• zweite Zeh größer wie große Zeh

    Hallo! Meine zweiten Zehen sind größer wie die großen Zehen. Man nennt das wohl auch griechischer Fuß. Ich bin so unglücklich damit und schäme mich so, dass ich noch nie in meinem Leben offene Schuhe an hatte! :°( Bitte helft mir! Kann man das operieren lassen?? Ich finde dazu keine Infos im Internet... Ich bin echt unglücklich darüber, zumal ja jetzt…
  • 37 Antworten

    Naja wenn man sonst keine Probleme hat.....dann ist es eben die Länge des Zehs %-| ;-D Ich dachte bei so ziemlich den meisten Menschen ist die zweite Zehe länger als der Erste. Bei mir ist es nur minimal, aber selbst wenn es mehr wäre, auf sowas achtet doch echt kein Mensch.

    @ moonnight

    Zitat

    hab meine füße von meiner uroma geerbt und ich bin jetzt irgendwie froh, nicht den selben fuß bzw. zeh zu haben die millionen andere menschen haben.

    Ich hoffe, die sind gut konserviert. Ich halte übrigens auch nicht so viel von Fuß-Sharing, deswegen benutze ich meine eigenen.


    Und ich muss dich leider enttäuschen, selten sind griechische Füße nicht. Ungefähr 20% der Fußbesitzer haben griechische Füße, also eine gute Milliarde Menschen.

    Hab mal gelesen das wenn der 2. Zeh länger ist als der Große das der Mensch dann sehr erfolgreich und intelligent sein soll!!!

    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090520004346AAlbcJV


    Hohes geistiges Niveau und außerordentliche erotische Anziehungskraft – was willst Du mehr?

    @ Mama*mal*3

    Zitat

    Hab mal gelesen das wenn der 2. Zeh länger ist als der Große das der Mensch dann sehr erfolgreich und intelligent sein soll!!!

    Und wenn der Ringfinger kürzer als der Zeigefinger ist, dann ist man sehr wahrscheinlich homosexuell. %-|

    Ich glaub Dein Problem liegt woanders. Fehlendes Selbstbeswußtsein, Störung in der Körperwahrnehmung, der Wunsch nur nicht Aufzufallen und so. :=o


    Wegen dem zweiten Zeh, mach dir keine Gedanken. So ein Fuß ist schön und elegant und auch nicht so selten! @:)

    Ich liebe meine beiden langen Zehen x:) und finde das meine Füße irgendwie graziler aussehen als normalo Zehen :)z


    Ist doch viel schöner als 5 so kurze Knödel an jedem Fuß

    HÄ?


    Ich hab das auch so, dass bei mir der zweite Zeh an beiden Füßen länger ist. Und selbst, wenn es der dritte auch wäre, fände ich da rein gar nichts dabei.


    Also wenn der Zeh bzw. die Zehen nicht außergewöhnlich länger ist ... mir wäre das bei mir niemals aufgefallen, dachte das sei ganz normal. Ich find das sogar schön von der Form her.

    @ Kirath

    schon möglich. aber ich bin die einzige im freundeskreis und das reicht ;-D


    eine freundin von mir hat einen gaaannnzzz kleinen "zeigezeh" kleiner als alle anderen. sie schämt sich auch total für ihre füße aber ich finds einfach nur goldig. x:) und ihr freund ist auch der gleichen meinung.


    solange man laufen kann und in schuhe reinkommt ist doch alles in ordnung. solange braucht man sich auch keine sorgen zu machen.

    Ne gute Freundin von mir hat zwischen dem 2 und 3 Zeh so ne "Schwimmhaut" *gg*


    Schön findet sie es jetzt auch nicht, aber schlimm auch nich ^^ mittlerweile findet sie es glaubsch ganz gut, dass das nich jeder hat ;-D

    Hallo! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Ich gebe denen natürlich recht, die sagen es gibt Schlimmeres...! Ich bin sehr dankbar dafür, dasss ich gesund bin!


    Meine zwei Zehen sind nicht minimal größer wie die anderen, es handelt sich hierbei um 1 Zentimeter Unterschied. Was bedeutet, dass die Knöchelchen in geschlossenen Schuhen immer reiben und ich damit immer offene Stellen habe! Ohne "Polster" geht gar nix.


    Und wenn es irgendwo dagegen Hilfe gibt, warum sollte ich sie dann nicht in Anspruch nehmen??


    Diejenigen, die das gleiche Problem haben, vielen Dank für Euren Beitrag!


    Ihr habt mich psychisch etwas aufgebaut, da ich sehe ich bin mit diesem Problem nicht alleine!


    Und nochmal für die, die kein Verständis haben: sind wir hier nicht in der Rubrik " Schönheit und Wohlfühlen"?


    Ich fühle mich halt damit einfach nicht wohl. Auch wenn manche mit "mangelndem Selbstbewußtsein" recht haben sollten! Es ändert daran trotzdem nix...


    Liebe Grüße

    mein 2. zeh ist auch länger als der "große" ;-)


    bei meinem freund ist sogar der 3. zeh (also der mittlere) am größten ;-D das finde ich eher komisch

    Ja wie, komisch? Tzzztzzz.


    Meine Mittelzehe ist auch länger als mein Zeigezeh. Das kam noch nicht mal in der Bildertabelle vor. *schniff* ;-) Und ich bin als Kind immer mit offenen Birkenstock rumgelaufen, auch noch auf dem Gymnasium. Wen es halt stört, muss wegsehen. Optisch perfekt ist doch eh nur der, der durch Photoshop gejagt wurde.


    Wenn aber gesundheitliche Probleme auftauchen, dass es ständig scheuert, schmerzt oder sich sogar entzündet sollte etwas dagegen getan werden.

    :=o fühl dich doch nicht gleich angegriffen.. ich finde das nur eben ungewöhnlicher als wenn der 2. zeh größer ist