22. ssw, Mumu auf 2, 4cm verkürzt. . . Hilfe! ! ! hab Angst. . . .
hallo zusammen,
bin in der 22.ssw und hatte immer schon probleme mit bauchschmerzen und hatte schon zeitig schmerzlose übungswehen.allerdings war immer alles okay.vor 2 wochen auch noch, da war der muttermund 3cm und fest.
montag kam dann der schock.der muttermund ist nur noch 2,4cm und weich. mein arzt wies mich ins kh ein. und meinte vielleicht legen die gleich am nächsten tag die cerglace.
nach der untersuchung im kh einte der arzt sie wollen erstmal beobachten wies nach paar tagen bettruhe aussieht.
achso hinzu kommt das meine plazenta tief liegt aber nicht genau vorm muttermund.
habe eine kh-phobie und kann dort absolut nicht schlafen. habe mich gestern selbst entlassen weil es mir im kh schlecht geht und ich denke das das nicht förderlich ist für wehenhemmung ect.
halte zu hause genauso strenge bettruhe und will dann ende der woche zum fa in der hoffnung das es sich gebessert hat.
sonst geh ich ins kh zum eingriff.
hab so viele fragen- hat jemand erfahrungen damit? hat es sich bei euch gebessert? mit oder ohne cerglace? wie hoch ist das risiko einer fehlgeburt? kann alles auch wieder gut werden?
merke ich eine fg rechtzeitig? was passiert dann-dauert sie so lang wie eine normale?
wüed mich sehr freuen über berichte und meinungen...mach mir solche sorgen....