2 SSt gemacht 1 Positiv 1 Negativ.Schwanger oder nicht ?

    Hallo.


    Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin zwar gerade mal 2 Tage drüber, ich habe aber schon 2 SST gemacht der 1te war Positiv der andere Negativ und meine Fauenärztin sagte sie kann mir erst ende April einen termin geben vorher könnte sie nichts sehn usw.. hatte es schon mal jemand von euch ? Und es gibt doch kein falsch positiv oder ? :-| lg

  • 16 Antworten

    Wann hast du denn den zweiten Test gemacht? Vielleicht später am Tag? Dann kann es sein das einfach nicht genug hCG im Urin war. Der ist ja morgends früh konzentrierter.


    Oder hattest du zwei verschiedene Tests?


    Ich würde einfach in ein paar Tagen nochmal testen. Nimmst du schon Folsäure?

    Dann gehst du am besten direkt jetzt in die Apotheke und holst dir einen Test und Folsäure. Die ist super wichtig damit sich das Neuralrohr schließen kann. Ein Mangel kann zu ziemlich fiesen Fehlbildungen führen!


    Den Test würde ich dann Sonntag oder Montag mit Morgenurin machen.

    Ja meine Ärztin sagte auch das ich mir die holen soll, und das ich am Dienstag nochmal einen Test machen soll.... aber positiv ist doch positiv oder nicht ? Es gibt doch keinen falsch positiv ein test kann doch gar nicht pos.. anzeigen wenn man keine hcg werte hätte oder ? %-|

    Am Anfang der Schwangerschaft ist der hCG Spiegel noch recht niedrig. Im Morgenurin ist der Pegel höher weil der konzentrierter ist. Deswegen schlägt ein Test hier eher an.


    Außerdem gibt es Tests die auf unterschiedliche hCG Konzentrationen anschlagen. War der eine vielleicht ein Frühtest?

    Ich verstehe das nicht.. Ich habe gestern nochmal einen Frühtest gemacht weil ich es bis Dienstag nicht abwarten konnte, er hat mir nach fast 2 min sofort Positiv angezeigt.. Und jetzt habe ich vor 2 stunden meine Mens.. bekommen und das ziemlich stark :-( Ich habe mich so gefreut als mein erster test pos war und der andere gestern auch und jetzt bin ich so traurig :-(

    Oh das tut mir leid, so etwas ist mir letztens auch passiert – das Gefühlschaos ist nicht zu beschreiben :)*


    Aber es kann auch zu Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen, es kann aber es muss jetzt nicht das Ende der Schwangerschaft bedeuten.


    Bei mir setzte leider die Mens ein und das war das Ende.

    Ja :-( Meine Mutter meinte eben vilt habe ich einen abgang :-( Also so stark wie die sind glaube ich nicht das da noch was in meinem Bauch wächst :-( Ich habe mich so gefreut und jetzt, ich habe mich heute Morgen so erschrocken habe gedacht das kann doch nicht sein, hast gestern noch einen Test gemacht und auf einmal sind die Mens da obwohl Positiv war :-(

    Das kann durchaus sein, dass passiert leider, dass sich die Schwangerschaft nicht halten kann.


    Es ist wirklich traurig, aber ich versuchte mich damit zu trösten, dass irgendwas wohl nicht in Ordnung war.


    Beim nächsten Mal wird es klappen :)*

    Zitat

    Ich verstehe das nicht.. Ich habe gestern nochmal einen Frühtest gemacht weil ich es bis Dienstag nicht abwarten konnte, er hat mir nach fast 2 min sofort Positiv angezeigt..

    Das ist aber recht lange. Ein richtig positiver Test schlägt binnen Sekunden um.


    Tut mir auch leid, dass es diesmal nicht geklappt hat @:) Wünsche dir alles Liebe und gute für die nächsten Versuche-es klappt bestimmt!