Zurück zur Naturhaarfarbe :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe kommende Woche wieder einen Friseurtermin und überlege ernsthaft meine Haare nicht mehr zu blondieren. Ich habe die übliche Naturhaarfarbe "Straßenköter" ;-) so eine Art Dunkelblond...halt eine komische ;-D... nun ja, ich bin dieses Jahr 30 Jahre geworden und mit Erschrecken stelle ich fest, einige Strähnen werden sogar schon grau :=o. Da habe ich wohl die Gene meiner Mutter ergattert :_D.

Ich lasse meine Haare alle 8-10 Wochen neu färben (Strähnchen) und überlege nun, ob ich aufhöre mir die Chemie auf den Kopf kippen zu lassen. Mein letzter Termin ist bereits 12 Wochen her, da ich zwischenzeitlich im Urlaub war.

Aber wie sieht es wohl dann aus, Straßenköter in Kombination mit grauen Haaren *lach*?

Wer von Euch hat Erfahrungen? Hat vielleicht jemand Lust mit mir das Experiment zu starten? Wenn mir jemand verrät wie ich ein Bild uploaden kann, zeige ich euch mal meine Haare ;-) Liebe Grüße

• 14 Antworten

Ich gehe aktuell auch zurück zur Naturhaarfarbe. Bin jetzt 28 und hatte davor alle möglichen Haarfarben, nur nie die eigene (mittlerer kühler braunton).

Ich habe für den Übergang vor 1,5 Jahren vom Friseur balayage in meine Haare machen lassen, damit es nicht so auffällt. Ein gutes Stück ist auch schon herausgewachsen. Da meine Haare bis zum Hintern gehen, wird es aber wohl noch 2 Jahre dauern bis alles herausgewachsen ist.

Ansonsten Straßenköterblond ist eigenltich ganz nett. Wie das dann mit den Grauen strähnchen aussieht weiß ich nicht. Aber wenns dir am ende nicht gefällt kannst ja doch wieder drüber färben ;)

Ich habe vor ein paar Jahren (ich glaube vor drei Jahren) aufgehört zu färben, bin jetzt 28. Zwischendurch war ich noch schwanger, da passte das eh super, aber ich hatte vor allem einfach keine Lust mehr aufs ständige nachfärben. Ich bin auch dunkelblond und hatte zuletzt ein rotbraun drin. Habe es rauswachsen lassen, zwischenzeitlich die Haare zu einem Longbob abgeschnitten und inzwischen ist endlich alles an Farbe raus. Bin sehr zufrieden damit.

Wie das mit Grau aussieht weiß ich nicht, vermutlich fällt das gar nicht soo auf.

Hallo, ich habe meine ebenfalls naturblonden Haare jahrelang (von 13 bis Anfang 20) gefärbt oder hellere Strähnchen machen lassen. Zuletzt hatte ich eine dunkelbraune Tönung, weil meine Haare vom vielen Strähnen schon grünlich wurden.

Ich wollte dann wieder meine Naturhaarfarbe, weil meine Haare durch das viele Färben auch nie länger geworden sind. Ich habe mir dann beim Frisör eine Tönung ungefähr in meiner Naturhaarfarbe machen lassen und dann nie mehr gefärbt. Dann konnte ich direkt danach schon nicht mehr unterscheiden, ob das noch Tönung oder schon Naturhaarfarbe war. Ich bin total froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Die Naturhaarfarbe steht mir 1000x besser als das künstliche Hellblond oder Braun und meine Haare sind jetzt endlich lang (so 50-60 cm), vorher waren sie durch das viele Färben nie länger als knapp über Schulter.

• Dieser Beitrag wurde von Hyperion gelöscht ().

Mach es doch natuerlich. Benutze alle paar Wochen Henna als Kur fuer die Haare - darunter leiden die nicht - im Gegenteil. Damit kriegst Du ein bisschen roten Schimmer in die Haare. Das ist dann weniger langweilig als Strassenkoeter. Und die grauen werden halt richtig rot. Dann wirst Du ganz ganz langsam zum Rotschopf statt zum Grauschopf.