• Augustmamis 2017

    Nachdem es jetzt schon Septembermamis vor den Augustmamis gibt und ich heute einen Herzschlag gesehen habe, mache ich nun auch diesen Faden hier auf! ;-D Herzlich Willkommen im Augustfaden, dicke Wasserfüße und 30° im Kreißsaal inklusive. ;-D ;-D Ich bin heute von meiner FA auf 6+0 datiert worden, damit ist mein vorraussichtlicher ET der 24.8.2017. Ich selber…
  • 656 Antworten

    Ich hab nichts erkannt. ;-D


    Mama und die Ärztin meinten gleich, dass es nicht zu übersehen ist ... ":/ Okay, ich glaube denen mal. ;-D


    Mein Mann konnte leider nicht mit, da er spontan mit dem Hund zum Tierarzt musste. Nächstes Mal wieder. Ich darf ja nun alle zwei Wochen. ;-D

    Mal kurz aus dem Oktoberfaden :-)! Vor 2 Wochen haben wir bei der Feindiagnostik auch erfahren, dass wir nen kleinen Stammhalter bekommen und das war absolut nicht zu übersehen gewesen - der hat sich präsentiert, holla die Waldfee ;-D! Haben sogar ein Bild von bekommen und wenn er ganz böse ist, kommt das auf die Geburtstagstorte zum 18. ]:D! Scheinbar wird das ein ziemlich Jungenstarker Jahrgang ;-)

    Ich schleich mich auch mal kurz rein... ja! Auch mein Eindruck! Ich weiß von mehr Jungs, die dieses Jahr geboren werden/wurden.

    Wir haben in der FB Gruppe eine Liste und da sind es laut Ultraschall bis jetzt 11 Mädels und 13 Jungs ... also kein großer Unterschied. ":/

    Lt. Vorhersage meines FA steuer ich noch ein Mädchen bei.


    War gestern beim FA, da ich ab und an nen harten Bauch bekomme. Auf dem CTG waren aber Gott sei dankkeine Wehen und der GMH war auch so, wie er se


    in soll - also alles in Ordnung. Heute war ich dann wieder zum Doppler-US im KH. Auch da, alles in Ordnung. Das ausgemessene Gewight lag bei 2270g. Damit ist Kindlein schon schwerer als die Mama bei deren Geburt. (Ich kam 8 Wochen zu früh.) Und ja, ich weiß, diese Messungen sind nicht wirklich aussagekräftig.


    Ansonsten macht mir das Wetter und die Schwangerschaft ganz arg zu schaffen. Haushalt sieht aus wie Sau, da ich wenig Kraft und Ausdauer habe, was zu tun, meist sind es nur Kleinigkeiten. Heute habe ich es tatsächlich geschafft, Bettwäsche abzuziehen und zu waschen. :)^

    Zitat

    da ich ab und an nen harten Bauch bekomme

    Das hab ich seit der 12. Woche, aber es hieß immer, solange das nicht wehtut oder regelmäßig kommt, sind es Übungswehen und die kommen eben vor. :-/ Hatte auch auf dem ctg keine Wehe drauf, obwohl der Bauch ab und an mal hart war. :-)

    Glückwunsch zum Outing 😁 bei mir in der Yoga Gruppe sind auch nur Jungs 😂


    Sagt mal, sind die Termine bei euch 4 Wochen vor Geburt wöchentlich? Bei mir nicht aber ich meine früher war das so.


    Wollte das gern ändern auf wöchentlich weil mein Blutdruck ja immer so bei 90/55 liegt und das für mich viel zu wenig ist. Hab da bisschen Bedenken.


    Ich geh dann mal Kliniktasche packen ;-D

    Ab SSW 32 sind bei mir die Termine alle 2 Wochen, jeweilsmit CTG. Durch die zusätzlichen Doppler-US sieht mich wöchentlich ein Arzt. Die Termine liegen nämlich immer schön im Wechsel.

    Zitat

    Ich geh dann mal Kliniktasche packen ;-D

    Das mache ich, wenns losgeht. Ich stelle mir die hier nicht Wochen vorher hin. Da müssen ja dann eh alle Papiere und mein Kulturbeutel mit rein, da kann ich die Anziehsachen auch reinpacken, wenn es losgeht. ;-D

    Zitat

    Ab SSW 32 sind bei mir die Termine alle 2 Wochen, jeweilsmit CTG.

    Bei mir auch. Hab am 11.7. und am 27.7. wieder einen Termin.

    Ich schleiche mich Mal rein.

    Zitat

    Das mache ich, wenns losgeht. Ich stelle mir die hier nicht Wochen vorher hin.

    Ich habe auch gedacht, dass es irgendwann Zuhause losgeht und ich noch genug Zeit hätte. Aber dann kam ich wegen Blutungen von jetzt auf gleich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus und habe dort insgesamt 10 Tage verbracht. 5 Tage bis zur Geburt und nochmal 5 Tage danach.


    Meine Klinik Tasche war aber nur für 3 Tage gepackt.


    Wenn dir Zuhause die fruchtblase platzt, solltest du unter umständen nicht mehr ewig lang rumlaufen und deine Sachen zusammensuchen.

    Zitat

    Wenn dir Zuhause die fruchtblase platzt, solltest du unter umständen nicht mehr ewig lang rumlaufen und deine Sachen zusammensuchen.

    Wenn der Kopf nicht im Becken ist, soll man absolut gar nicht mehr laufen und wenn er drin ist, ist es egal ... ":/ Ich laufe im KH sicher auch noch Stunden rum, bis dann mal was passiert.


    Und im Notfall kann man mir auch Sachen hinterher bringen. Ich musste bis jetzt immer spontan dort bleiben, ohne was da zu haben und das klappte immer. Ich vertraue da einfach mal drauf. :-)

    Puhh Emmi...wahnsinns Optimus 👍


    Bei unserem Sohnemann sind wir ohne Tasche hin...im Speiseraum ist mir vor allen Leuten die Blase geplatzt und meine bessere Hälfte wollte doch glatt erstmal zum Autohaus das neue Auto holen anstatt mir neue Kleidung ;-D


    Da hat er aber einen Einlauf von der Ärztin bekommen ;-D


    Vom daher bin ich lieber gewappnet.


    Bin jetzt die nächste Zeit eh allein unter der Woche weil Mann neue Arbeit anfängt.

    Wie gesagt, die drei Mal, die ich dort bleiben musste, waren spontan. Also wir sind einfach wegen was hin und es hieß, dass ich bleiben muss. Also hat mein Mann mir später was gebracht.


    Und es dauert ja auch keine 5 Stunden mal eben ein paar Klamotten, Papiere und nen Kulturbeutel einzupacken. ":/ Nein, ich verstehe das Drama echt nicht.

    "Drama"... Emmi ist mal wieder pampig... Lasst sie doch machen. Sie ist nicht offen für Ratschläge. Siehe Hebamme...