Aromastoffe drin und irgendwie spricht mich das so gar nicht mehr an. Ich nehme stattdessen Honig oder belege mein Butterbrot mit Gürkchen oder Tomaten :)^

    Zitat

    *hust* So nun habe ich so Muskelkater das ich nur mehr die Stiege runtergehen kann wenn ich schön viel Gewicht auf Arme und Geländer stütze sonst knicken mir die Oberschenkel einfach weg. Hab immer noch nur Muskelkater in den Oberschenkeln. Reiten und danach noch das Workout war bei dem Muskelkater wohl der Overkill.

    So gehts den meisten, die Shred unterschätzen. Ein Freund von mir hat sich auch immer über meine "Youtube Videos" lustig gemacht, bis ich ihn gebeten habe, einmal mit zuturnen. Und er hatte als trainierter Fußballer Muskelkater von Level 1. Pffffff...und ich hab sogar mehr Liegestütze geschafft als er :=o


    Lass dir Zeit, irgendwann gibts keinen Muskelkater mehr bzw. so wenig, dass man ihn gar nicht mehr wahrnimmt. Ich dehne danach übrigens nicht, sondern schüttel einfach alles aus -wie in einem Rappervideo. Vllt ist das ja auch Placebo, aber Hauptsache, es wirkt^^


    Ich mache heute übrigens ein bisschen Pussy-Weiber-Sport und gehe schwimmen, also mehr zum Entspannen. Mein Rücken bringt mich um. Ich muss auf der Arbeit schwer heben und hab seit ca zwei Monaten eine Stelle knapp über dem Steißbein, die mich bei jeder Bewegung umbringt. Kann man dagegen irgendwie vorgehen? {:(

    Sowas hab ich auch Panadora.


    Leider hab ich das bisher noch nicht wirklich wegbekommen.


    Was ganz gut gehplfen hat (als ich mich mal falsch bewegt hatte und nur noch heulend ins Bett KRIECHEN konnte) war Fango + Massage 2-3x die Woche für 4 Wochen. Himmlisch.


    Wärme überhaupt ist super an der Stelle, wann immer es geht.


    Als es nochmal so akut war habe ich 1x Akupunktur bekommen, weil meine Hausärztin sowas auch macht, das war auch sehr gut.


    Einfach mal beim Hausarzt vorstellig werden!

    Zitat

    Laufen habe ich probiert und gehasst es hat wirklich null veränderung am gewicht gebracht obwohl ichs mal 3 Monate gemacht habe und das jeden zweiten Tag und zusätzlich 2-3 mal die Woche Kampfkunst. Also muss jetzt mal was ganz anderers her.

    Wenn Sport nicht hilft, dann würde ich gezielt an der Ernährung arbeiten. Die macht wirklich die halbe Arbeit.


    Ich kenne so viele Frauen, die nur Müll essen und dann FDH oder irgendeinen anderen Diätblödsinn machen oder nur eine Tafel Schokolade am Tag essen, aber regelmäßig Joggen gehen und sich wundern, warum immer noch alles schwabbelt und die Cellulitis nicht besser wird.


    Der Körper braucht keine schlechten Fette und auch keine kurzkettigen Kohlenhydrate. Er braucht Nährstoffe, Obst, Gemüse, gesunde Fette und Eiweiße.


    SO sah unsere ursprüngliche Ernährung als Jäger und Sammler nämlich mal aus, DAFÜR ist unser Stoffwechsel gemacht.


    Und wer sagt "Ich brauche meine Kohlenhydrate" dem will ich ja nicht widersprechen, aber ich muss zum Beispiel meine KHs reduzieren, um von dem Rest überhaupt genügend aufnehmen zu können. Wenn ich nur Weißbrot, Pommes und Eis essen würde, hätte ich gar keinen Platz mehr für 2+3.


    Ich hab dafür keine Belege, aber ich meine, dass nur ein gut versorgter Körper mit einem gut laufenden Stoffwechsel überhaupt für Sport empfänglich ist.

    @ Colchicin

    Dankeschön, werd ich die Tage mal machen, solange noch Ferien sind @:)


    Ich muss ohnehin unbedingt mal ausprobieren, wie das nun ohne diese Praxisgebühr ist. Ein ganz anderes Lebensgefühl, zum Arzt zu gehen ]:D

    Ja ich werde mir Zeit lassen mir läuft ja nichts davon.


    Ich habe mir beim ersten mal drüberschauen über das Video auch gedacht das mache ich doch locker und beim Ersten mal durchturnen wärs dann auch nicht schlimm aber der Muskelkater am nächsten Tag war heftig.


    Gestern ist mir das Ganze richtig richtig schwer gefallen durch den Muskelkater.


    Wegen den Schmerzen würde ich mal in ein Kh fahren was sich darauf spezialisiert hat und das abklären lassen


    Ich habe auch lange nichts getan wegen Schmerzen im Becken und nach einer Springstunde die eigentlich gut lieg wurde es so akut das ich nicht mal mehr sitzen konnte.


    Jetzt Theatere ich schön seit 2 Monaten mit Hausarzt und Physio herum und weiß noch immer nix.


    Habe schon die abenteuerlichsten Geschichten gehört wie das ich das Pferd verkaufen soll weil ich mich in ein par Jahren sonst gar nicht mehr rühren kann und das ohne irgendwie Bilder vom Skelett zu haben oder Tests zu machen die eigentlich Standard sin.


    Nächste Woche fahre ich darum in ein KH das auf so was spezialisiert ist da kann jeder der was hat ohne Anmeldung kommen und die Geräte sind auch alle vor Ort. Nat müsste ich für eine umfassende genaue Diagnose, monatelang mit Terminen und Wartezeiten von Arzt zu Arzt rennen.


    Du solltest es dir echt wert sein das abklären zu lassen. Schmerzen sind immer ein Warnsignal und es gehört zum auf seinen Körper achten dazu dass man so etwas abklären lässt bevor es schlimm wird auch Wenns einem im Moment nicht so vorkommt. Wenn was verschoben und schief ist bauen sich nämlich auch die Muskeln mit der Zeit falsch auf s dann dazu führt das es schwerer zu behandeln ist weil die Wirbel oder was auch immer von der falschen Muskulatur wieder an den alten falschen Platz gedrücktwerden. So wurde es mir mal erklärt. In dem Sinne: lass es abklären. aber gleich von Spezialisten.

    Zitat

    Mein Rücken bringt mich um. Ich muss auf der Arbeit schwer heben und hab seit ca zwei Monaten eine Stelle knapp über dem Steißbein, die mich bei jeder Bewegung umbringt. Kann man dagegen irgendwie vorgehen?

    Prophylaktisch könnte man den Rücken stärken, durch Kreuzheben. Wenn dein Rücken stark und trainiert ist, dürftest du keine Probleme mehr haben.


    Ansonsten deutet das auf eine falsche Haltung beim Arbeiten hin. Krümmst du den Rücken? Wenn du etwas hebst, muss der Rücken gerade wie ein Brett sein und die Kraft aus der Hüfte und den Beinen kommen. Aus dem Rücken zu heben fällt vielen zwar leichter, zerstört dir aber langfristig deine Wirbelsäule.


    Daher:


    1. Rücken stärken durch gezieltes Training


    2. Technik beim Heben auf der Arbeit verbessern.