• 81 Antworten

Ich finde es auch sehr schön, aber außer größere Feiern oder Oper fällt mir da nichts ein. Das ist schon ein Kleid, was nur für eher weniger Anlasse in Betracht kommt. Aber wirklich super schönx:)

EdenRose schrieb:

Ich finde es auch sehr schön, aber außer größere Feiern oder Oper fällt mir da nichts ein. Das ist schon ein Kleid, was nur für eher weniger Anlasse in Betracht kommt. Aber wirklich super schönx:)

vielen Dank schon mal für die Antwort. Nunja so viele Anlässe in diese Richtung (Oper, Hochzeit etc) hab ich leider nicht. Mir fällt nur die Weihnachtsfeier ein.
    und dafür 200 Euro ? Weiß nicht ...

Ich würde so ein Kleid nicht auf einer Weihnachtsfeier tragen.

Mir fällt da nur ein: Abi-Bälle oder Bälle von Tanzschulen.

Oder andere Bälle - kommt halt drauf an wo man wohnt, es gibt Orte da kann man zwischen Weihnachten und Fastenzeit täglich mit so was raus..

Platypus schrieb:

warum nicht für die Weihnachtsfeier ?

schnuggi018 schrieb:
    Platypus schrieb:

Was ist eine Weihnachtsfeier? Oder wie definierst du sie? Kommen da die Herren im Anzug und Krawatte oder mit T-Shirt und Freizeithosen?

Kein Einstein schrieb:
    schnuggi018 schrieb:
    Platypus schrieb:

Was ist eine Weihnachtsfeier? Oder wie definierst du sie? Kommen da die Herren im Anzug und Krawatte oder mit T-Shirt und Freizeithosen?

bei unserer mit Anzug und Krawatte

schnuggi018 schrieb:
    Kein Einstein schrieb:
    schnuggi018 schrieb:
    Platypus schrieb:

bei unserer mit Anzug und Krawatte

Dann passt in jedem Falle das Kleid.

Ich finde das Kleid nicht so toll. Ich glaube, man zieht es 1x an und hat es dann über, ist ja schon etwas speziell. Erinnert mich an Abiballkleid. Im beruflichen Kontext würde ich es keinesfalls anziehen.

schnuggi018 schrieb:
    Platypus schrieb:

Dafür wäre mir das Kleid zu pompös (auch wenn die Herren Anzug tragen).

Das Kleid trifft aber auch allgemein nicht ganz meinen Geschmack. Ich mag eher leichte und fließende Stoffe ;-)

ja ich weiß :) meine Frage war ob es sonst noch Anlässe gibt. Is ja doch sehr teuer

Smilli2 schrieb:

Ich finde das Kleid nicht so toll. Ich glaube, man zieht es 1x an und hat es dann über, ist ja schon etwas speziell. Erinnert mich an Abiballkleid. Im beruflichen Kontext würde ich es keinesfalls anziehen.

Genau daran erinnert es mich auch.

Wow! Du hast einen guten Geschmack. Ein tolles Kleid, meine Farbe, dazu der passende Schmuck und tolle Schuhe. Zu festlichen Gelegenheiten klasse, aber nicht zu allen, sonst wirkst du overdressed. Zu einer festlichen Weihnachtsfeier kannst du das tragen, warum nicht? Ich persönlich hätte das Kleid schon gekauft, man muß sich selber öfters etwas Gutes gönnen. Vielleicht kommen noch einige festliche Festivitäten. Im deinem Kleiderschrank ist doch sicher noch Platz.