• Augustmamis 2017

    Nachdem es jetzt schon Septembermamis vor den Augustmamis gibt und ich heute einen Herzschlag gesehen habe, mache ich nun auch diesen Faden hier auf! ;-D Herzlich Willkommen im Augustfaden, dicke Wasserfüße und 30° im Kreißsaal inklusive. ;-D ;-D Ich bin heute von meiner FA auf 6+0 datiert worden, damit ist mein vorraussichtlicher ET der 24.8.2017. Ich selber…
  • 656 Antworten

    Augustmamis :-@ :-@

    Herzlich Willkommen! @:) Ich bin heute richtig produktiv. Es gibt Kaffee ;-D


    ??Sagt mal fühlt sich der Sex bei euch auch so anders an? Ich will nicht sagen schlechter, bei weitem nicht, aber anders. Irritiert mich richtig?? ":/

    Huhu @:)

    @ Birkenblatt:

    ja ich meine den Thermomix. Mittlerweile mein 2. und er läuft jeden Tag. Möchte ihn auf gar keinen Fall missen.


    Bei unseren ersten beiden Kindern hatte ich ihn leider noch nicht. Was hab ich mich mit Pürierstab und Mixer beim Brei gequält ;-D


    Hach und da meine jetzt schon so groß sind, kann ich diese Schwangerschaft jetzt in vollen Zügen geniessen.


    Vorausgesetzt ich werde jett mal irgendwann wieder fit.


    Im Moment halte ich mich auch aus dem Büro fern um niemanden anzustecken und mir nicht selber noch was zu holen. Da geht der Noro rum :-o

    Ich hatte im Übrigen bei beiden SS auch ein Beschäftigungsverbot.


    Und das allein wegen der unzumutbaren Pendelei (jeden Tag mind. 4h)


    Gut hinzu kam in SS 1 noch Symphyse - BV 2 Wochen vor dem regulären Mutterschutz aber in SS 2 war ich direkt raus.


    Diesmal möchte ich aber versuchen so lang es geht zu gehen. Pendelei hab ich immernoch aber dafür einen tollen Job.


    Und zur Not eben Homeoffice

    Effektivität: hält sich bei mir gerade arg in Grenzen. Habe gerade mit meinem Junior Äpfel geschnitten für Apfelmus und in dem Zuge ein wenig die Küche aufgeräumt. Das war es aber auch schon! :-/

    Hallo an alle,


    Von Produktivität kann bei mir auch keine Rede sein. Eder bei der Arbeit noch beim Sport oder sonstwo. Manchmal würde ich an liebsten aus Faulheit einfach im Bett bleiben. :=o


    Bin ab und zu müde, aber im Allgemeinen ziemlich antriebslos. Auch nicht gerade toll und ich fresse mir grade wieder alles an, was ich vorher mühevoll abtrainiert habe...


    Liegt aber vielleicht auch alles ein bisschen an der trüben Winterstimmung. :-/

    @ Emmi

    @ Tuti

    Ich habe nur gefragt, weil ich seit Weihnachten auch einen habe! Und ich benutze ihn seither auch jeden Tag. Macht total Spaß, damit zu kochen! Heute habe ich eine Lasagne gemacht, die war ganz toll, gar nicht fettig und mit ganz viel Gemüse. Mein Mann ist auch begeistert, dass ich gerade so viel Lust am Kochen habe. Sonst übernimmt er bei uns nämlich das Alltagskochen und ich koche am Wochenende, dann aber richtig aufwändig. Ich freue mich auch schon darauf, den Babybrei bei Baby Nr. 2 mit dem Thermomix machen zu können. Klar kann man immer auch Gläschen nehmen, wenn es schnell gehen muss, aber frisch gekochtes Essen schmeckt trotzdem besser und man muss es nicht erst noch aufwärmen.


    Aber um auch was zum Thema Produktivität zu sagen - das war's dann heute auch schon. Spaziergang, Einkauf, Kochen. Mehr habe ich nicht geschafft. Möchte aber gleich noch meine Papierstapel wegsortieren und Wäsche einräumen.

    Augustmamis :-@ :-@

    Herzlich Willkommen. *:)


    Ich habe heute Wochenwechsel und bin damit in der 8. Woche x:)

    Moin,


    ich würde gerne mitschreiben :-)


    Auf meinem ersten Ultraschallbild steht ET 2.08.2016 - die Ärztin meint zwar, dass es der 31.7. wird, aber irgendwie fühle ich mich doch eher als Augustmami.


    Wie siehts bei euch mit Beschwerden aus? Übelkeit schon abgeklungen?


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden ;-D

    Na klar, Herzlich Willkommen. *:)


    Wie alt bist du denn und ist es dein erstes Kind? Dann trage ich dich ein. :-)


    Mir ist nur ab und zu übel, das nervt zwar, aber wenn ich was esse oder ne Tablette nehme, ist es schnell wieder weg. :)^


    Ich bin recht müde und unmotioviert, das ist eher störend. :|N

    Hallo sOul!


    Ich glaube, mich hat die Übelkeit diesmal schlimmer erwischt als bei der ersten Schwangerschaft! Das ist echt sch..., da es mich momentan ziemlich einschränkt. Wollte eigentlich heute nochmal zu meiner Arbeitsstelle fahren, um noch ein paar Dinge zu erledigen und zu übergeben. Das kann ich wohl heute stecken.... ":/


    Habe vorhin festgestellt, dass mir unser Apfelsaft nicht mehr schmeckt. Und auch sonst hab ich zur Zeit wenig sachen, die mir schmecken und dann auch noch in mir bleiben. :(v Gerade esse ich

    . Wenigstens das scheint mir zu bekommen.

    Zitat

    Habe vorhin festgestellt, dass mir unser Apfelsaft nicht mehr schmeckt.

    Ich bin an sich keine Brotesserin und frühstücke seit einigen Tagen morgens immer zwei Scheiben Brot, aber das wars an Gelüsten. o:) Sonst wäre mir noch nichts untergekommen, was mir nicht mehr oder urplötzlich doch schmeckt.


    An sich bin ich recht symptomfrei, glaube ich. :)^ toi toi toi, dass es so bleibt. :=o