• Wohnung verschönern?

Hi! Ich wollte mal fragen, was ihr so macht, um (kostengünstig) eure Wohnung zu verschönern? Farben? Stoffe? Accesories? :) LG
  • 17 Antworten

Viele Ideen wurden ja schon genannt ;-)

Was ich gerne mache: Möbel umstellen (so wirkt ein Raum teilweise völlig anders) und mit verschiedenen Dekogegenständen/Accessoires arbeiten. Mal mehr, mal weniger, umdekorieren, mal was neues, mal was ganz altes in Szene setzen.

Je nach Lust und Laune, manchmal von langer Hand geplant, manchmal einfach spontan :)

Kostenlose Kataloge diverser Möbelhäuser geben mir oft Ideen, ohne dass ich viel Geld reinstecken muss. Eine Drei Jahre alte Wohnzimmerschrankwand in beiger Optik wurde mit Holzmaserungs-Klebefolie aus dem Baumarkt schwarz-weiß. Dazu wurden Bilder an der Wand ohne Rahmen in denselben Farben gerahmt (günstige Rahmen gekauft und auch beklebt) und das eigentlich knallbunte Sofa mit schwarz-weißen Decken und Kissen dekoriert.

Dauer: Ca. eine Woche und selbst sehr gute Freunde wollten von mir unbedingt den Namen des Dekorateurs wissen ;-D

Zitat

günstige Rahmen gekauft und auch beklebt

das hat mich gerade auf eine Idee gebracht :)= Ich habe im Keller noch ganz viele schwarze Bilderrahmen die werde ich mir Gold sprayen, sieht bestimmt poppig aus.

möbel umstellen :)^

wenns bei mir langweilig wird, sortier ich den kram um, da sich ja vorlieben durchaus hin und wieder abnutzen oder ändern, reicht eigentlich grundsätzlich eine vorgabe: praktisch muß es sein. wenn die dinge, die ich oft und gern nutze, in den fokus rücken, sieht es meist hinterher ganz anders aus. das wohlfühlen stellt sich dann von ganz allein ein, wenn die wichtigen dinge problemloser und leichter erreichbar sind. :-)