Ich lackiere mir die Nägel so alle 2-3 Tage. Ganz früher hatte ich auch mal Gelnägel. Ich empfand es immer irgendwie als blöd, mit ein und demselben Stil (Farbe etc) 3 Wochen rumzulaufen. Ich liebe es, heutzutage mir verschiedenfarbige Lacke zu kaufen und dann einfach spontan selbst zu entscheiden, auf welche Farbe ich heute gerade Lust habe (bzw. was am besten zum Outfit passt).

Ich mag den natürlichen Look. Lackiere mir nur ca. alle zwei Wochen die Nägel mit einem

Nagelhärter, darauf kommt ein klarer Unterlack, gefolgt von einem Spiegelglanzlack.

Sieht super gepflegt aus und reicht mir völlig, da ich berufsbedingt meine Nägel sehr kurz

halten muss.

Ich lackier so 2mal die Woche. Tipwear habe ich schon, finde ich aber nicht immer gleich schlimm. Aber nach 3-4 Tagen bröckelt jeder Lack. Und ich mache schon immer 4 Schichten drauf mit Unterlack und Überlack. Ohne Überlack geht es nie im Leben mackenfrei oder mehr als 2 Tage. ":/

Bei mir sind auch Tastatur und Desinfektionsmittel der Feind. ;-D

Also mein Lack hält locker eine Woche mit Hausarbeit, einkaufen, Büroarbeit ...man muss sicher etwas aufpassen und nicht überall "reingreifen", aber daran gewöhnt man sich. Ich schwöre auf Avon, weil der wirklich lange hält. Zwie Schichten und ein Topcoat drüber.

Gel mache ich mir selbst. Meinst nutze ich ein Soakoff-Gel bzw. Carbonlack/Shellack. Das kann man wie Lack aufpinseln, in die Lampe und fertig. Das verstärkt den Naturnagel und schaut schöner aus. Dann normal lackieren. Nach 14 Tagen wächst das aber raus. Ich erneuere dann nach paar Tagen immer 2-3 Nägel und habe so eine Art Zyklus, dass immer alle Nägel halbwegs gut ausschauen. Habe dafür schon oft Lob bekommen. :-)

Zitat

Probiert mal den Überlack Nail Gloss von Essenz. Da splittert nichts.

Meinst Du Essence von DM? Hab' ich. Kriege ich auch kaputt. ]:D

Fotos:

Müssen warten. Schaffe das Lackieren heute nicht mehr (außer, ich will nette Abdrück von Bettwäsche drin haben!). ]:D

Zitat

Probiert mal den Überlack Nail Gloss von Essenz. Da splittert nichts.

Zitat

Meinst Du Essence von DM? Hab' ich. Kriege ich auch kaputt. ]:D

Und wie schaffst Du das, liebeSunflower_73?

Dieses Gloss war bisher das stärkste, was ich bisher kannte.

Hast Du einen anderen Tipp? Wäre immer aufgeschlossen dafür.

LG agilusmausus

Ich schwöre ja auf Manhatten Top Coat. Die andern sind bisher alle durchgefallen in puncto Haltbarkeit und Trocknungszeit. Die Bettdecke habe ich auch regelmäßig drin. So 5-6h vor dem Bett sollten man fertig sein.

Zitat

Und wie schaffst Du das, liebeSunflower_73?

Ich hab ihn auch. ;-D Rate mal, was damit passiert... Wenns eben eher mit dem Nagel zu tun hat (zu fettig vielleicht?!) kann man oben draufschmieren, was man will. Da hält dann nix.

Zitat

So 5-6h vor dem Bett sollten man fertig sein.

Wie soll das gehen? Dann habe ich ja schon die ersten Macken drin! ]:D

@ agilusmaus:

Keine Idee und keine Ahnung, wie ich das schaffe. Wenn ich das wüsste, würde ich hier nicht schreiben. ;-)

Seitdem ich einen Überlack von Lidl habe hält mein Nagellack eine Woche, wenn nicht gar länger :-o

Ich weiß grad nicht wie der heißt, aber seitdem ich diesen über meine lackierten Nägel auftragen hält alles bombenfest auf den Nägeln :-o

Ich habe ihn mit Nagellack von Essence, Astor, P2 und Catrice ausprobiert. Unterschiedliche Farben in hell und dunkel, mit Schimmer oder Pastelltöne. Davor habe ich nur Überlack von Essence ausprobiert gehabt, aber der von Lidl ist echt bombig. Schade das ich nur eine Flasche hab. Der war im Angebot für knapp 2 €.

Ich lackiere erst eine untere Schicht mit Calciumlack (von P2), dann kommt die Farbe (je nach Deckkraft 2 Anstriche) und dann der Überlack.

Vorher hatte ich auch nach spätestens 3 Tagen Macken und Kratzer drin.

guten morgen

schokosahne...lass dir doch die nägel nur mit Gel verstärken, evtl zahlst du dann auch weniger und dann kannst du deine Nägel lackieren wie du gerne magst, vorteil an der Gelverstärkung ist das der Lack besser und Länger hält und alles gleichmäßig aussieht.

l.g. eine nageldesignerin ;-)

Ich nehme Essence Better than gel nails Topcoat. Nie Bettdecke, hält recht lange. Was natürlich davon abhängig ist, was ich drunter habe... ich habe viele Essielacke und OPI und so, die halten schon meist besser als einer für 1,99€... aber auch nicht immer. Die Lacke von P2 sind auch ziemlich gut. :)z

Ich mache halt selten den Abwasch und so. ]:D

Was heißt GENAU mir Gel VERSTÄRKEN?

Wird da eine farblose Schicht Gel auf den Naturnagel aufgetragen oder wie?

Was ist denn der Vorteil daran? Das Gel wächst ja trotzdem raus... ":/

Du meinst, man lackiert einfach normalen Nagellack auf diese Gelschicht? Das blättert dann weniger ab?

Aber versiegelt/geschützt ist die Farbe doch dann nicht...

Bitte erklären :-)

Gelverstärkung ist dünner, ohne viel Pipapo und Nageldesign mit reinzuarbeiten.

Das Gel wächst auch raus, aber wenn es gut gearbeitete ist, hat man am Ansatz nicht so einen fetten "Wall", dass man das nicht mit Überlackieren verschwinden lassen könnte.

Zitat

Du meinst, man lackiert einfach normalen Nagellack auf diese Gelschicht? Das blättert dann weniger ab?

Richtig. Als ich noch Gelnägel hatte (auch einfach nur transparente Gelschicht) konnte ich auch dunkle Lacke bis zu 2 Wochen ohne auch nur eine Macke tragen.

ah danke mnef! Das hört sich wirklich interessant an :)z

Weißt du noch, was du für die dünne, transparente Schicht bezahlt hast?

Wie oft musstest du dann ins Nagelstudio, um sie erneuern zu lassen? (ich muss mit meinen normalen Gelnägeln leider alle 3 Wochen zum Auffrischen :(v )

Habs selbst gemacht :=o

Alle 3 Wochen auffrischen kommt schon hin. Aber wie gesagt, ich finde es kommt darauf an, wie gut der Übergang gemacht ist. Wenn das Gel zum Nagelfalz wirklich sanft ausläuft, sieht man das Herausgewachsene auch länger nicht, wenn man einfach ne Schicht farbigen Lack drüberpinselt