• Augustmamis 2017

    Nachdem es jetzt schon Septembermamis vor den Augustmamis gibt und ich heute einen Herzschlag gesehen habe, mache ich nun auch diesen Faden hier auf! ;-D Herzlich Willkommen im Augustfaden, dicke Wasserfüße und 30° im Kreißsaal inklusive. ;-D ;-D Ich bin heute von meiner FA auf 6+0 datiert worden, damit ist mein vorraussichtlicher ET der 24.8.2017. Ich selber…
  • 656 Antworten

    Emmi meinst du das Magnesium Verla?


    Ja da gibt es verschiedene Packungsgrößen. Dosierung ist glaub ich ähnlich. Mir reichte das immer schon.

    @ Soul:

    ich bin auch ab Mitte Mai zu Haus ;-D hab auch noch 5 Wochen Resturlaub. Von daher... noch massig Zeit für Besorgungen ;-D


    Meinst du das dein Bauch sichtbar ist und manchmal nicht?


    Nein das hab ich nicht. Ich bin ja jetzt schon eine Kugel haha.


    Heute war ja FA termin. Sie hat auch mal ganz kurz geschallt ob alles i.O ist. Junior hat sich genüsslich am Kopf gekratzt. Sah lustig aus. Und auch wieder mal ordentlich auf der Blase platziert. Ich hoffe wirklich dass sich das Ganze bald mal nach oben verschiebt. Sonst werd ich ein Auslaufmodell ]:D


    Ansonsten alles wie es sein soll. Ausser das ich nun Wasser einlager. Bissel früh. Also meine alten Strümpfe rauskramen und sie hat mir noch was Homöopathisches genannt. Mal testen. Sonst bekomm ich Akkupunktur.


    Hat jemand von euch mit Letzterem Erfahrung? Hilft das denn?

    Tuti, du sprichst mir aus der Seele - das mit Wassereinlagerungen habe ich auch schon. Die Ärztin meinte aber, es sei nicht weiter schlimm. Es kann gut sein, dass das schnell wieder geht und später wiederkommt. Ich hab sonst auch so hübsche Strümpfe :-/ aber das ist immer son krampf, da überhaupt reinzukommen - meine gehen bis zu den Oberschenkeln...


    Mein Baby hat sich beim letzten Ultraschall auch am Kopf gekratzt und kurz gewunken ;-D


    Ja, ich meine, dass es einen Tag schon richtig wie eine Kugel aussieht und heute ist es wieder flacher. Komisch. Liegt vielleicht auch an der Verdauung oder daran, wie das Baby liegt und was es gerade zur Seite schiebt. Oder was meint ihr?

    Zitat

    Emmi meinst du das Magnesium Verla?

    Habs dem Mann aufgeschrieben, der fährt einkaufen. Hoffentlich findet er es xD

    Zitat

    Ja, ich meine, dass es einen Tag schon richtig wie eine Kugel aussieht und heute ist es wieder flacher. Komisch. Liegt vielleicht auch an der Verdauung oder daran, wie das Baby liegt und was es gerade zur Seite schiebt. Oder was meint ihr?

    Ist bei mir auch so. Manchmal ist der Bauch auch komplett weg, gerade wenn ich aufm Rücken liege und ab und zu hab ich ne richtige Wölbung drin. ;-D Sehr lustig.


    So langsam geht aber auch der olle Blähbauch und es wird ein richtiges Bäuchlein. x:)

    Zitat

    Mein Baby hat sich beim letzten Ultraschall auch am Kopf gekratzt und kurz gewunken ;-D

    Voll knuffig, meins hatte Finger in Mund und Nase ]:D ;-D

    @ Soul ja die Strümpfe sind übel.meine sind auch bis zum Oberschenkel aber krüsseln sich immer so runter.


    Aber was solls. Immer dicke Beine sind ja auch Mist. Und der Sommer kommt erst noch. Hast du denn sonst damit auch zu tun?


    Ich habe noch so Globuli bekommen. Aesculus glaub ich. Mal schauen was es bringt.ich hab das meist nach der Arbeit.


    Hat sich denn bei jemand von euch schon das Würmchen geoutet😍?


    Wünsch euch einen tollen sonntag

    Ich müsste ja diese Strümpfe auch tragen wegen meiner Gerinnungsstörung. Nur liege ich mit denen auf Kriegsfuß. Solangeich meine Beine ausstrecken kann, ist alles in Ordnung. Wenn ich dann aber laufe oder mit angewinkelten Beinen sitzen muss, sammelt sich immer was in den Kniekehlen und reibt dort unangenehm. Hab dann nach dem Ausziehen immer so rote Striemen. Hab schon überlegt, nochmal ins Sanitätshaus zu gehen und nachzufragen, wie man das am besten verhindern oder zumindestens minimieren kann.


    Tuti, wenn es bei dir schon von oben her rutscht, könnte es möglich sein, dass die Haftnoppen nichtmehr so richtig auf der Haut" haften". Übrigens bekommt man mit einem Rezept zwei paar Strümpfe pro Jahr. Man muss dann nur die übliche Zuzahlung leisten.

    Moin ihr Lieben,


    das mit dem Strümpfen ist echt son Thema. Ich bin eigentlich schon länger in Behandlung, weil meine Venenklappen nicht richtig arbeiten und soll die Dinger eigentlich sowieso jeden Tag tragen. Bisher hab ich sie aber immer nur auf Langstreckenflügen angehabt und dann geht es mir genau, wie dir Sunny - es ist irgendwann kaum noch auszuhalten, weil es einfach wehtut in den Kniekehlen. Ich habe im März einen Termin bei der Venen-Ärztin und frage sie mal, ob nicht auch Kniestrümpfe reichen würden. Meine neusten Strümpfe sind nämlich eine Strumpfhose und das könnte problematisch mit dem Bauch werden. Selbst meine normale lange Sporthose hat letzt schon ganz schön unangenehm gedrückt. Schauen wir mal.


    Zum Thema Outing:


    Bei meinem letzten Termin sagte die Ärztin, dass es zu 90% ein Mädchen sei. Beim Mal davor sah es jedoch aus wie ein Junge. Und dieses Mal hatte es auch die Füße verschränkt. Also warten wir mal ab. So richtig traue ich der Sache noch nicht ;-D


    Am Donnerstag hole ich erstmal mein neues Auto ab - hab mir einen Kombi zugelegt, weil ich vorher nur einen Zweisitzer (Cabrio hatte), was eher nicht so familientauglich ist ;-D


    Ich wünsche euch erstmal einen tollen Start in die Woche :)*

    Zitat

    Ich wünsche euch erstmal einen tollen Start in die Woche :)*

    Dir auch, sOuL @:)


    Zum Thema Outing wissen wir noch nichts, da es bei 12+5 einfach zu früh war. Mein nächster Termin ist bei 17+5 und da hoffe ich, dass es sich zeigt. @:)

    Guten Morgen!


    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag!


    Ich selbst habe heute morgen schon ne Schocknachricht erhalten. ??Eine Kindergartenmami aus der Gruppe meines Sohnes war in der 17. SSW, als festgestellt wurde, sass das Kind zwar zeitgerecht entwickelt ist, aber das Herz nicht mehr geschlagen hat. Sie liegt jetzt im KH und es wurd versucht, die Geburt einzuleiten. Sie war unwesentlich weiter als ich. Allerdings weiß sie nicht, dassich schwanger bin. Blöde Situation jetzt irgendwie.??

    Sunny was ist passiert? :�_


    Hört sich nicht gut an.


    Ohja. Wenn die Strümpfe in den Kniekehlen hängen, das ist fies.


    Ich denke meine Strümpfe passem tatsächlich nicht. Werde mir neue anfertigen lassen. Vielleicht ist es dann besser.


    Euch auch einen guten Start in die Woche. @:)

    Sunny, das ist ja schrecklich. :°(


    Und macht auch irgendwie Angst. Man sagt ja so oft "Ab 3. Monat ist man sicher", aber passieren kann halt leider immer was. ":/

    Kein Problem, Tuti! Hab auch lange nicht gewusst, wie das mit den Sternchen funktioniert. ;-D


    Meinen eigenen Bauchzwerg habe ich gestern abend das erste Mal so richtig intensiv und lange gespürt. Ich saß längere Zeit am Schreibtisch und habe geskypt. Da war die Position auf Dauer wohl nicht so erwünscht. :=o