• Augustmamis 2017

    Nachdem es jetzt schon Septembermamis vor den Augustmamis gibt und ich heute einen Herzschlag gesehen habe, mache ich nun auch diesen Faden hier auf! ;-D Herzlich Willkommen im Augustfaden, dicke Wasserfüße und 30° im Kreißsaal inklusive. ;-D ;-D Ich bin heute von meiner FA auf 6+0 datiert worden, damit ist mein vorraussichtlicher ET der 24.8.2017. Ich selber…
  • 656 Antworten

    Ich bin wieder da ;-D 4 Tage Buchmesse @:) War anstrengend, aber auch einfach total cool @:)


    Ein bisschen Wasser in den Füßen, aber sonst war alles top @:)

    Das Bild ist vom 21.3. bei 17+5 ;-D Ist mein Kind vielleicht etwas gelangweilt? ]:D ]:D ]:D


    Sehr lustige Pose. ;-D


    http://oi67.tinypic.com/2l9mz2x.jpg

    Das sieht ja lustig aus.


    MEine US Bilder sind leider immer etwas verschwommen wegen der VW Plazenta.


    Bei uns gab es nur Po auf Gebärmutterhals :=o

    Ich hab auch eine VWP, aber das Gerät ist ein halbes Jahr alt ;-D Also an sich schon recht gut ;-D


    Ich hab am 20.4. meinen nächsten Termin. Dann mit Zuckertest ... brrrr %:|

    Hallo in die Runde!


    So, Wochenwechsel - heute 19+0. Bin jetzt auch dazu übergegangen, ne Umstandshose anzuziehen. Die anderen Hosen passen zwar noch, sind aber irgendwie unbequem. Mein Bauch ist in den letzten Tagen aber auch ziemlich gewachsen. Hab mir vorhin einen Gürtel meines Mannes genommen, da meine zu kurz sind. ;-D

    Weiß nicht?! Hat vielleicht was mit dem Schnitt und der Passform der Hosen zu tun?


    Hab es vorhin übrigens endlich mal geschafft, mich für die Schwangerschaftaquafitness anzumelden. Nächsten Mittwoch gehts los.


    Mein nächster Termin ist am 19. April. Da werde ich wohl meinen Junior mal mitnehmen. Der ist sowieso schon die ganze Zeit scharf darauf, mal in die Gebärmutter zu schauen. ;-D Den Zuckertest habe ich allerdings erst 4 Wochen später. ":/

    Glückwunsch Emmi.


    Heut war unsere Hebamme da. Tolles Gefühl.


    GVK brauch ich nicht aber ich werde mich für Schwangerschaftsyoga anmelden :-)


    Hier ist es ganz schön still.


    Wo sind denn alle? ;-D

    Wir haben uns am Montag für einen GVK angemeldet, der im Juni losgeht. Sind sieben Termine, fünf allein, zwei mit Partner. :-)


    Die Kreißsaalbesichtigung fand ich total schön. Alles sehr gemütlich und die Hebammen haben die Ruhe weg. Freue mich schon richtig auf die Entbildung. Das wird ein Erlebnis. ;-D x:)

    Ich musste schon schmunzeln "Entbildung" ]:D


    Wir haben das Pech das 2 Kliniken bei uns die Geburtsstation geschlossen haben und sich nunmehr alles auf 2 kleine Kliniken verlagert. Ein mieser Zustand weil teilweise schon Frauen mitten in den Wehen abgewiesen wurden. Ich kann nur hoffen, die Lage beruhigt sich bis August. Sowas möchte ich wirklich nicht erleben. Naja mal schauen. Ich werde diesmal nur einen Kurs für mich machen. 2 GVK mit Partner reichen 😂

    Heute ist echt ein Kacktag. Hab meinen Mann schon angeschissen, was für ne äußerst dumme Idee es war schwanger zu werden |-o Dabei bin ich ja nur sehr müde und unmotiviert. Sonst geht es ja an sich. |-o


    Er hat dann Wäsche gemacht und kocht gleich. Womit hab ich mir den nochmal verdient? |-o

    Hallo Mädels,


    ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Wochen in der Firma waren echt anstrengend. Viele große Veranstaltungen mit wichtigen Suppliern zu organisiern. Zudem ist mein Chef noch in den Vorruhestand gegangen und es gab eine riesige Veranstaltung zu organisieren. Ich sag euch - ich bin so froh, dass das vorbei ist.


    Am 10. Mai ist mein letzter Arbeitstag. Dann habe ich Urlaub und ab Mitte Juni Mutterschutz. Der Nachfolger meines Chefs sitzt hier schon und wird, wenn ich weg bin, seine alte Assistentin nachholen. Das Ding ist, dass er jetzt schon alles mit ihr bespricht und sie mit einbezieht und ich teilweise total ignoriert oder nicht mit eingebunden werde, obwohl es ja noch Dinge sind, die ich organisiert habe. Das ist echt eine komische Situation, wenn man sich so unerwünscht fühlt. Die Tage sind ja ein Glück absehbar.


    Morgen habe ich frei, weil ich zum Diabetestest und Kontrolltermin muss. Mal sehen, was die Kleine macht. x:) Strampelt auf jeden Fall kräftig in den letzten Tagen. ;-D


    Nächste Woche hab ich dann erstmal Urlaub und gehe mit meiner Mama die ersten Babysachen shoppen. Allerdings traue ich mich nicht so recht, rosa Zeug zu kaufen, falls es am Ende doch noch ein Junge wird ":/ Ich frag die Ärztin nochmal morgen, wie sicher sie sich ist ;-D


    Kinderwagen und Autositz hatten wir ja schon bestellt. Vorletzte Woche haben wir uns endlich für Möbel entschieden, die wir nun auch bestellt haben. Bordüre und Farbe kommen auch diese Woche. So langsam wird's. o:)


    Ich wünsche euch allen eine tolle kurze Woche und einen fleißigen Osterhasen mit ordentlich dicken Eiern ;-D