Wie kombiniere ich diesen Rock?

    Ich trage im Herbst/Winter so gut wie nie Röcke. Nun habe ich mir übermütig, im Kaufrausch, wie auch immer ;-) einen Rock gekauft um zu Hause festzustellen, dass ich nichts passendes dazu habe. Besonders was Strumpfhose, Farbe einer Strumpfhose betrifft, bin ich sehr ratlos ":/ . Und habt ihr einen Vorschlag für Schuhe, die zu diesem Rock passen?


    Bin über jeden Tipp dankbar :)z


    http://www.esprit.de/damen-roecke/mini-rock-aus-babycord-mit-stretch-097CC1D008_025

  • 12 Antworten

    Ich würde wahrscheinlich dicke weisse, hell braun oder schwarze Strumpfhosen dazu tragen.


    Ich trage meistens stiefeletten mit kurze Röcke. Ab und zu hohe Stiefeln. Allerdings sind meine hohen Stiefel von Doc Martens (fast die gleiche Farbe wie deinem Rock). Die meisten von meine kurze stiefeln sind etwas schicker. Ich trage aber keine mit Absatz.


    Oberteil in weiss, beige oder schwarz sieht gut aus. Aber nicht zu eng.

    Der Rock sieht total schön aus!


    Ich würde dazu Strumpfhosen (möglichst nicht ganz dicke, sondern etwas transparent) in dunkelrot oder in einem passenden Braunton tragen. Dazu einen passenden Strickpulli, eine Jeansbluse oder eine passende Karobluse und


    Stiefeletten oder Halbschuhe. Zu Stiefeletten eventuell noch Strickstulpen als Hingucker.


    Farbmäßig passen Herbstfarben wie Dunkelrot, Petrolblau und Senfgelb gut dazu finde ich.

    Ich würde den Rock mit transparenten oder hellbraunen Strumpfhosen kombinieren :-)


    Schwarz als Strumpfhosenfarbe würde auch noch funktionieren, wobei das bei einem braunen Rock nicht meine allererste Wahl wäre.


    Ich stell mir vor allem eine langärmelige Bluse in weiß oder rosa hübsch dazu vor.


    Und bzgl. Schuhen würden, denke ich, Stiefel bzw. Ankle-Boots gut dazu passen.

    Schön finde ich den Rock nicht, er sieht aus, als habe man eine Männer-Jeans über dem Schritt unglücklich abgeschnitten. Wenn er im Winter draussen funktionieren soll, muss da eine dicke, am besten naturfarbene (dunkel-oliv, weinrot, dunkelbraun) Leggins oder Strumpfhose drunter. Schwarz vielleicht nicht, denn das ist der Rock schon. Dazu vllt. bunt-gestrickte Wadenwärmer und Stiefeletten. Oberteil: Pulli und hüft-kurze Strickjacke.


    *:)

    Danke für die Ideen :)^

    Zitat

    Ich würde dazu Strumpfhosen (möglichst nicht ganz dicke, sondern etwas transparent)

    Ich hatte ehrlich gesagt an eine dickere, wollige Strumpfhose in einem Braunton gedacht. Wirkt das zu plump?

    Zitat

    Strickstulpen als Hingucker

    Solche habe ich sogar noch. Sind die überhaupt noch modern? Ich sehe weder im Laden welche, bzw. nur wenige und an den Leuten überhaupt nicht mehr ":/

    @ Ina

    Zitat

    Ich stell mir vor allem eine langärmelige Bluse in weiß oder rosa hübsch dazu vor.

    Rosa steht mir nicht sonderlich. Aber was das Oberteil angeht habe ich schon Vorstellungen und bin zuversichtlich, dass ich etwas finde. Nur bei Schuhen und Strumpfhose bin ich noch unentschlossen.

    Zitat

    Ich hatte ehrlich gesagt an eine dickere, wollige Strumpfhose in einem Braunton gedacht. Wirkt das zu plump?

    Ist Geschmackssache, ich persönlich finde, leicht transparente Strumpfhosen betonen die Beine besser.


    Ob Stulpen noch modern sind, weiß ich nicht. :=o Ich trage die gern, egal ob modern oder nicht. ;-)

    Ich würde bei dem Rock zu Ankleboots mit höherem Absatz tendieren oder aber auch bei schönen schlanken Beinen zu flachen , feineren Schnürstiefeln aus Leder. Da der Stoff des Rocks ja eher gröber ist und damit casual wirkt, würde ich dazu keine feine Strumpfhose tragen sondern eine blickdichte oder etwas gröbere. Dazu einen legeren Strickpulli.