3. Screening: Vergleichswerte

    Hi ihr... da ich wieder ein großes Kind erwarte *uff*... hätte ich mal gern von euch Vergleichswerte vom 3. Screening. Das dient nur meiner Neugierde... ich weiß, dass jedes Kind anders wächst...


    Hier meine oder seine Werte bei 32+4:


    BPD: 9,0


    KU: 33


    ATD: 9,0


    AU: 29


    FL/HL: 6,7


    Schätzungsweise ist er jetzt schon 2700 g schwer und 45 cm lang... der Gebärmutterhals steht noch bei 5 cm ...


    Wie war das bei euch?


    Danke schon jetzt,


    Gianna

  • 14 Antworten

    Hi!


    Also meine Maus hatte 2.156g in der 33.SSW. Und das ist schon eher zuviel...


    Schau mal z.B da, http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/SsWoche31-35.htm


    Laut dem entspräche das ja Ende 35SSw... Also doch,LOS!!!! Auf auf Tasche packen... *hihi*

    Meine Werte bei 30+3:


    BPD: 9,2


    FOD/KU: 10,7/32,8


    ATD: 8,6


    AU: 25,1


    FL: 6,3


    Größe und Gewicht weiß ich nicht, werde ich wahrscheinlich nächste Woche beim Doppler erfahren.

    also meiner wog am donnerstag bei 33+4 ca. 2050 gramm ;-D, also eine woche später ca. 600 gramm weniger. ich kann damit leben, solange die ärztin sagt, es ist im (unteren) normalen bereich.


    so, ich kram mal schnell meinen mupa vor, dann kann ich die werte vom dritten screening auch eintragen: wobei, ich habe gerade gesehen, dass ich mein drittes screening ja schon bei 28+3 hatte, also ist das ja nicht wirklich gegeben, mit dem vergleich.


    kann noch sagen, dass der KU bei 33+4 30 cm betrug. und mein gebärmutterhals nun bei 3,5 cm ist.

    Ich würde auf US-Messungen auch nicht wirklich viel geben. Die letzte Untersuchung direkt vor der Entbindung hat gebracht, dass mein Kleiner höchstens 50 cm groß und nicht schwerer als 3000 g sein sollte. Naja und keine 3 Stunden später hatte ich dann 55 cm und knapp 3500 g im Armx:) Also da würd ich mich nicht drauf verlassen

    Gianna*:)Ui was für stolze Maße:)z


    Bei Michelle waren die Werte in der 31 SSW:


    BPD:82


    Fod/Ku:96


    ATD:85


    FL/HL:60


    Sie kam dann bei 36+4 mit 3060 Gramm und 51 cm auf die Welt.


    Bei Lukas waren die Werte in der 29.SSW:


    BPD:7,7


    Fod/Ku:9,1


    ATD:8,0


    APD:8,3


    FL/HL:5,4


    Er kam bei 39+4 mit 3400 Gramm und 52 cm.


    Dieses mal habe ich mein drittes Screening erst noch in 3 Wochen,aber die Kleine ist auf jeden fall leichter als Lukas zu dem Zeitpunkt war,vorige Woche war in der 28.SSW 1101 Grammx:)Da waren wir beim 4 D Ultraschall,sooo süße Bilder.


    Weißt du eigentlich genau was diese Werte bedeuten?Hey wir sind gleiches Baujahr,oder?Die 79 in deinem namen ist doch bestimmt dein Geburtsjahr,oder?Ich bin auch ein 79èr

    Hallo Michelle,


    ja, die 79 bedeutet mein Geburtsjahr *grins*... ist ja lustig, wusste gar nicht, dass du auch zum 3. Mal schwanger bist :) Herzlichen Glückwunsch - wenn auch etwas verspätet...


    Ich schreib dir mal auf, was die Abkürzungen bedeuten:


    - Screening: Ultraschall-Vorsorgeuntersuchung


    - FS: Fruchtsackdurchmesser


    - SSL: Länge des Kindes vom Scheitel bis zum Steiß


    - BPD: Querdurchmesser des Kopfes


    - FOD: Längsdurchmesser des Kopfes


    - KU: Kopfumfang


    - ATD: Querdurchmesser des Bauches


    - APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten


    - AU: Bauchumfang


    - FL: Länge des Oberschenkelknochens


    - HL: Länge des Oberarmknochens


    Ja, das 3D US haben wir diesmal auch wieder machen lassen... das ist so toll... x:)


    Da kriegst du diesmal wohl eher ein zartes Mädel, hm? *neid* ;-) Ich krieg wohl eher nen Brocken *krkr*...


    In der wievielten Woche bist du jetzt?


    Alles Liebe,


    Gianna

    ich häng so etwa 4 Wochen hinter dir;-DHabe Termin ET am 9.4.,bin jetzt 29 SSW.Ja ein zartes Mädel,naja mal schauen.


    Da kannste ja echt nur hoffen das dein kleiner mann sich bissi eher auf den Weg macht;-D

    Ja, das wäre nicht schlecht, wenn er sich etwas früher auf den Weg macht *grins*... ich warte einfach mal ab, was jetzt noch so passiert *lach* :)


    Ah... oki eine Aprilmama... schön :)


    Habt ihr denn schon einen Namen?


    LG


    Gianna

    Hi,


    ich hatte heute auch mein 3. Screening, aber leider ist mein FA zu faul, die Daten einzutragen. Kann nur sagen, dass der Kleine 1550g wiegt in Woche 30+4. Werde meine Hebi Anfang Februar fragen, ob sie mir die Daten aus dem PC aufschreiben kann. Messen tut der Arzt nämlich immer fleißig, aber in meinen Pass trägt er es nicht ein die faule Socke ;-)

    Hab noch eine neuen Wert: 50. Perzentide. Nach dieser Normkurve ist das also quasi perfekt in der Norm. Hoffe, das bleibt so ;-)