39.SSW Schmerzen in der Leiste – hatte das noch jemand hier?

    Es geht nicht um mich sondern meine Schwester.Sie ist nun in der 39.ssw(ET 26.5.)und hat seit gestern Abend Schmerzen(ziehen ,stechen usw)in den Leisten.


    Das kannte sie von ihrem ersten Kind nicht und macht sich nun Sorgen.


    Können das Anzeichen sein das es bald los geht(MuMu ist seit über 1 woche auf)


    Hatte diese Schmerzen noch jemand hier??

  • 26 Antworten

    ich hab seit Mitte der Schwangerschaft schon Probleme mit der Leiste


    Mein Arzt sagt, das das davon kommt, das sich das Gewebe im Becken lockert (Vorbereitung auf die Geburt) und das daher kommt


    Bin jetzt 4 Tage über Termin und die Schmerzen sind immernoch da

    Ich bin auch 39. Woche und kämpfe wieder verstärkt mit Schmerzen in der Leiste, mal ist es nur ein leichtes Ziehen, mal kann ich kaum noch laufen. Kenn das von der ersten SS auch nicht, aber es scheint dazuzugehören... Alles Gute für deine Schwester @:) @:) @:)

    Ok das wünschen wir Dir auch.Sie will morgen mal den Arzt fragen wegen anstubsen oder so,weil sie es nicht mal mehr schafft ihren Grossen(20Monate)auf den Wickeltisch zu legen

    Schönen Gruß an deine Schwester, mit gehts genauso. Eigentlich tut immer irgendwas weh, jede Bewegung, Steh- Sitz- und Liegeposition. Hab auch morgen Termin und werd ein bißchen rumdrängeln ;-) Es ist doch immer schön zu wissen, daß man Leidensgenossen hat ;-D ;-D ;-D

    Lach...ich möchte nicht tauschen mit Euch.Das Lustige ist das es um die 33.ssw danach aussah das es ein Frühchen wird und nun wo die Maus darf-will sie nicht mehr.

    Oje, das ist ja gemein. Das war bei meinem Sohn ähnlich, da lag ich ab der 27. Woche, damit er nicht zu früh kommt. Aber der hat sich dann in der 39. wenigstens auf den Weg gemacht...

    Am 26.5., also noch 9 Tage. Allerdings ist meine Kleine nicht wirklich klein (vor 2 Wochen schon 34 cm Kopfumfang und geschätze 3400 g), drum werd ich langsam schon etwas nervös. Dazu dann alle möglichen Zipperlein und ein 2jähriger, der nicht einsehen will, warum Mama nicht mehr so viel mit ihm Toben kann... %:| %:| %:|

    Cool meine Schwester hat auch am 26.5 Termin.Am 8.5 geschätzte 54cm und 3500gramm kopf konnten sie nicht mehr messen.Und auch einen 20Monate alten Zwerg der Mama s dicken Bauch auch nicht versteht.fg

    Nachdem ich geschrieben hatte, hab ich oben auch gesehen, daß du ihren ET dazugeschrieben hattest, wirklich lustig, genau wie ich. Und dann auch noch fast die gleichen Maße... Nur mein Kurzer ist schon 6 Monate älter, also vermutlich schon etwas selbstständiger als ihrer.

    Es geht Maurice ist schon sehr selbständig(Manchmal vergisst man das er erst 20 Monate ist)aber er ist halt ein Wirbelwind und kann keine 5Min still sitzen.Er legte sich letztens mit dem Kopf auf Mama s Bauch und sagste "Aja Baby komm..."Mal sehen vielleicht entbindet ihr nun am gleichen Tag?Wie soll den dein Kind heisse.Bei uns wird es eine Kira Sue