Ab wann wußtet ihr das Geschlecht?

    hallo alle zusammen.


    wollt mal wissen,ab wann ihr das geschlecht eures babys wisst/wußtet.bei meinem sohn wußte ich es in der 19.woche..nun habe ich gelesen,das man es auch schon früher sehen kann.ich habe am freitag meinen nächsten termin und bin dann in der 16.woche (15+2) und hoffe,das man vielleicht schon etwas erkennen kann


    freue mich auf alle antworten


    lg heike

  • 65 Antworten

    Hi,


    rictig sicher hat uns der Arzt das erst letzte Woche gesagt. Vorher war es immer unsicher oder garnix zu sehen. Bin jetzt 27+2.


    Wenn Du Gück hast und er hat n super US Gerät, dann gehts vielleicht auch schon früher.


    Viel Glück:)*

    Hi


    Also bei mir hätte man es in der 20 Woche geseehn,aber die kleine wollte sich nicht drehen,also habe ich es doch erst in der 24 Woche erfahren ,aber ich dneke das man es schon ab der 16 Woche sehen kann.


    libe Grüße


    JC

    Ich wusste es in der 18.SSW durch die Fruchtwasseruntersuchung.


    Die war Freitags und der CA meinte, dass es ganz klar ein Mädchen wird.


    Als ich montgs das Ergebniss vom Schnelltest bekam, war an dem Mädl noch was drangewachsen;-D;-D;-D


    Gezeigt hat er sich die ganze SS über nicht. Wenn US gemacht wurde, hat er immer die Beine zusammen gekniffen.


    Man sagt, dass dei geschlechtsbestimmungen, die vor der 19./20.SSW gemacht werden, ziemlich unsicher sind, weil Penis und Klitoris da noch ziemlich gleich aussehen können.

    Also bei meinem 1 Kind habe ich erst in der 35 Woche erfahren das es ein Junge wird, da er immer so ungünstig gelegen hat. Bei meinem 2 was jetzt unterwegs ist habe ich es in der 19 Woche erfahren das es zu 85% ein Mädchen wird 2 Wochen später bei der Feindiagnostik wurde mir das Mädel zu 100% bestätigt.


    Gruß Meri 31 SSW

    Ach und in der Pränataldiagnostik Praxis wo ich zur Nackenfaltenmessung und zur Feindiagnostik war die haben sehr gute US Geräte die Ärztin dort sagte mir das sie wenn das Kind gut liegt ab der 15 Woche sagen können was es wird, dazu braucht der Arzt aber ein sehr gutes US Gerät

    Ich hatte auch gehofft es vergangene Woche schon sehen zu können, bin ab Mittwoch 18. SSW. Aber leider konnte man nix sehen... Meine FÄ meinte auch erst ab der 20. Woche könne man es sagen. ich habe am 7. dez. us und da schon wieder die hoffnung, aber ganz grosse hoffnung lege ich in den 18. dez.!!! da hab ich den grossen organus!! da bin ich dann 22. ssw.


    Diana, fast 18. ssw;-D

    Wir.........

    ....wussten es bei unserer letzten ab der 19. Woche und diesmal war es auch in der 19. Woche und diesmal wird es ein Junge.


    Bei meinem 1. Sohn wollte ich es anfangs nicht wissen, hab es aber dann nur bis zur 26. Woche augehalten, ohne es zu wissen.


    Viele Gruße Sanco 22. ssw

    danke

    so viele antworten;-):)^ in der kurzen zeit..da hat man doch gleich gute laune;-)


    ich bin gespannt.ich denke auch,man wird noch nichts sehen können.denkt ihr denn,das es stimmt,wenn alle sagen:bei jungs geht der bauch nach vorne und bei mädchen geht man in die breite.könnt ihr das bestätigen?bei meinem sohn ging mein bauch nach vorne,also von honten konnte man nicht sehen,das ich schwanger bin.danke euch allen für die vielen antworten:-D


    xPINKx


    sag mal bescheid,wenn du es weißt.was wünscht du dir denn?bei mir sagen alle,es würde ein mädchen werden.bin gespannt,ob es stimmt.bei meinem sohn war es auch anders.ich hatte super schöne haut und haare und jetzt bei dieser schwangerschaft seh ich sooooo beschiss.. aus


    :(v:°( mal sehen,ob es was mit dem geschlecht zu tun hat;-)


    ganz liebe grüße und allen eine tolle schwangerschaft@:)

    wenn es rein nachm wünschen geht dann ein Mädchen...;-D;-D Da weiss ich schon nen Namen!!;-) Bei nem Jungennamen können mein Mann und ich uns einfach nicht einigen... Aber eigentlich isses mir doch egal... Zurückschicken tu ich s auf keinen Fall!!:-D:-D

    Je nachdem, wie das Kind liegt, so zwischen 16 Woche und gar nicht.


    Und wenn du einen etwas unfähigen Arzt hast, erzählt der dir bis zur Geburt, du kriegst ein Mädchen, und dann kommt ein Junge dabei raus.


    Da kenn ich mehrere Fälle


    Oder auch solche, bei denen mann dann während der Entbinndung plötzlich noch den Zwilling oder gar Drilling findet.


    Alles schon vorgekommen.


    Grade wegen dieser Irrtümer möchte ich das Geschlcht gar nicht vorher wissen.


    Nicht, dass man dann nach der Geburt dann doch alles über´n Haufen schmeissen muss.

    @xPINKx

    geht uns genauso...möchte auch gerne ein mädchen.einen jungen habe ich ja schon.und einen mädchennamen haben wir auch sofort gefunden,aber bei einem jungen wird es schwierig...da werden wir uns gar nicht einig:(v aber wenns ein junge wird,ist natürlich auch in ordnung.dann freut sich mein freund halt sehr;-)


    dann wünsche ich dir mal viel glück,das es ein mädchen ist:)^

    @Kitsune

    ja,das kenne ich auch.bei meiner freundin war es bis zum achten monat noch ein mädchen..alles schon in rosa gekauft und was war?bei der letzten untersuchung war es doch ein junge..das ist sehr ärgerlich...ich selber sollte bis zum schluß auch ein junge sein,aber ich war dann bei der geburt ein mädchen;-);-D


    zum glück;-) aber wissen möchte ich es trotzdem gerne.bei meinem sohn stimmte es zum glück,was der arzt gesagt hat.dann verlass ich mich mal ein 2.mal drauf;-)