• Augustmamis 2017

    Nachdem es jetzt schon Septembermamis vor den Augustmamis gibt und ich heute einen Herzschlag gesehen habe, mache ich nun auch diesen Faden hier auf! ;-D Herzlich Willkommen im Augustfaden, dicke Wasserfüße und 30° im Kreißsaal inklusive. ;-D ;-D Ich bin heute von meiner FA auf 6+0 datiert worden, damit ist mein vorraussichtlicher ET der 24.8.2017. Ich selber…
  • 656 Antworten

    Hat uns die Hebamme im GVK empfohlen. Waren auch die, die zum zweiten Mal entbinden, voll für. Kann man super rüberlegen, es guckt einem nicht jeder voll in den KiWa. Keine Ahnung, werde ich dann sehen, wie es so ist. Ich weiß es ja nicht.

    Achso. Für den Kinderwagen. ;-D


    Ja gut das kenn ich auch. Ich dachte fürs Bett.


    Im Kinderwagen hatte ich auch ein Kissen. Allerdings nur im Winter 😁


    Sonst so Pucksäckchen.


    Ich hab das Glück das ich eine ganz liebe Tante habe, die mir sowas stricken kann in allen möglichen Varianten :)^

    Hallo ihr Lieben!


    Na noch alle Babies an Bord? ;-D


    Ich hab mir heut nochmal einen Friseur Termin gegönnt. Wer weiss wann ich danach dazu komm.


    Ich habe seit 2 Tagen tierisch Ziehen im Rücken und es drückt auf den Darm aber wie :-o


    War am Montag bei einer Osteopathin weil ich so Probleme mit dem ISG habe.


    Die hat über eine Stunde alle Faszien rund ums Becken gelöst und bearbeitet. War wohl alles hart und hat das Becken blockiert. Bin danach gelaufen wie auf Eiern ;-D


    Aber es hat zumindest so viel gebracht, dass ich danach 4h am Stück schlafen konnte. Tja und jetzt wo das Becken locker ist...bahnt sich der Zwerg wohl seinen Weg. Hebamme meint er hängt ganz tief :)^


    Darf auch nicht mehr schwimmen gehen. Nicht das die Blase im Becken platzt :-o


    Schade eigentlich. Vorher war ich 3x die Woche. Naja später wieder.


    Weiss jemand wer von uns als Erstes ausgerechnet war?


    So. Ich geh jetzt mal in die Wanne. Wenn ich schon nicht schwimmen darf :)^

    Keine Ahnung, wer von uns als erstes ET hat. Emmi und ich haben den 24.8., dann also du, oder? Sonst schreibt ja hier auch keiner mehr.


    Ich hab aber definitiv nicht vor, bis zum ET zu gehen. Hab die letzte Nacht wegen Juckreiz bzw. auch üblem Sodbrennen wieder nur in Etappen geschlafen. Das halte ich keine vier Wochen mehr so durch! Meine Hebamme hat mir jetzt was homöopatisches empfohlen - bin gespannt. Ansonsten hab ich am Montag bei 36+4 wieder Kontrolle im KH. Hab ja beim letzten Termin schon angekündigt, dass ich dann gleich da bleibe. ]:D

    Ich war mich heute bei der Hebamme im KH anmelden. Morgen hab ich wieder nen FA Termin und so langsam wird es ernst. Wehen hab ich seit gestern immer mal, aber logisch, nichts halbes und nichts ganzes. Tut nur weh, werde davon nachts wach. :(v So ein Mist. Das mag ich aber nun auch nicht vier Wochen am Stück haben. :(v


    Bekomme Akkupunktur wegen meinen Wassereinlagerungen. Das bringt es mega! ;-D

    Zitat

    Hab die letzte Nacht wegen Juckreiz bzw. auch üblem Sodbrennen wieder nur in Etappen geschlafen.

    Das ist ja auch Mist ...

    Ach wo sind denn die Anderen hin? Waren doch mal mehr ":/


    Das mit der Juckerei ist ja ätzend. Ich hoffe für dich das es nach der Geburt dann ein Ende hat. Kann verstehen das du da wenig Lust drauf hast. Bekommst du denn was Homöopathisches gegen das Jucken oder Geburtsvorbereitend?


    Jaja diese Rumweherei geht mir auch auf den Nerv...wenn man eh schon blöd schlafen kann.


    Ich versuche es zu ignorieren 😂 klappt meistens aber nicht.


    Heut Nacht bin ich auch bis 4h rumgetigert weil ich vor Rückenwehen nicht wusste wie ich liegen oder sitzen soll.


    Morgen bin ich auch beim FA.


    Da wird nochmal gemessen wie gross der Bursche dann ist. Die hatten ja Bedenken geäussert das er zu gross wird. Nunja lass mich überraschen.

    Ich komme gerade vom FA. Sieht alles super aus. Köpfchen im Becken. Sie fragte auch gleich, ob er schon drückt, aber nein, das Gefühl hab ich noch nicht. ;-D


    Laut Ultraschall ist er 2400-2600g schwer und ca. 50cm groß. Hab ich je gesagt, ich bekomme ein kleines Baby? Er wird jedenfalls ein ganz normalgroßes ;-D :)^


    Ich bin heute genau 36+0 und gleich gehts wieder zur Akkupunktur. :)^

    Das klingt doch toll Emmi.


    Bei mit wurde er eben auf 3800gr geschätzt 😲


    Aber bis zum ET am 7.8 wollen sie trotzdem warten mit Einleitung. Also wieder pber 4kg Brecher :(v Denn ihm gehts super. Hat beim US Atemübungen gemacht...dachte schon oh mein Gott das Herz ist aber langsam....nee da hat er Atmen geübt. Wusste gar nicht das sie das machen ":/


    Auf dem CTG waren paar Wehen aber nix Dolles. Kommt alles vom Rücken.


    Werd ich mich noch gedulden müssen.


    Heut 38+4 laut US 2 Wochen weiter ":/


    Wünsch euch ein schönes WE

    Hab mal die Liste rausgekramt. War glaub ich der letzte Stand von Februar.


    Ob das alles aktuell ist weiss ich leider nicht ":/


    Auf jeden Fall waren wir mal recht viel Mamis.


    Augustmamis :-@ :-@

    3800g sind auch nicht gerade wenig. Da drück ich dir mal die Daumen, dass es vor ET los geht..


    Ich selbst hab mal wieder ne fast schlaflose Nacht hinter mir -bin so auf 2h gekommen. Da mein Mann den Junior in den Kindie gebracht hat, konnte ich dann nochmal 3h schlafen. Zu allem Übel hab ich jetzt auch noch

    - ich könnt kotzen. Muss ich denn echt alles haben? Am Montag hab ich wieder Kontrolle im KH, mal sehen, was sie mir anbieten kann, um dem allem ein absehbares Ende zu machen.


    Es gibt auch noch was gutes: da mein Mann den Job wechselt, hat er heute seinen letzten Arbeitstag und ist inklusive 1Monat Elternzeit bis Ende September zuhause.

    Zitat

    Es gibt auch noch was gutes: da mein Mann den Job wechselt, hat er heute seinen letzten Arbeitstag und ist inklusive 1Monat Elternzeit bis Ende September zuhause.

    Das ist ja schön. Mein Mann hat ab dem 24.8. zwei Wochen Urlaub, aber noch 13 Tage über und bestimmt ne Woche an Überstunden gesammelt. Er wird also auch ne Weile daheim sein können am Anfang. x:)

    Beim Großen war mein Mann anfangs auch lange Zuhause, da er damals all seinen Resturlaub und Überstunden genommen hat. Ich fand es total schön, da er so auch viel mit dem Kind kuscheln könnte und mich auch sonst unterstützt hat. Und diesmal ist da ja dann auch noch der dann große Bruder...

    Sunny...trink mal auf nüchternen Magen ein Glas kaltes Wasser. Ich nehm immer Sprudel. Das hilft manchmal.


    Ja 3800gramm ist wirklich ein Brecher, zumal die 1Messung über 4kg ergab :-o


    Aber ich merk das ja auch. Er drückt so heftig nach unten und in den Darm das mir manches Mal echt beim Laufen die Luft weg bleibt.


    Ihr habt es gut das eure Männer daheim sein können.


    Meine bessere Hälfte musste im Juli einen neuen Job anfangen der jetzt mit super viel Einarbeitung versehen ist. Heisst er kommt unter der Woche max.4Tage nach Haus inkl. We.


    Und hat- sollte es losgehen leider eine 2h Anfahrt vor sich. Auch nicht so doll beim 3. :(v


    Und da er nach Einarbeitung direkt loslegen muss, wird es wohl auch nichts mit daheim bleiben.


    Wenn wir Glück haben mal nen Tag wo er die Anmeldung machen kann. Er sagt schon immer: ja aber bis Sept kann ich eigtl keine Woche frei machen. Obwohl ihm das zugesagt wurde im Vorstellungsgespräch und die Firma sich wohl gern als Familienfreundlich präsentiert. Merk ich nur gar nix von. Bin komplett auf mich gestellt. Und das finde ich gerade ziemlich ätzend! Elternzeit darf er auch keine die ersten 6 Monate nehmen...er verzichtet dann lieber komplett. Toll :(v