Wie lange kann man Wimperntusche benutzen?

Da ich ziemlich empfindliche Augen habe, muss ich mir eine Teure kaufen, die etwa 15-17 Euro kostet. Dass ich mir da nicht alle paar Wochen eine Neue kaufen will ist klar, oder? Ich habe jetzt mehrmals irgendwo gelesen, man sollte, wenn man Wimperntusche täglich benutzt, sie alle 6-8 Wochen austauschen. Für mich ist das aber mit etwas zu viel Kosten verbunden.

Was denkt Ihr, wie lange man die benutzen kann???

• 16 Antworten

Da ist doch meisens so ein Zeichen drauf wie lange man die benutzen soll/kann (Sieht aus wie eine Dose mit Deckel und da steht dann die Zahl drin). Auf meiner steht 6 Monate (6M), aber meistens kaufe ich mir vorher schon neue weil die alte entweder leer ist oder anfängt zu klumpen. Aber alle 6-8 Wochen find ich sehr häufig und auf dauer teuer. :)z

Also, ich benutze meine immer ca. 3-4 Monate, die Letzte die ich mir im Januar kaufte machte nach der Hitzewelle vor 2 Monaten schon schlapp, deswegen würde ich dir empfehlen, bei sehr hohen Temperaturen die Mascara im Kühlschrank zu lagern, genauso wie dein restliches Make-Up (außer Puder oder Lidschatten). Somit hält alles etwas länger.

Was auch wichtig ist bei Mascara, um keine Keime hineinzuzüchten, du solltest nach dem Auftragen nicht wie verrückt das Bürstchen reindrücken und pumpen, dann kommt Luft hinein und es bilden sich Bakterien.

Lieber an den Innenwänden der Mascara das Bürstchen entlangdrehen und so die Tusche herausziehen.

Das ist ja auch nicht so tragisch, bei empfindlichen Augen wäre ich vorsichtig, aber wenn du bisher keine Probleme hattest dann ist es ja ok. Trotzdem würde ich dann anstatt zu lange ne krümeligen Mascara zu bentzen lieber mal wieder ne frische kaufen ;-)

dann klappts auch wieder mit dem Klimpern (hier fehlt eindeutig ein Klimper-Smiley ;-D :)z )

@ LaPerla

Zitat

Da ist doch meisens so ein Zeichen drauf wie lange man die benutzen soll/kann (Sieht aus wie eine Dose mit Deckel und da steht dann die Zahl drin).

Ach was, jetzt echt? Wusste nie, wofür dieses Zeichen steht. Danke für die WEiterbildung :)^

Hey, cool. :-) Habe bei meiner gleich mal nachgesehen. Da steht auch 6M. Also ich benutze abwechseln die unterschiedlichen Mascaras von LaRochePosay. Ich vertrage sonst praktisch gar keine. Auch die von Clinique und sonstigen teuren Marken nicht. Lustigerweise kann ich aber problemlos von Alverde die Kajalstifte (ALLE!!!) und den Eyeliner auch von Alverde benutzen. Wimperntusche von Alverde geht gar nicht. Somit habe ich dann nicht nur teure Produkte da. Habe das Problem beim Augenmake-up-Entferner auch. Da benutze ich auch den von LRP. Ja, diese Kontaktallergien sind scheiße – muss ich echt mal so sagen. Hat das jemand von Euch auch, dass er auf geradezu alles irgendwie allergisch ist??? bzw. es zu so Reizungen, Brennen, Tränen etc. führt???

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Gesichtscreme die ich vertrage (außer den guten alten blauen nivea pott ;-) ) Bekomme sonst von jeder Pickel oder die haut brennt wie sau... :(v Aber bei schminke gehts... :-)

@ -LaPerla-

hast du schon mal die beruhigende Toleriane Pflege von La Roche Posay versucht? Ich habe auch empfindliche Haut und die Creme ist echt super!

Gibts in der Apotheke, für alle Hauttypen!

Ich habe auch das Problem, dass ich so viel nicht vertrage. Es ist nur komisch, dass ich die Zeniac LP Creme mit Fruchtsäure nehmen kann, ohne Pickel oder Brennen davon zu haben. Viele empfinden Zeniac, Actipur usw. als sehr scharf. :=o