• Augustmamis 2017

    Nachdem es jetzt schon Septembermamis vor den Augustmamis gibt und ich heute einen Herzschlag gesehen habe, mache ich nun auch diesen Faden hier auf! ;-D Herzlich Willkommen im Augustfaden, dicke Wasserfüße und 30° im Kreißsaal inklusive. ;-D ;-D Ich bin heute von meiner FA auf 6+0 datiert worden, damit ist mein vorraussichtlicher ET der 24.8.2017. Ich selber…
  • 656 Antworten

    Hallo zusammen. Ist ja immernoch so ruhig hier 😁


    Wir waren heute beim Wunschultraschall mit den Kindern und wie es immer so ist....war Juniortüte nicht begeistert davon. Kurz das Gesicht gezeigt und dann ins Becken abgetaucht. 😂


    Danach haben wir nur noch den Rücken gesehen und riesen Füsse.


    5cm lang 😲 und Gewicht ca 1.160gramm. Also genau richtig. Haben mich die Ärzte umsonst wegen der Schwangerschaftsdiabetis verrückt gemacht. Noch 2 Wochen arbeiten und dann hab ich es geschafft. Wie lang mpsst ihr denn noch so?

    Moin :) Ich bin leider im Mai in Arbeit ein wenig ertrunken. Hatte das Vorlektorat abzugeben. Das hab ich gestern gemacht. Jetzt hab ich vielleicht zwei Wochen, um mich auf andere Projekte zu konzentrieren, bis das Lektorat losgeht. Am 13.8. ist ja auch schon VÖ. Bin mal gespannt, ob das Buch oder das Kind (24.8.) eher kommt ... ;-D ;-D

    Jap. :) aktuell Jugendfantasy. Im Sommer kommt Band 2 einer Trilogie raus und ich hoffe, dass ich Band 3 noch vor August fertig habe, damit ich im Herbst nur das Lektorat zu machen habe. :-)

    Oh super. Wenn du magst darfst mal schreiben wie es heisst. Unser Junior liest unheimlich gern und viel und gerade Fantasie ist sein Ding.


    Macht jemand von euch Yoga?


    Ich liebe ja Yoga aber das Schwangerschaftsyoga ist so gar nicht meins 😝 diese ganze Atmerei und Stöhnerei geht mir auf die Nerven 😂 vielleicht bin ich ja gerade auch etwas gereizt. 🙄 geh ich lieber schwimmen 💦

    Ich hab heute meine zweite Stunde GVK. Hab mir beim letzten Mal grandios die Innenbänder an beiden Knöcheln gezerrt. Sagen wir es so, ich mache sonst keine Übungen mit den Füßen. o:) :=o

    Yoga für Schwangere


    Hab ich beim Großen gemacht und fand es super. Diesmal krieg ich es im Terminplan leider nicht unter.


    Jugendfantasy


    Emmi, darfst mir gerne auch schreiben, wie der Titel ist. Ich lese sowas auch gerne. Gibt es das auch als Ebook?


    zu mir


    Mich hat es nach dem ganzen Prüfungsstress am WE ziemlich "zusammengewürfelt". Lag sowohl Samstag, als auch Sonntag komplett im Bett. Und bin auch immernoch ziemlich am kämpfen - ständig ist die Nase total zu, Kopfschmerzen in Folge dessen und total unfit! Hab mich bei Embryotox schlau gemacht und nehme jetzt, wenn es absolut gar nicht mehr geht, Nasenspray - heißt, auf jeden Fall vor dem Schlafengehen. Sonst ist an Schlaf nicht zu denken. Manchmal noch einmal tagsüber.


    Kind: turnt gerade fröhlich in mir herum und beschwert sich auch jede Nacht fleißig, wenn ich auf der falschen Seite liege. Morgen habe ich wieder Kontrolle beim FA.

    So viel zum Jungenouting bei 22+0. Gestern sah es eher nach Mädel aus. :=o o:) Da müssen wir nun mal abwarten. ]:D


    Sonts ist aber alles gut. :)^

    Glückwunsch Emmi!


    Hauptsache gesund 😁


    Ich habe morgen schon meinen Letzten 😀 ein bisschen traurig bin ich aber schon irgendwie. Mir war nur wichtig das ich die Kollegen noch persönlich verabschieden kann. Und dann mal sehen. Erstmal ausruhen ... aktuell kann ich kaum laufen. Irgendwas eingeklemmt und selbst Yoga und schwimmen hilft nicht. Nur Wärme und Ruhe 🙄

    Ich melde mich auch mal wieder...


    Heute war ich zum Doppler-US im Krankenhaus. Alles ok, Kind ist aktuell etwa 1240g schwer und grösenmäßig eher 30+1, anstatt 27+4. Ist für uns nichts neues, Junior war auch schon so groß. ;-D

    Meiner ist ungefähr zwei Wochen mit der Größe hinten an. Hab den ganauen Wert nicht, aber bei der Messung des Knochens stand da was von 7.9. ]:D Aber Kopf und Bauch Ende August und von daher ist das egal. Bei 26+0 hatte es etwas über 700g, also wesentlich leichter als deins. ;-D