• Augustmamis 2017

    Nachdem es jetzt schon Septembermamis vor den Augustmamis gibt und ich heute einen Herzschlag gesehen habe, mache ich nun auch diesen Faden hier auf! ;-D Herzlich Willkommen im Augustfaden, dicke Wasserfüße und 30° im Kreißsaal inklusive. ;-D ;-D Ich bin heute von meiner FA auf 6+0 datiert worden, damit ist mein vorraussichtlicher ET der 24.8.2017. Ich selber…
  • 656 Antworten
    Zitat

    schieben alle eine ruhige Kugel :)^

    Hihi, ja ;-D


    Hab mich heute ganz schön mit meinem Kerl gestritten, weil ich einfach nicht so in die Gänge komme, wie ich will und es mich nervt und er dann nervt, warum ich nichts machen und und und ... Teufelskreis und so ]:D Na ja, ist schon wieder gut ;-)

    Kenn ich 😂 hormongeladene Schwangere sind auch nicht immer einfach 😂


    Hier raucht auch oft die Hütte. Das nervt ziemlich. Aber im Endeffekt rauft man sich ja wieder zusammen.


    Ich musste heut von zu Haus arbeiten.


    Hatte gestern auf dem Heimweg wie Wehen aber durchgehend. Es drückte tierisch und irgendwie zog es nach unten.


    War froh als ich zu Hause war. Hab mich dann direkt hingelegt. Ich werde das aber auf jeden Fall abklären lassen. Hat mir doch was Angst gemacht.

    Oh je, gute Besserung. Mich hat Möppi eben richtig geboxt x:) Spüre es sonst nur immer mal leicht von innen klopfen, aber heute wars richtig kräftig. Hab mich richtig erschrocken. :-o |-o

    Danke Emmi, wird schon.


    Ja das ist schon manchmal ziemlich doll wie sie boxen können.


    Mir vornehmlich in Blase und Darm %-|


    Aber dann weiß man wenigstens das alles in Ordnung ist :-)

    Zitat

    Mir vornehmlich in Blase und Darm %-|

    Ich musste gestern innerhalb von 30 Minuten 3x aufs Klo, aber gespürt, dass mich vielleicht jemand geärgert hat, hab ich nicht. ;-D Kommt noch ]:D

    Hi Mädels,


    Hatte heute wieder Termin.


    316g ist die Maus nun schwer und 21-22cm groß. Und die Ärztin meint, es gibt keine Zweifel mehr: wir bekommen ein Mädchen :-)


    Zum Thema Hormone und streiten - die Phase hatten wir auch schon. Gerade ist es aber wieder relativ harmonisch x:)

    Hallo August Mamas 😁


    Ich hoffe ihr habt da WE.ausgiebig genossen.


    Wir haben spontan bei einem Kinderwagen zugeschlagen. Ein Emmaljunga. 1.5 Jahre sieht aber aus wie neu. Ein wirklicher Glücksgriff 😍 ich bon happy und freu mich schon auf ausgiebige Wald Spaziergänge 😀 Sterilisator und Windeltwister haben wir auch noch mitgenommen. Am Fr haben wir unseren Organschall. Da hoffe ich, dass wir dann endgültig wissen ob es beim Buben bleibt 😍

    @ Tuti:

    Wir haben auch einen von Emmaljunga. x:) Ich denke, damit macht man nichts falsch.


    Haben auch den "Robusten" für Waldspaziergänge genommen. ;-D


    Irgendwie hab ich momentan die Befürchtung, als bekäme ich eine Blasenentzündung. ":/ :-| Mal abwarten. Erstmal schön viel trinken und heute werde ich rechtzeitig Feierabend machen. {:(


    Ansonsten merke ich nun endlich mal leichte Bewegungen vom Kind. Allerdings ist das kein "Flattern", wie viele es beschrieben haben, sondern eher son Klopfen... in Blasengegend... ;-D

    Ihr Lieben, ich bin gerade sehr im Messevorstress. Will noch ein Projekt fertig überarbeiten bis morgen, damit es vor der Messe noch an den Verlag gehen kann, dann mache ich mir fleißig Stichpunkte für meine Lesungen, übe meine Szene zu lesen ... ]:D


    Mir geht es gut, ab und zu klopft Möppi mal, damit ichs nicht vergesse, sonst ist alles ruhig. Morgen haben wir wieder Termin (bin heute 17+4) und hoffe, dass wir ein Outing bekommen. x:)

    Ja wir haben den Emmaljunga Duo Combi Edge mit den 4 großen Lufträdern.


    Wir hatten damals Hartan und die fand ich von der Wanne her echt eng. Unser Junior musste mit 4 Monaten in die Karre :-)


    Ach die Klopferei in die Blase hast du auch ;-D das fühlt sich manchmal echt komisch an.


    Aber so weiß man wenigstens alles ist gut da drin.


    Uhh....ich hoffe mal für dich keine Blasenentzündung. Das ist echt fies. Man muss ja eh schon oft auf Toilette und dann noch mit Blasenentzündung.... ich drück mal die Daumen

    @ Emmi:

    ich drücke dir die Daumen fürs Outing :)^

    @ tuti:

    Ich glaub, wir haben so ca den gleichen Kinderwagen. ;-D Auf jeden Fall heißt der auch was mit Duo Edge. Wir haben den aber ganz neu gekauft, weil erstes Kind und so... x:)


    Heute ist ein komischer Tag. Mein Bauch fühlt sich auch so an als hätte ich Muskelkater und der Bauch spannt so. Hab wohl einen Wachstumsschub ":/ Bin jetzt 21+1


    Hab ich euch erzählt, dass ich mittwochs jetzt immer Schwangeren Yoga mache? Ich dachte ja, ich hätte Muskelkater danach. Aber das ist eher nur so "entspannen und richtig atmen". Naja, was solls... vielleicht hilft es ja später wirklich beim Wehen wegatmen ;-D Habt ihr Erfahrungen damit ?

    Zitat

    Habt ihr Erfahrungen damit ?

    Noch nicht, aber ich will irgendwie sowas auch machen. ;-D Sportlicher als das was ich jetzt tue, ist es allemal. |-o ;-D

    Ich hab beim Junior Yoga für Schwangere gemacht. Weiß nicht, ob es tatsächlich was für die Geburt gebracht hat. Aber entspannend und gut für's allgemeine Wohlbefinden fand ich es auf jeden Fall! :)^ Würde ich diesmal gerne wieder machen, krieg es aber zeitlich wohl nicht auf die Reihe neben einem Vorbereitungskurs für meine Prüfung, abendlichen Lernchats für selbige sowie nem GVK, den ich auch noch machen möchte. Gott sei dank gibt es die Aquuafitness für Schwangere vormittags. Apropos-da brauch ich noch ne 10-er Karte für. Steht auf der ToDo-Liste für morgen.


    Mein nächster Termin zur Vorsorge ist am Mittwoch.