• Wie und wann schminkt ihr euch ab?

Hallo erstmal =) Ich schminke mich so gut wie jeden Tag und gehe jeden Tag mindestens einmal duschen. Ich schminke mich gerne extrem, also betone meine Augen mit ganz viel Wimperntusche... Nur diese nach einem Tag wieder abzukriegen ist seehr mühsam.. ich benutze noch nichtmal Wasserfeste Wimperntusche, aber trotzdem brechen mir die Wimpern ab oder…
  • 63 Antworten

ich benutz auch den augenmakeup-entferner von dm.

und ich benutze auch viel mascara, sogar mehr als du. ;-D

also mein tip wäre, was ich auch tue, dass du erst mal den wattepad mit dem zeug nass machst und erst mal auf die augen presst und so ne weile hälst. die mascara wird wieder weich und dann kannst du es ohne probleme abmachen.

es gibt auch ein etwas teureres von L'OREAL, was noch etwas besser bzw. schneller geht. kostet aber fast 5 euro.

viel spass beim abschminken :)^

Ich benutze auch die Reinigungstücher von bebe, wenn die noch richtig feucht sind, sind die super für die Augen. Wenn ich aber manchmal etwas mehr geschminkt bin, brauche ich davon auch zwei. Zumindest, wenn ich nicht will, dass ich hinterher schwarze Streifen im Gesicht habe ;-)

Mit Niveacreme komme ich auch gar nicht zurecht.. :-/

@ tinkerbell:

tut mir leid, aber das sieht ja furchtbar aus. wie kann man sich seinen wimpern nur so verkleben.

ein schminktipp: deine wimpern sehen total dünn aus, ohne volumen, wie es so schön heißt. wenn das gewollt ist - okay, ansonsten probiere es doch einfach mal mit einer etwas teureren wimperntusche, die schön trennt. dann hast du wirklich voluminöse wimpern für einen tollen, dramatischen augenaufschlag, das sieht auch viel krasser aus, als drei verklebte fliegenbeine.

ein abschminktipp: reinigungsmilch auf wattepads geben, auf die augen legen und einwirken lassen. dann langsam nach unten wegziehen und immer sanft von oben nach unten streichen, um dich abzuschminken.

und noch was mit auf den weg: die mutter meines freundes hat sich auch immer so geschminkt. heute hat sie nur noch ganz kurze, löcherige stummelwimpern, was wirklich total furchtbar aussieht.

Zitat

wie kann man sich seinen wimpern nur so verkleben.

Ich dachte, dass wäre so gewollt. |-o

Wenn man Mascara aufträgt, dann in zick-zack nach oben wegbürsten (oder wie ich das beschreiben soll). Macht garantiert keine Fliegenbeine.

Die Wimpern auf dem Bild sind, finde ich, viel zu verklebt. Ich finds besser wenn die Wimpern "getrennter" sind, also feiner,dafür länger wirken. Meine Wimperntusche ist da perfekt L'oreal Lash Architecte Carbon Gloss. Weiß gar nicht was die gekostet hat, zw 12 und 15 euro glaub ich.

Ich dachte mir lange Zeit auch immer, wozu teure Wimperntusche, wenn teure genauso gut ist - Falsch! Bei billiger Wimperntusche bröselts nach ein paar Stunden und es gehen sehr viele Wimpern mit drauf!

Ich schminke mich ab mit parfumloser Seife von Clinique, da wird das Gesicht wirklich rein. Für Schminkreste an den Augen gebe ich auf ein Wattepad etwas Feuchtigkeitscreme vom Hautarzt (was extra für mich zusammengepantscht wurde, hatte vor 1 Jahr Akne) und wische es vorsichtig weg.

Abschminken find ich echt wichtig, ich schminke mich zu 90% immer ab, außer wenns grad nicht geht oder ich mitsamt der Schminke am Sofa einschlafe. Aber die Haut arbeitet in der Nacht und es ist dann natürlich besser, wenn alles rein gewaschen ist. Meine Freundinnen schminken sich auch alle nicht ab, lassen die klebrigen Tusche oben und tuschen am nächsten Tag einfach drüber *buhääää*

Ich denke, meine Pflege wird sich irgendwann bezahlen. Vor allem nach meiner schlimmen Akne achte ich mehr drauf!

Außerdem ist es doch viel erfrischender mit frisch gewaschenem Gesicht einzuschlafen und aufzuwachen!

Zitat

Meine Freundinnen schminken sich auch alle nicht ab, lassen die klebrigen Tusche oben und tuschen am nächsten Tag einfach drüber

Nicht wirklich, oder :-o? Na, die Quittung werden sie später bekommen. ]:D

Zitat

Ich schminke mich ab mit parfumloser Seife von Clinique

Das hatte ich mal eine kleine von, also eine Probe. Die war super. :)^ Was kostet die?

Ja ich glaub auch, dass die eines Tages die Quittung dafür bekommen.

Auf der website steht ca 20 euro für 200 ml. Teuer, aber man braucht nur ganz wenig. Muss mir auch alle 6 Wochen das makeup von Clinique kaufen, kostet 30 euro aber ich brauchs halt einfach wegen der (eh schon viel weniger sichtbaren) Aknenarben und weil UV Schutz drinn ist und antiandrogen wirkt.

Zitat

Ich dachte, dass wäre so gewollt.

das glaube ich nicht. die meisten, die sich solche fliegenbeine kleben, wissen nur nicht, wie sie richtig tuschen sollen. da wird dann eben billige tusche verwendet und mehr aufgetragen, weil mehr tusche ja auch mehr wimpern machen soll... nur leider geht der schuss total nach hinten los.

ich hab auch ne freundin die immer solche fliegenbeine hat. dass ist aber gewollt weil es ihr so gefällt. und sie schmickt sich auch nie ab und macht am nächsten tag einfach neue tusche drauf. ich hätte da angst dass mir bald die wimpern ausfallen würden :)z

ich benutze zum abschminken vichy normaderm gesichtswaschcreme. mach ich sowieso jeden tag vorm bett gehen und damit geht alles super ab.