Hi... ich hab meine 2 verloren... mein Läppi is kaputt, deshalb musste ich auf den anderen wechseln und der hatte noch den alten Namen und das alte Passwort gespeichert. ;-)

Ich hab heute Marmelade gekauft, die nur Früchte und Geliermittel enthält und keinen extra Zucker und keine Aromastoffe und so... muss sagen, die schmeckt sehr lecker. :)z Ich KANN einfach nich ohne Marmelade.

Und in der Mensa war ich heut auch essen, hab aber statt fritierter Kartoffeln normale genommen (die ganz schön versalzen waren *örgs*), Hähnchenbrust und auf de Soße hab ich auch verzichtet, weil das Gemüse schon "flüssig" genug war (zermatschtes Gemüse halt...). War ziemlich lecker so. Ich glaub ich steig jetzt immer um auf Extrawürste. ;-D

@ Colichin

Neeeeein, so hab ich das auch gar nicht aufgefasst! :)_

Nur rauben einem Unzufriedenheit und Selbstzweifel so viel Lebensfreunde. Es tut einfach so gut, mit erhobenen Haupt durch die Welt zu gehen und sich selbst so anzunehmen, wie man ist.

Ich glaube, ich bin knapp 20 Jahre mit dem Gedanken umhergelaufen, unattraktiv als auch dick zu sein und irgendwann hab ich es verinnerlicht und mich selbst aufgegeben. Sich kleiner zu machen, als man ist, bringt einen nur überhaupt nicht weiter. Du bist sicherlich nicht unterdurchschnittlich! :)z

@ Smilli2

Zitat

Wenn ich schwimmen gehe und mir da so die Mädels angucke, dann finde ich immer, dass da 80% der 17-23jährigen super Figuren haben! Aber man muss natürlich auch sagen, dass da die meisten auch nicht viel dafür tun müssen, damit so sie aussehen

Ich finds immer wieder spannend, wie die Meinungen da auseinander gehen. Ich glaube, im Sommer 2012 hab ich hier schon mal nach einem Freibadbesuch geschrieben, dass mir selbst die Figuren der jüngeren Mädels missfallen haben.

Denn selbst mit 16 haben die meisten dank Bewegungsmangel und vermutlich auch der Pille schon total Dehnungsstreifen, Schwabbel und Orangenhaut. Ich hab mich echt bemüht, eine perfekte Figur zu finden, aber irgendwie hatten die nur die "Kinder" mit 12-14 und das waren ja keine richtigen Damen, da kein Po und kein Busen.

Ich liebe Frauen mit Kurven, am schönsten sind richtige Sanduhrfiguren mit schmaler Taille und einem identischen Größenverhältnis von Busen und Hüfte -oder noch besser: großer Busen und noch größere Hüfte, aber ganz schmale Taille und dazu noch ein Sixpack und ordentlich Muckis an den Armen x:)

@ Snyx

Ich fühle mich geschmeichelt |-o

@ Waterli

Von welcher Marke ist die Marmelade? Gibts die auch mit Himbeer?

Ich hab heute leider ungesund gelebt, weil ich keine Möglichkeit hatte, zu essen. Irgendwie haben in den Weihnachtsferien unsere Mensen geschlossen und deshalb musste ich mich von Keksen, Überraschungseiern und einem trockenen Kürbisbrötchen ernähren. Naja, jetzt hab ich wenigsten einen Miniporsche. Findet noch jemand, dass die Figuren in den Ü-Eiern früher besser waren? :-X

Ja, die beiden sehen fürchterlich aus, aber ich kann mich erinnern dass zumindestens Tara Reid zu Zeiten von American Pie ziemlich hübsch war (fand ich da zumindestens)

Und deine letzten Bilder sehen klasse aus, wenn das nicht für eine Top Bikini Figur reicht dann weiß ich auch nicht...

Zitat

Ich kanns zumindest überhaupt nicht leiden, wenn man nichts investiert, aber die ganze Zeit nur jammert.

Nee, das kann ich auch nicht leiden. Viel investieren und nichts rausbekommen ist aber noch viel bescheidener und frustrierender.

Zitat

Nee, das kann ich auch nicht leiden. Viel investieren und nichts rausbekommen ist aber noch viel bescheidener und frustrierender.

Lass den Kopf nicht hängen! :°_

Manchmal muss man auch ausprobieren, bis man den richtigen Weg gefunden hat. Mir hat es zum Beispiel überhaupt nicht geholfen, pro Tag nicht mehr als 1300 Kalorien zu essen und 4-5 Stunden Cardio wöchentlich zu treiben. Ich hing wochenlang auf 56 Kilo fest, ohne irgendeinen Erfolg. Mit zwei Stoffwechselerkrankungen brauchte ich da wohl einfach einen anderen Anreiz.

Isst du vllt auch zu wenig? Viele Frauen sind regelrecht auf Verzicht und Hungern trainiert.

@ Chnopf

Hab die PN übersehen, weil kein Pop up aufgegangen ist. Bekommst sofort eine Antwort! @:)

Ich kann dich da verstehen, chnopf, bin auch gerade im Prüfungsstress! :)_

Nochmal ein Nachtrag zur Marmelade/Honig-Sache. Ich war vorgestern im Rewe und hab zuvor nochmal gegoogelt. Honig enthält wirklich sehr viel Zucker und hat damit meist einen sehr hohen Nährwert. Meist über 300 Kalorien auf 100g.

Eine Marmelade ohne Zuckerzusatz bzw. ohne süßenden Sirup hab ich nicht gefunden, jedoch hat die Premiumeigenmarke von Rewe 75% Fruchtanteil unde gerade mal 174 Kalorien auf 100g.

Also nicht, dass ich nach Kalorien schauen, aber daran sieht man, wie viel Zucker in einem Produkt enthalten ist. In diesem Fall ist in meinen Augen die Marmelade dann doch gesünder. Dann esse ich ab heute halt wieder die :=o

Danke für den Gedankenanstoß :)_

Liebe Panadora,

wie in meiner PN von damals gesagt, habe ich deinen Lebenswandel auch für mich ausprobiert. Bin jetzt seit ca. ner Woche dran und soweit sehr zufrieden. Hab mich auch auf mein Wochenendsfrühstück mit Honig und Zuckerrübensirup gefreut. (Erste Süßigkeit in der Woche und mit Genuss 1 halbes Brötchen damit gegessen :) der Rest war dann mit Gürkchen und anderem Gemüse :) )

Ab Mittwoch werde ich dann auch mit Shread anfangen, hab Di ne kleine Schwimmprüfung und da wollte ich keinen Muskelkater riskieren. :P

Und ich habe trotz ausreichendem Essen tatsächlich ein knappes Kilo abgenommen.

Montag dachte ich *das halte ich doch höchstens eine Woche aus* aber im Laufe der Woche hat sich mein Blickwinkel so weit verändert, dass ich es jetzt wirklich für mich durchziehen will :)

Auf Süßigkeiten zu verzichten ist nicht schlimm, aber ungewohnt.

Ich freu mich drauf zu sehen, wie sich mein Körper verändern wird. Ziel ist es bis April 5 kg wegzubekommen (Dann hab ich Leichtathletik in der Uni und das möchte ich beim besten Willen meinem Körper (besser gesagt meinen Knien) bei dem derzeitigen Gewicht nicht zumuten. (1,73m zu 75kg)

Naja eigentlich wollte ich nicht so viel schwafeln sondern fragen, ob du uns verrätst wie groß dein Busen ist und wie er sich beim Abnehmen verändert hat...? Ich habe nämlich auch das Problem eines großen Busens (75E) und habe ein bisschen Angst, dass ich beim Abnehmen hinterher nur noch "Schlabbersäcke" habe |-o

Liebe Grüße :)

Wisst ihr, was mich am meisten freut? Wenn mir Leute per PN schreiben, dass ich sie mit meinem Gejammere inspiriert und ihnen geholfen habe, ihren Weg in ein gesünderes Leben zu finden :)_

Ich bin wirklich so stolz auf euch und kann es kaum glaube, dass so ein unwichtiger "Ich bin so dick"-Faden auch anderen eine neue Perspektive aufzeigen konnte @:)

Zu ganz dicken Zeiten war es bei mir ebenfalls eine 75E. Jetzt mit 10 Kilo weniger passe ich wieder in einer 75D oder wenn ich Glück habe und eine 70E finde, dann auch da rein. "Schlabbersäcke" habe ich keine, aber mir hat die Form vorher aber ein bisschen besser gefallen. Ich glaube, sie hängen nicht mehr als sie es vorher auch schon taten. Also sie hängen eh nicht richtig, aber es ist halt kein Silikon, welches von alleine stolz in den Himmel blickt, sag ich immer ]:D

Sie sind halt sehr weich geworden und puzeln ohne Bh in Richtung Bauchnabel. Ich stell dir mal ein kurz ein Bild in T-Shirt ohne Bh rein:

[Link auf Wunsch der Nutzerin gelöscht]

Damit muss mann halt leben ]:D

dieses vll. leichte hängen ließe sich mit brusttraining wettmachen. kurzhantelbankdrücken & fly's (ev. noch überzüge) mit kleinen gewichten einfach auf einem gymnastikball machen und die oberweite sollte straffen werden – hometrainingmäßig nicht sonderlich kompliziert ;-)

Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen um meinen Busen. Ich habe ein schönes volles C und mag mein C. Ich hoffe h nehme am Busen nicht zu sehr ab. IDaher versuche ich die Figur durch Muskelaufbau zu straffen und wenig abzunehmen. Aber ich fürchte um 4-5kg werde ich nicht rumkommen sonst sehe ich am Ende noch trainiert aber trotzdem speckig aus.