Zahnkrone privat herstellen lassen?

    Hallo liebes Forum,


    ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dem Zahntechniker meines Zahnarztes gemacht und wollte nun fragen, ob es möglich ist sich Kronen privat herstellen zu lassen. Mir wäre es wichtig, dass ich persönlich mit dem Techniker reden kann, ihm meine Wünsche und Vorstellungen mitteile und ich sehe was er für eine Krone für mich herstellet, bevor ich einen Termin mit langer Anfahrt bei meinem Zahnarzt wahrnehmen muss.


    Meinen Zahnarzt möchte ich im Moment ungern dafür wechseln, weil ich mich ansonsten sehr wohl dort fühle. Der einzige bei dem ich keine Angst empfinde. Es ist nur der Zahntechniker der mich abschreckt, bzw. seine gelieferten Ergebnisse. Beim letzten Mal habe ich mich gefragt wozu diese Zahnabdrücke überhaupt gemacht werden, da der Zahn nach im geringsten zu meinen natürlichen Zähnen gepasst hatte. Er musste insgesamt 3x überarbeitet werden wodurch etwa insgesamt 3 Wochen anstatt 1 vergangen sind, bis ich endlich eine Zahn hatte, den ich "tolerieren" konnte. Zufrieden bin ich dennoch nur zu 80%, darum auch meine Frage hier.


    Würde mich über Antworten sehr freuen

  • 1 Antwort