Zitat

Bettwäsche wasche ich so nach 4 Wochen im Winter, Pyjama trage ich im Regelfall auch etwa 5-7 Tage. Ich gehe auch immer abends duschen, der erlebt mich also nur sauber :-D

Genau so ist es hier auch.

Da ich immer geduscht ins Bett gehe, finde ich auch, dass das ausreicht. Wenn ich krank bin und schwitze, dann wechsel ich natürlich öfter.

Aber mal eine Frage an die, die alle 1 oder 2 Wochen Bettwäsche und alle 2 Tage Schlafsachen wechseln: Duscht ihr morgens oder abends?

Wir wechseln die Bettwäsche immer zu Weihnachten - egal ob nötig, oder nicht.

...

...

...

kleiner Scherz. ;-D Hier machen wir das nach Gefühl. Das kann nach ein paar Tagen, oder ein paar Wochen nötig sein. Je nachdem...

Auch wir gehen eigentlich immer frisch geduscht ins Bett. :)^

Witzig bei was für Sachen Leute eine Routine haben. ;-D Ich wechsel einfach meine Bettwäsche, wenn sie nicht mehr frisch ist, Schlafklamotten ebenso. Mache mich da nicht an irgendwelchen Wochentagen oder Zahlen fest.

Zitat

Hier machen wir das nach Gefühl. Das kann nach ein paar Tagen, oder ein paar Wochen nötig sein. Je nachdem...

Zitat

Witzig bei was für Sachen Leute eine Routine haben. ;-D Ich wechsel einfach meine Bettwäsche, wenn sie nicht mehr frisch ist, Schlafklamotten ebenso. Mache mich da nicht an irgendwelchen Wochentagen oder Zahlen fest.

Same here: einfach nach Gefühl und dementsprechend mal früher, mal später. Wobei wir unsere Schlafklamotten eigentlich selten beim Schlafen tragen, sondern einfach abends zum gemütlichen Abhängen aufm Sofa (frisch geduscht, übrigens). Ins Bett geht's dann mal mit Unterwäsche, mal ohne. Je nach Laune oder Temperaturen.

Wir duschen täglich vorm Schlafengehen. Daher Wechsel der Schlafsachen einmal wöchentlich (Ausnahmen bestätigen die Regel), Bettwäsche einmal im Monat (auch hier kann es Ausnahmen geben).

Handtücher 1-2x pro Woche, Duschtücher so ca. alle zwei Wochen.

Gehöre offensichtlich auch eher zur dreckigeren Fraktion hier. ;-D Ich bzw. wir empfinde(n) es aber nicht so.

Ist aber gewissermaßen so anerzogen. Bei meiner Familie war normalerweise samstags Badetage und da gab es dann auch frische Schlafanzüge. :)z

Ich habe mich mit meinem Wochenrhythmus auch noch nie dreckig gefühlt.

Dusche im Übrigen morgens, d.h. gehe abends "dreckig" ins Bett. Wüsste nur nicht, was an mir dreckig sein soll abends. Bürojob in sauberen Socken. ]:D Gesicht wird abgeschminkt und gewaschen, Zähne geputzt. nach Gartenarbeit o.ä. dusche ich natürlich auch abends und gehe dann "sauber" ins Bett.

Um mein Dreckspatz-Image zu erweitern: Handtücher gibt's bei uns 1x in der Woche frische (allg. Händehandtuch öfter). Wenn ich mich frisch geduscht trocken rubbele, wüsste ich nicht, was da an Dreck im Handtuch landen sollte.

Bettwäsche ca. alle 4-6 Wochen oder wenn Bedarf da ist. schlafkleidung ein Mal pro Woche.

Nachdem ich nur 3 Sets an Schlafkleidung und zwei Sets an Bettwäsche habe, müsste ich ja sonst auch ständig waschen und ständig würden überall die Laken und Bezüge zum Trocknen hängen.

Nein, da wasche ich nur alle 3 Wochen eine, bzw. alle anderen 3 Wochen zwei Maschinen, das kann ich gerade noch ertragen.

Ach ja, was ich vergessen habe. Den Matratzenschoner habe ich bisher 2 mal gewaschen seit ich ihn habe, also etwas öfter als alle halbe Jahr.

Kissen und Decken werden nur gewaschen wenn es einen wirklich triftigen Grund gibt (etwas verschüttet, Katze hat Flöhe oder so) weil ich die dafür in die Wäscherei geben muss. (hab keinen Trockner)

Ich dusche übrigens Abends, allerdings nur jeden 2. Tag. (ausser ich schwitze/treibe Sport)

Zitat

Kissen und Decken werden nur gewaschen wenn es einen wirklich triftigen Grund gibt (etwas verschüttet, Katze hat Flöhe oder so) weil ich die dafür in die Wäscherei geben muss. (hab keinen Trockner)

Ich hab auch keinen Trockner. Ich trockne Kissen und Decken ganz normal im Wohnzimmer auf dem Wäscheständer. Nur schüttel ich die Sachen regelmässig, damit sich beim Trocknen die Federn voneinander lösen.

Komm mir grad auch ziemlich dreckig vor ;-)

Bettwäsche hab ich zuletzt vor ca. 6 Wochen gewechselt. Gerade gestern noch überlegt ob ich sie mal wechseln soll und mich dagegen entschieden und stattdessen ins Bett gelegt. Ich schlaf allerdings auch allein, tausche mit niemanden in meinem Bett Körperflüssigkeiten aus und schlafe auch "nur" 4-5 x die Woche in meinem Bett, manchmal auch weniger. Haustiere hab ich auch keine.

Schlafklamotten wechsel ich so einmal die Woche wenn ich eh grad ne Maschine Wäsche anstelle.

Hier wird nach eigenem empfinden gewechselt.

Ich mache aber auch immer eine Riesen Aktion draus. (Wasserbett) dann wird’s entlüftet, gesäubert...

Den schoner Wäsche ich alle 2 Monate etwa. Haben Trockner.

Alles in allem hänge ich etwas bei 30-60min dran. Doppelbett viele Kissen und Decken.

Und wir schlafen hier zu zweit. Komm mir grade dreckig vor. :-Dich hab da keine festen Zeiten. Mache das echt wie ich gerade denke es machen zu müssen :)

Gibt doch dafür ausreichend fachliche Empfehlungen im Netz, Tante Google kann mit hygienischen Details aufwarten...

Bettwäsche wechsle ich wöchentlich. Meist schlafe ich mit einem T-Shirt, was nach spätestens 2 Tagen in die Wäsche fliegt.

Sorry, Dinge zu tragen, bis sie den Schnüffeltest nicht mehr bestehen, finde ich eklig. Läßt tief blicken.

Und wenn ich mal in fremden Wohnungen auch das Schlafzimmer gezeigt bekomme, rieche ich auch oft, dass sich da mit Wäschewechsel nicht viel bewegt.

Offensichtlich lieben viele Menschen ihre nächtlichen Ausdünstungen, einschließlich der mit ausgeführten Geschlechterkämpfen...

Nee nich, kann ich gar nicht ab....

Ich bin gerade in Südamerika, hier sind 26 Grad, ich wasche wegen Schwitzen alle 3 Tage (versorge mich hier selbst) und Gott sei Dank ist die Wäsche nach 1 1/2 Stunden auf der Leine auch, nach Sommerwind duftend, trocken.

Zu Hause würde das Trocknen der Trockner übernehmen, aber der frische Duft hier ist unschlagbar. Warum also warten, bis alles müffelt? Käme mir gar nicht in den Sinn...

Vermutlich müffelst du bloß schneller als alle anderen. Meine Bettwäsche riecht nach einer Woche sicher nicht. Und unnötig Wäsche waschen und damit die Umwelt belasten finde ich nicht gut. Läßt tief blicken.