• Augustmamis 2017

    Nachdem es jetzt schon Septembermamis vor den Augustmamis gibt und ich heute einen Herzschlag gesehen habe, mache ich nun auch diesen Faden hier auf! ;-D Herzlich Willkommen im Augustfaden, dicke Wasserfüße und 30° im Kreißsaal inklusive. ;-D ;-D Ich bin heute von meiner FA auf 6+0 datiert worden, damit ist mein vorraussichtlicher ET der 24.8.2017. Ich selber…
  • 656 Antworten

    Soul, meine Ärztin hat gesagt ich soll das machen, weil mein Freund schon älter ist und da auch die Wahrscheinlichkeit steigt. Richtig beraten hat sie mich nicht. Hätte ja auch gedacht, dass man große Auffälligkeiten beim US erkennt und dann genauer guckt, aber sowas hat sie nicht erwähnt...

    @ Dove:

    Ach so. Ok, dann ist es nachvollziehbar. Bei uns ist es so, dass mein Freund zwar jünger ist, aber einen Bruder mit Trisomie 21 hat. Eigentlich macht das nichts, weil mein Freund es ja nicht hat, aber natürlich macht man sich dann eher Gedanken um sowas.

    Zu dem Thema mit meiner Arbeitskollegin und psychischem Stress:


    Hab heute Morgen mit meinem Chef telefoniert (er ist auf Dienstreise) und ihm kurz geschildert, was hier gestern wieder lief. Dabei hab ich leider voll geheult - peinlich :-/|-o Aber so hat wenigstens gesehen, wie es mir an die Nieren geht. Er will nächste Woche nochmal in Ruhe mit mir sprechen, steht auf meiner Seite und versteht ihre Vorwürfe nicht. Er will das mit uns allen zusammen klären, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich hier einfach nur noch raus will. Irgendwas scheint sie gegen mich zu haben - die will mich hier scheinbar einfach weg haben. :-/

    Gut, dass Arbeit bei mir kein Thema ist %:| Hoffe, das wird bei euch alles. :)_


    Ich bin heute 8+0 und habe meinen nächsten FA Termin. x:)


    Mein Mann kommt auch mit! x:)

    Soul


    Lass dich wirklich mal aus der Arbeit nehmen wenn es dich zu sehr belastet.


    Du hast ja nichts zu verlieren.


    Stress egal in welcher Form sind nie gut.


    :)_

    Hallo,


    Ich hatte heute meinen zweiten Arzttermin. Sieht alles gut aus und das Kleine ist schon 4,5 cm groß. Der Termin wurde um drei Tage vorverlegt auf den 2. August. Bin so froh, dass alles gut ist x:)


    Irgendwie immer noch unglaublich, dass das in meinem Bauch passiert...

    @ soul

    Das hört sich echt schlimm an. Verstehe gar nicht warum es solche blöden Leute gibt... vielleicht wird es ja auch besser, wenn ihr euch zusammen gesetzt habt. Ich drücke die Daumen!


    Wegen dem Screening überlege ich noch... finde die Entscheidung furchtbar :-(


    Liebe Grüße

    @ MaryElsbeth:

    Ich darf heute von zu Hause arbeiten. Gestern konnte ich den ganzen Tag an nichts Anderes denken, als den Scheiß auf der Arbeit. Nur mein kleiner Neffe, mit dem ich beim "Kinderjudo" war, hat mich kurz abgelenkt. Abends lag ich dann wieder lange wach. Und mir ist ganz schlecht von diesen ganzen Gedanken. Ich fühle mich irgendwie richtig krank dadurch. Ich würde am liebsten nie wieder hin :°( Demnach bin ich auch an dem Gespräch nicht wirklich interessiert.


    Ich wollte meinem Chef eigentlich noch nichts von der Schwangerschaft sagen, weil ich den Termin am DO abwarten wollte. Jedoch bleibt mir jetzt wohl keine andere Wahl. Bevor er sich jetzt Gedanken macht, wie das mit mir weitergehen kann, werde ich ihm sagen, dass ich sowieso spätestens ab Juni weg bin. Nur denke ich immer mehr darüber nach, den Arzt wegen eines Beschäftigungsverbotes anzusprechen. Ich hab Angst um mein Baby, wenns mir immer so schlecht mit der Situation auf der Arbeit geht. Vielleicht übertreibe ich ja auch und hab zu viel Angst. Keine Ahnung. Ich will doch nur nicht, dass etwas mit meiner kleinen Murmel passiert. :°(

    Zitat

    Ich will doch nur nicht, dass etwas mit meiner kleinen Murmel passiert. :°(

    Das ist vernünftig, finde ich. :)_ :°_ Hoffentlich lässt sich was machen. :)_


    Hier schneit es ... und das wie blöde. Ich war eben schon mit den Hunden. Einer hat sehr langes Fell, dem musste ich dann erstmal die Bollen abduschen. Zum Glück liebt er es. ]:D

    Oh wie ätzend, Emmi....


    ich hab seit gestern immer wieder Krämpfe wie bei der Mens, recht schmerzhaft. schwanke Grad zwischen "Montag Arzt anrufen" und "das ist normal, stell dich nicht so an"

    Emmi, helfen kleine Snacks wie Cracker nicht? Sonst versuche viel zu schlafen. Und immer dran denken: wird besser mit der Zeit :-)