nur mal so, vielleicht etwas off-topic, aber ich kenne einige männer, die auch auf klamotten stehen, und zumindest diese zwei sind ausgesprochene egozentriker oder gockel. also wenn ich jetzt einen mann kennenlerne und der too much mit klamotten rummacht, dann habe ich gleich ein eher schlechtes bild von ihm. können bei mir ja natürlich auch einzelfälle sein.

Zitat

Hätte ich wohl nicht geschafft. ":/

Ich fand zerrissene Jeans eigentlich schon immer toll. Meine sind nur etwas zu extrem gerade sonst würd ich mir gar keine anderen kaufen wollen.

Zitat

Schade, scheinst ja sehr an denen gehangen zu haben. ;-D

Ja, ich und meine Pantoletten. War bei Freunden schon ein Running Gag. ;-D

Ich mochte die echt, gerade weil die nachher so total daneben aussahen. Aber irgendwann sind die in ihre Einzelteile zerfallen, da war nichts mehr zu retten.

Hi Andrea!

Zitat

Ich fand zerrissene Jeans eigentlich schon immer toll. Meine sind nur etwas zu extrem gerade sonst würd ich mir gar keine anderen kaufen wollen.

Wie darf ich mir das denn genau vorstellen? ]:D

Zitat

Ja, ich und meine Pantoletten. War bei Freunden schon ein Running Gag.

Kann ich mir vorstellen. Warum hast du die denn so gerne getragen? Hingen da Erinnerungen dran oder wieso?

Zitat

Ich mochte die echt, gerade weil die nachher so total daneben aussahen. Aber irgendwann sind die in ihre Einzelteile zerfallen, da war nichts mehr zu retten.

Echt krass, solche Schuhe im Winter zu tragen. :-p

Was trägst du denn normalerweise obenrum? Ich meist T-Shirts ...

@ AndreaLU:

Zitat

Ja, das stimmt. Allerdings wirds irgendwann schon extrem, wenn man ewig keine Klamotten oder Schuhe kauft.

Ja, das kenn ich auch. Wenn dann alles kaputt ist und so, dann isses nicht mehr schön... :-/ Obwohl es ja echt günstige Sachen gibt (wenn man nichts hat, dann muss man halt auch mal zu KIK oder so, nützt ja nix, und da gibts z.B. Jeans manchmal für 3-4€... ). Aber naja, manchmal ist es auch so knapp, dass man selbst das nicht mehr kaufen kann. :-(

Gibt das nicht irgendwo umsonst die Klamotten, bei der Caritas oder so? Oder willst du sowas nicht nehmen? ":/

Was bestimmt auch gut geht, ist Ebay. Wenn ich da was verkaufen will, klappt das bei Klamotten echt nie. Ich schätze also mal, dass da so einige Hosen für 1€ zu haben sind... ;-)

Zitat

Naja, ich weiss nicht, ob ich so sparsam bleibe, wenn ich mal gut verdiene. Aber ist jedenfall mal eine Erfahrung. Ich kenne einige, die anscheinend nicht wissen, wohin mit ihrem Geld (das sie von ihren Eltern bekommen). Manchmal bin ich da etwas neidisch, aber eigentlich ist das gar nicht gut. Die lernen ja irgendwie nie, wirklich mit Geld umzugehen. Denke ich mir.

Ich kenn ja beides, übelst viel Geld übrig haben und gar nix haben. Als ich übelst viel übrig hatte, hab ich viel gespart, aber dann auch eine Menge sinnlos verprasst, weil "man hats ja". Das ist ca. 5 Jahre her und ich habe teilweise immer noch Kosmetikartikel, die ich damals wild gekauft habe. :(v Viel hab ich inzwischen weggeworfen. Und einen Haufen teurere Klamotten hab ich gekauft, die sind nun auch alle ausrangiert, weil sie inzwischen nicht mehr passen... wahrscheinlich hatte ich auch zuviel Essen gekauft? ]:D Als ich dann wieder "arm" war, habe ich jedenfalls 6 Kilo in 3 Monaten abgenommen. *g*

Das war mir eine Lehre, ich hoffe ich kaufe nie wieder so sinnlos drauflos, wenn ich mal Geld hab. Dann hab ich wenigstens was Gespartes für schlechte Zeiten. Das sollte man immer haben. ":/

Hi Waterli2!

Zitat

Ja, das kenn ich auch. Wenn dann alles kaputt ist und so, dann isses nicht mehr schön... :-/

Mit "kaputt" hab ich eigentlich nicht so ein Problem. Mein Stil war eigentlich schon immer so grunge, früher auch mal richtig in die "Punk"-Richtung. Also würd ich auch zerrissene Jeans tragen und in alten Schuhen rumschlurfen, wenn ich mehr Geld hätte. Aber die Jeans, die ich gerade nur noch habe, würde ich mich glaub ich nicht mehr zu tragen trauen, wenn ich ne andere hätte. Ist also auch irgendwie ne Ausrede oder Rechtfertigung mir (und anderen) gegenüber, dass ich eben keine anderen habe. ]:D

Manchmal nervts allerdings, dass ich die andauernd reparieren muss. Kaum hab ich irgendwo was genäht, platzt irgendwo anders wieder ne Naht auf. Ich kann halt nicht richtig nähen, ist alles ziemlich notdürftig. :=o

Zitat

Obwohl es ja echt günstige Sachen gibt (wenn man nichts hat, dann muss man halt auch mal zu KIK oder so, nützt ja nix, und da gibts z.B. Jeans manchmal für 3-4€... ). Aber naja, manchmal ist es auch so knapp, dass man selbst das nicht mehr kaufen kann. :-(

Also so 3-4 Euro oder auch 10 Euro könnt ich schon ausgeben, im Notfall. Aber ich würds halt schon merken. Und wie lange halten die Jeans dann? Ne, ich geh dann lieber auf den Flohmarkt. Vielleicht finde ich da eine schon bisschen abgetragene für ein paar Euro. Das wär cool. Ne neue will ich eigentlich gar nicht. Und eine extra auf alt gemachte schon gar nicht.

Am dringensten sind aber eigentlich Schuhe. In meinen kann ich echt nur noch schlurfen und kann nicht mehr lange dauern, dann fallen die ganz auseinander. Und barfuss im Winter ist wohl nicht so toll, hab ich mir sagen lassen. :=o

Zitat

Gibt das nicht irgendwo umsonst die Klamotten, bei der Caritas oder so? Oder willst du sowas nicht nehmen? ":/

Würde ich wirklich nur im absoluten Notfall machen.

Ich brauche zwei Jeans (in gutem Zustand), einige Schlüpfer, einige T-Shirts (in gutem Zustand), eine Jacke (in gutem Zustand), einige paar Socken, ein Paar Straßenschuhe, ein Paar Turnschuhe (vielmehr habe ich auch nicht (den Anzug, den ich mal zur Hochzeit gekauft hatte, habe ich schon ewig nicht mehr angezogen, ich mag keine Anzüge tragen- ist mir zu unangenehm und zu unbequem).

Ich habe ca. 3 paar Hosen, die passen, 2 Pullis (der dritte ist irgendwie abhanden gekommen), ein paar Schuhe, die super passen und gut aussehen, ein paar sehr alte Schuhe, die nicht mehr gut aussehen aber gut passen und ein paar schlecht sitzende Schuhe, ein paar Shirts für den Sommer, so ca. 8 Stück und 3 Jacken. Socken ohne Ende und Schlüpper auch. @:)

Hallo!

@ sensibelman

Zitat

Ich brauche zwei Jeans (in gutem Zustand)

Ich finde, eine im guten Zustand reicht. Allerdings sollte man welche zum Wechseln haben, die man Anziehen kann, wenn die gute in der Wäsche ist. Kann man ja so timen, dass man mit der alten nicht irgendwohin muss, wo die gute besser wäre.

Zitat

, einige Schlüpfer

Ja, natürlich. Sollte man ja wirklich jeden Tag wechseln. ;-D

Zitat

einige T-Shirts (in gutem Zustand)

Ist immer die Frage, wie man "gut" definiert. Bei T-Shirts machen mir so ganz kleine Löcher nichts aus.

Zitat

eine Jacke (in gutem Zustand)

Da hab ich sogar zwei. Eine Hoodie-Jacke (die allerdings schon älter ist) und eine dicke Jacke für den Winter. Die hab ich aber in den letzten Jahren sehr wenig getragen, die ist wie neu.

Zitat

einige paar Socken, ein Paar Straßenschuhe, ein Paar Turnschuhe

Mir reichen gerade Flip-Flops und meine Fake-Vans. Die sind jetzt so einen Monat alt und daher natürlich noch gut in Schuss. Der Stoff geht ein bisschen vom Gummi ab an der Knickstelle, aber das ist normal, denke ich. Waren ja auch recht preiswert. :=o

Zitat

(vielmehr habe ich auch nicht (den Anzug, den ich mal zur Hochzeit gekauft hatte, habe ich schon ewig nicht mehr angezogen, ich mag keine Anzüge tragen- ist mir zu unangenehm und zu unbequem).

Geht mir genauso. Der hängt im Schrank und dient höchsten den Motten als Nahrung (hoffentlich nicht). ;-D

Hallo!

@ KaraMbaX

Zitat

Ich habe ca. 3 paar Hosen, die passen, 2 Pullis (der dritte ist irgendwie abhanden gekommen), ein paar Schuhe, die super passen und gut aussehen, ein paar sehr alte Schuhe, die nicht mehr gut aussehen aber gut passen und ein paar schlecht sitzende Schuhe, ein paar Shirts für den Sommer, so ca. 8 Stück und 3 Jacken. Socken ohne Ende und Schlüpper auch. @:)

Gut, ist etwas mehr als ich habe. Vor allem hab ich gerade keine Pullis, aber jetzt braucht man ja keine. ;-D Im Winter habe ich einfach je nach Wetter 1-3 T-Shirts angezogen, Hoodie drüber und wenn es ganz kalt war noch die Winterjacke drüber. Hatte den Vorteil, dass ich dann in gut geheizten Räumen im T-Shirt sitzen konnte, während andere in dicken Pullis geschwitzt haben. ;-D

Unbequeme Schuhe kann ich gar nicht haben. Bin schon froh, dass meine neuen sehr weich und bequem sind. Jetzt bei dem Wetter trage ich aber am liebsten Flip-Flops bzw. zu Hause oder an der Uni überhaupt keine Schuhe.

Hallo!

@ AndreaLU

Zitat

Mit "kaputt" hab ich eigentlich nicht so ein Problem. Mein Stil war eigentlich schon immer so grunge, früher auch mal richtig in die "Punk"-Richtung. Also würd ich auch zerrissene Jeans tragen und in alten Schuhen rumschlurfen, wenn ich mehr Geld hätte.

Finde deinen Klamottenstil super! :)^ Leider gibts glaub ich nicht viele Frauen, die so drauf sind. Die meisten, die ich kenne, ziehen Jeans mit Löchern höchstens dann an, wenn die neu sind und von einer angesagten Marke sind und möglichst auch noch ein halbes Vermögen gekostet haben. :(v

Zitat

Ist also auch irgendwie ne Ausrede oder Rechtfertigung mir (und anderen) gegenüber, dass ich eben keine anderen habe. ]:D

Jetzt verstehe ich auch, warum du so lange keine neuen gekauft hast. ;-D

Zitat

Manchmal nervts allerdings, dass ich die andauernd reparieren muss. Kaum hab ich irgendwo was genäht, platzt irgendwo anders wieder ne Naht auf. Ich kann halt nicht richtig nähen, ist alles ziemlich notdürftig. :=o

Nenn ich mal mutig. Ich hätte immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich wüsste, dass meine Jeans jeden Moment irgendwo kaputt gehen kann. Dass eine richtig gerissen ist, hatte ich bisher nur einmal. Und ich fand es ziemlich peinlich, mit einem unübersehbaren Riesen-Riss in der Hose eine neue zu kaufen. Die Verkäuferin hatte jedenfall Mühe, ein Lachen zu unterdrücken, als ich an ihr vorbeiging. Und als ich bezahlte, meinte sie "wurde ja mal Zeit" ... :-/

Zitat

Am dringensten sind aber eigentlich Schuhe. In meinen kann ich echt nur noch schlurfen und kann nicht mehr lange dauern, dann fallen die ganz auseinander. Und barfuss im Winter ist wohl nicht so toll, hab ich mir sagen lassen. :=o

Gibt ja immer noch Flip-Flops für einen Euro. Würd ich mir an deiner Stelle mal zulegen, auch wenn du die nicht so magst. Besser als ganz ohne Schuhe dazustehen, im Falle eines Falles, oder?

Ich könnte locker 2-3 monate ohne Waschmaschine auskommen ohne das ich etwas 3x anziehen müsste |-o |-o |-o |-o |-o

Ist jetzt aber nicht mehr so viel da ichh kräftig aussortiert habe ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Aber Jeans/ Hosen hab ich immer noch um die 20-25stk |-o |-o |-o |-o |-o |-o

Zitat

Die meisten, die ich kenne, ziehen Jeans mit Löchern höchstens dann an, wenn die neu sind und von einer angesagten Marke sind und möglichst auch noch ein halbes Vermögen gekostet haben. :(v

Würde ich nie machen, auch wenn ich Geld hätte.

Zitat

Jetzt verstehe ich auch, warum du so lange keine neuen gekauft hast. ;-D

]:D

Zitat

Nenn ich mal mutig. Ich hätte immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich wüsste, dass meine Jeans jeden Moment irgendwo kaputt gehen kann.

Manchmal hab ich auch ein mulmiges Gefühl. Irgendwie mag ich das aber auch. Schwer zu beschreiben.

Zitat

Die Verkäuferin hatte jedenfall Mühe, ein Lachen zu unterdrücken, als ich an ihr vorbeiging. Und als ich bezahlte, meinte sie "wurde ja mal Zeit" ... :-/

;-D ;-D ;-D

Zitat

Gibt ja immer noch Flip-Flops für einen Euro. Würd ich mir an deiner Stelle mal zulegen, auch wenn du die nicht so magst. Besser als ganz ohne Schuhe dazustehen, im Falle eines Falles, oder?

Ich mag den Riemen zwischen den Zehen einfach nicht. Und so ganz normale Badeschlappen finde ich hässlich. Diese billigen Crocs erst recht. Und alles andere ist gleich wieder so teuer ...

Zitat

Aber Jeans/ Hosen hab ich immer noch um die 20-25stk

Das ist echt total viel. Musst ja ein Vermögen dafür ausgegeben haben?!? Warum?!?

Ich hab mal meine Sachen gezählt.

2 Hosen, 3 Röcke, 1 Kleid, 4 Strumpfhosen, 30 Unterhosen, 3 BHs, 5 T-Shirts, 3 Westen, 2 Jacken, 15 Paar Socken, 4 Paar Schuhe, ein Paar Handschuhe, eine Mütze

Ich hab überhaupt nicht den Eindruck, dass das wenig ist. Mein Freund hat allerdings etwa doppelt so viel wie ich (okay, keine Kleider und Röcke). Ich käme aber auch gut mit weniger klar.

Ich geh auch nur sehr selten einkaufen. Wenns hochkommt 2 Mal pro Jahr. Die meisten Sachen, die ich habe sind zwischen 5 und 10 Jahren alt und noch gut erhalten. Obwohl sie zum Großteil "nur" von Billiganbietern wie H&M, Aldi, C&A, ... sind.