mimose7

    Zitat

    na wenn das für Dich so ok ist ... kannst Du Dir ruhig weiter teure Kosmetika in Parfümerien/Drogerien "andrehen" lassen ..

    Stell Dir vor, dass würde ich sogar ohne Deine ausdrückliche Erlaubnis weiterhin tun. :-p

    Ich bin seid Jahren mi9t Weleda Iris Tagescreme glücklich. Im Winter mische in der Hand einen Tropfen Öl rein, sonst nichts.


    ich hab wegen des Preieses immer mal wieder andere versucht,. aber es gibt keine, die mich überzeugt.

    Ich nehm die Mouson-Creme, da komm ich, bzw. meine Haut am besten mit klar. Ich weiß jetzt nicht, was da so drin ist, aber so lange ich die vertrage, ist mir das eigentlich egal.


    Zusätzlich nehm ich von Alverde die Anti-Falten-Augencreme.

    Zitat

    würde ich einfach einen Beratungstermin beim Dermatologen machen und dann den genauen Hauttyp bestimmen lassen ... das ist aber auch in der Apotheke möglich

    Eher Apotheke. Aber auf Überempfindlichkeit (muss nicht mal Allergie sein) hat der Hauttyp wenig Einfluss. Ich hab aucch sehr trockene, aber sonst wenig empfindliche Haut. Die einzige Creme, auf die sie böse reagiert hat, war von Weleda. Aiuch etwas Glückssache.


    Du kannst natürlich auch Spinnrad-Rezepte suchen und selber mixen, dann hast du am wenigsten Inhaltsstoffe. Nur Parfümieren - wenn man das überhaupt will - fand ich sehr schwierig.

    Jetzt habe ich mir doch die oil of olaz creme gekauft.... :(v


    Und schon sprießen die pickel und das Gesicht juckt auch noch.


    Hätte ich gleich auf euch gehört. .. naja wieder eine creme die ich meiner mama vererben kann.

    Ich würde das vielleicht mal trennen, also Anti-Age für den Augenbereich (da fängts ja meist an mit den Fältchen) und etwas leichteres, nicht-komedogenes für den Rest, weil du da zu Pickeln neigst.


    Bei den teuren Sachen fand ich Eucerin immer gut. Allerdings komme ich auch super mit Balea zurecht, deshalb nehm ich meist das.

    Hey,


    also ich würde es mit einer normalen Hautcreme ohne Duftstoffe versuchen. Gibts in der Apotheke. Ich laß die Finger von Anti Aging Produkten und Faltencremes, denn daran verdient nur der Hersteller, das Alter lässt sich nicht aufhalten.