Zu kurzer Oberkörper oder zu lange Beine? Verhältnis

    Hallo,


    mir ist in der letzten Zeit schön sehr häufig aufgefallen, dass ich (nur 160 cm) genauso lange Beine habe, wie Mitschülerinnen, die 170 cm und größer sind, das fand ich irgendwie ein wenig seltsam.


    Gerade habe ich meine beine gemessen und die Länge beträgt 105 cm!!!


    Ist das normal?


    Bin doch nur 160 cm klein...


    LG

  • 25 Antworten

    Naja, wenn dein Oberkörper lang und deine Beine kurz wären, würdest du ziemlich beschissen aussehen. Ich nehme an, du du siehst nicht aus, als würdest du auf Stelzen gehen, also kannst das ganze wohl positiv sehen.

    die einen haben lange beine die anderen einen langen oberkörper am besten sieht es aus wenn es harmonisiert mit den proportionen.jeder misst seine beine anderst übrigens sind die längsten beine sind 1,24m lang und von Adriana Sklenarikova.und Linda Evangelista auf 1,07 m und die sind so 180cm.

    Hallo!


    Schon mal was vom Goldenen Schnitt gehört??


    In der Natur lässt sich von bestimmten Teilen oft ein genaues Verhältnis (ca. 1,6) bestimmen. Beim Menschen z.B. Verhältnis von Körperlänge zu Höhe des Bauchnabels (aber auch andere Stellen). Ich selber liege mit einer Größe von 180cm und Bauchnabelhöhe von ca. 108cm ziemlich genau im goldenen Schnitt. Vielleicht kann man das als "normal" oder "durchschnitt" betrachten. Bei Frauen sind lange Beine aber eigentlich doch recht sexy...


    Kannst das ja mal bei dir ausrechnen (Größe geteilt durch Bauchnabelhöhe).


    Wenn dich das interessiert:


    http://golden-section.eu/kapitel5.html


    oder einfach mal googeln

    Sei doch froh;-D dass deine Beine dann so lang wirken bzw. sind.


    Ich bin 1.73 aber mein Oberkörper sieht zu lang aus...>:(

    Naja, wenn es die Innenbeinlänge wäre, würde es bei der Größe eher total unproportioniert aussehen und bei der Außenbeinlänge wäre es nicht sonderlich lang. Bisher hab ich aber ja noch keine Antwort auf meine Frage bekommen ...

    Da fragst du die Richtigen... wir haben dich ja alle noch nie gesehen. Persönlich kann ich mit Maßangaben nicht viel anfangen, das ist nicht gerade meine Stärke und ich habe auch selber keine Ahnung, wie lang oder kurz meine Beine sind.


    Aber wenn du in den Spiegel schaust, und dir gefallen die Proportionen, dann ist es doch eh völlig wurscht, wie lang die Beine in cm sind, und ob die anderen kürzere Beine oder längere Oberkörper haben. zzz

    Hay... ich glaube da geht es dir genauso wie mir... Ich bin 163cm groß und in meiner Klasse erstens eine von denen mit den längsten beinen (wenn überhaupt gibt es nur 3 oder 4 mit längerebn - wir sind 29) und außerdem habe ich den kleinsten oberkörper meiner ganzen klasse... und da sind mädchen dabei die sind einen kopf kleiner wie ich... :-D(die größte dürfte ca. 180 oder so sein...) Ich bin aber stolz auf meine beine - insbesondere weil viele meine Mitschülerinnen mich beim schwimmen immer bewundernd auf meine beine hinweisen... :-Dich glaube die sin teilweise auch zieeeemlich neidisch!! Njaa - mach dir jedenfalls keine sorgen und sei STOLZ!!!! :)^