• 39.SSW Schmerzen in der Leiste – hatte das noch jemand hier?

    Es geht nicht um mich sondern meine Schwester.Sie ist nun in der 39.ssw(ET 26.5.)und hat seit gestern Abend Schmerzen(ziehen ,stechen usw)in den Leisten. Das kannte sie von ihrem ersten Kind nicht und macht sich nun Sorgen. Können das Anzeichen sein das es bald los geht(MuMu ist seit über 1 woche auf) Hatte diese Schmerzen noch jemand hier??
  • 26 Antworten

    Wie süß x:) x:) Konrad bringt meinem Bauch ab und an Spielzeug und will es seiner Schwester zeigen, da könnt ich ihn immer auffressen ;-D Oder er packt den Bauch aus, macht Eiei, aber dann wird er auch ganz schnell wieder zugedeckt – da wird er sich etwas umstellen müssen, wenn seine Schwester auf der Welt ist ;-D


    Der Name wird noch nicht verraten, sorry ;-) Kira gefällt mir, da kenn ich aber auch eine ganz Nette!


    Hm, also wenn deine Schwester nicht mehr allzulang wartet, entbinde ich gern am gleichen Tag wie sie ;-D Vielleicht überreden wir beide morgen unsere Frauenärzte und werden gleich eingeleitet, dann käme es ja hin...

    Nee, ich glaubs auch nicht :-( Und vermutlich haben die Ärzte ja auch recht, die Kleinen sollen selbst bestimmen, wann sie bereit sind. Ich kann und mag nur einfach nicht mehr. Wobei ich jetzt schon weiß, daß ich sie mir nach der Geburt das ein oder andere Mal wieder in den Bauch wünschen werde ;-D

    Lach,naja bei ihr ist es so das wenn die Kleine nicht kommt am 26.auf jeden Fall eingeleitet wird.Da sie Diabetis hat gehen sie nicht über den ET hinaus.Das heisst sie hat auf jeden Fall nur noch 9 Tage.Aber werde morgen Berichterstattung geben-du bitte auch

    Klar, mach ich gerne! Diabetes ist aber nicht lustig, hoffentlich "nur" Schwangerschaftsdiabetes?


    So, bin für heute offline, will noch in die Badewanne, da ich an einer doofen Erkältung rumdoktoriere... :-/

    Okey Gute Besserung.Nein sie hat normale Diabetes aber nur eine schwache Form davon die allerdings durch die Schwangerschaft verstärkt wurde

    Hallo Darkqueen, also meine FÄ sagt wie erwartet, eingeleitet wird frühestens ab ET. Aber klingt auch sinnvoll, sie meinte, das klappt dann oft sowieso nicht und dann hat man sich in einen Kaiserschnitt reinmanövriert und das muß es ja auch nicht sein. Ansonsten habe ich heute einen Kopfumfang von knapp 36 cm und geschätze 3900 g zu bieten :-/ Kleiner Dickschädel, die Madame...


    Hm, echte Diabetes ist in der SS natürlich echt blöd, da muß man sicher ziemlich aufpassen, oder? Wenn ich mal bedenke, wie mein Blutzucker manchmal plötzlich absackt...

    Naja sie hat die Diabetes gut im Griff.Wenn sie nicht schwanger ist(oh Gott wie hört sich das denn an*gg)Muss sie nur Tabletten nehmen.Spritzen tut sie nur in der Schwangerschaft.Sie ist also nicht wirklich eingeschränkt.Allerdings muss sie immer Traubenzucker für den Notfall dabei haben.


    36cm und 3900 Gramm ist Ja ein ganz schöner Brummer,wobei die sich auch gut verschätzen können.


    Bei Maurice hieß es morgens im Krankenhaus 54cm und 3400 Gramm und er kam abends mit 51cm 3900 Gramm und einem Kopf von 34.5cm auf die Welt.Er wird keine 500 Gramm zugenommen haben in 14 Stunden.


    Mal sehen das der Doc bei ihr sagt-sie hat um 12 Termin.

    Uiii, ich drücke die Daumen, daß der Test gleich richtig die Wehen anschiebt. – hat bei mir nach dem Blasensprung super funktioniert und 7h später war mein Sohn da ;-)


    Alles Gute für die zwei und starke Nerven für dich @:) @:)

    Protokol von gestern (Maxi spitzname meiner sister)


    16.45-17.15


    Trinken eines Wehen Cocktails in KH MuMu auf 2cm


    Danach bis 21Uhr nach Hause


    21:00


    Ctg und MuMu Kontrolle immer noch auf 2cm.Maxi sagte sie hat Wehen im Rücken,aber man(Hebamme) war der Meinung sie hat keine Wehen.Maxi nach Hause gegen 22.15


    23:30


    Maxi geht ins Bett


    00:30


    Fruchtblase platzt Wehen alle 3 Min


    Ca 1:25


    Ankunft im Krankenhaus erste MuMu Kontrolle 7cm


    2.MuMu Kontrolle 3Min später Komplett auf


    1:50


    Prinzessin Kira erblick die Welt mit einer Blitz(fast Auto)geburt


    Grösse 54cm


    Gewicht 4150gramm


    Kopf 35 cm


    Mama und Kind sind wohl auf