• Wo kann man so ein Kleid anziehen (Bild)

Hallo :)^ Mir gefällt dieses Kleid irrsinnig gut. allerdings ist der Preis nicht ohne und ich würde gerne wissen, zu welchem Anlass man sowas tragen kann. Für einmal im Jahr (Weihnachtsfeier) is es mir dann doch zu viel Geld (knappe 200 Euro) https://www.directupload.net/file/d/5961/co57qfi2_png.htm danke im Voraus :) :)=
  • 83 Antworten
    Trastevere schrieb:

Wow! Du hast einen guten Geschmack. Ein tolles Kleid, meine Farbe, dazu der passende Schmuck und tolle Schuhe. Zu festlichen Gelegenheiten klasse, aber nicht zu allen, sonst wirkst du overdressed. Zu einer festlichen Weihnachtsfeier kannst du das tragen, warum nicht? Ich persönlich hätte das Kleid schon gekauft, man muß sich selber öfters etwas Gutes gönnen. Vielleicht kommen noch einige festliche Festivitäten. Im deinem Kleiderschrank ist doch sicher noch Platz.

ja mir gefällt es sehr gut aber es kostet fast 200 und das ist schon viel Geld dafür das ich das einmal im Jahr anziehe

Wenn dir der Preis zu teuer ist für ein Kleid, das du nur zu (sehr) seltenen Anlässen tragen kannst, warum schaust du dich nicht mal bei Kleiderkreisel oder in einem Second Hand Landen für Designer Klamotten um? Solche Kleidungsstücke findet man öfter kaum oder nicht getragen für einen deutlich niedrigeren Preis.

Graógramán schrieb:

Wenn dir der Preis zu teuer ist für ein Kleid, das du nur zu (sehr) seltenen Anlässen tragen kannst, warum schaust du dich nicht mal bei Kleiderkreisel oder in einem Second Hand Landen für Designer Klamotten um? Solche Kleidungsstücke findet man öfter kaum oder nicht getragen für einen deutlich niedrigeren Preis.

der Preis für das Kleid ist schon second Hand. Abet ich weiß, was du meinst :)

es würd mir gut gefallen aber für so selten dann doch nix

• Anzeige

Das Kleid ist ein typisches Ballkleid (eines welches beim Fotoalbumdurchlättern für Lacher sorgt), und finde es mal abgesehen von von der passenden Chritsbaumkugelfarbe für Weihnachtsfeiern nicht geeignet. Außerdem wette ich, dass sich das Kleid ganz unbequem, also vom Stoff her trägt. Und Halterlose Oberteile sind nochmal ein Thema für sich, aber manche störts halt nicht den ganzen Abend lang am Decolte rumzuzupfen.

Es gibt so viele tolle Kleider, die man zu vielen tollen Anlässen tragen kann. Auch für unter 200€.

• Anzeige

Ich mag das Kleid z.B. überhaupt nicht leiden; tut mir leid. Für eine Weihnachtsfeier finde ich es auf jeden Fall zu overdressed und man muss schon sehr schöne Knie haben, um so ein Kleid tragen zu können. Durch den auffallenden Rock guckt man nämlich genau da hin. Es gibt für weniger Geld mit Sicherheit elegantere Kleider.

Aber so ist das, wenn man im Netz fragt: am Ende musst Du entscheiden, ob Du dieses Kleid tragen willst. Es ist Dein Geschmack und Du sollst Dich damit wohlfühlen. Es ist ein Hingucker, aber nach meinem Geschmack nicht im positiven Sinne. Ich z.B. würde meiner Tochter davon abraten 😉.

• Anzeige

Ich finde 200 Euro für ein Abendkleid grundsätzlich nicht zu teuer :) Frau muss sich auch mal was gönnen :)
    Wie Du schon sagst, es ist was besonderes, und das schlägt sich auch im Preis nieder. Wenn du es toll findest dann leiste es Dir. Wenn Du es nicht mehr haben möchtest, kannst Du es immer noch wieder verkaufen :)^

• Anzeige

Hey 😊

Auch wenn es schon einige Mal geschrieben wurde möchte ich es wiederholen: Weihnachtsfeier definitiv nein.
    Gast auf Hochzeit, Ball etc. 👍

LG Simply

Djune schrieb:

Ich finde 200 Euro für ein Abendkleid grundsätzlich nicht zu teuer :) Frau muss sich auch mal was gönnen :)
    Wie Du schon sagst, es ist was besonderes, und das schlägt sich auch im Preis nieder. Wenn du es toll findest dann leiste es Dir. Wenn Du es nicht mehr haben möchtest, kannst Du es immer noch wieder verkaufen :)^

Geschmacksache... Ist eben wirklich eine Frage, wo frau die, Prioritäten setzt.

Ich finde auch, Kleid 1 schreit sehr laut Abschlussball. Und zwar nur. Das könnte ich sonst an keiner Stelle anziehen. Und Abschluss ist auch schon einige Zeit her, daher wäre das bei mir ein reiner Staubfänger. Kleid 2 finde ich sieht viel eher nach Weihnachtsfeier, Hochzeitsgast und co aus.

• Anzeige