• Augustmamis 2017

    Nachdem es jetzt schon Septembermamis vor den Augustmamis gibt und ich heute einen Herzschlag gesehen habe, mache ich nun auch diesen Faden hier auf! ;-D Herzlich Willkommen im Augustfaden, dicke Wasserfüße und 30° im Kreißsaal inklusive. ;-D ;-D Ich bin heute von meiner FA auf 6+0 datiert worden, damit ist mein vorraussichtlicher ET der 24.8.2017. Ich selber…
  • 656 Antworten

    Es ist 100x entspannter als gedacht. Echt, der lässt sich hinlegen wann und wo ich will, beschäftigt sich mit seinen Händen alleine, stillen klappt ohne Probleme, die Hunde kommen gut mit ihm zurecht ... ;-D Was will ich mehr?

    Hehe stimmt, klingt wirklich nach einem sehr gechillten Baby ;-D


    Glaube so eins würde sich jeder wünschen :-)


    Freut mich, dass es Euch gut geht!

    Ich lebe auch noch.Bei uns ist alles im Lot, die junge Dame wächst und gedeiht. Der große Bruder ist sehr liebevoll, manchmal auch etwas stürmisch. Über die Nächte kannich nix negatives sagen. Werde meist nur einmal zum Stillen geweckt, meist so gegen vier.


    Nächste Woche haben wir U4 - bin schon sehr gespannt auf die Maße! Die 62-er Kleidung hab ich schon vor ner Weile aussortiert, da einfach zu knapp.


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer winteegeeigneten Tragejacke. Hatte eine bestellt. War zwar als Daunenjacke deklariert, ist aber trotzdem ziemlich dünn. Werde sie wohl zurückschicken.

  • Anzeige

    "Zwergi" wiegt ca. 6,5kg und misst 60cm und das mit 11 1/2 Wochen. ;-D


    Wir haben die Tage Bekannte getroffen, die haben zusammen entbunden, deren Kinder sind knapp 7 Monate alt und die haben beide zwischen 7kg und 8kg. Arg größer als Moritz sahen die auch gar nicht aus. ;-D


    Er schläft seit einer Woche durch (meist so von 0 Uhr bis 8 Uhr) und wir etablieren es gerade, dass er mit meinem Mann ins Bett geht, da der ja um 5 Uhr aufstehen muss. Ich kann nachts besser arbeiten und mache meist noch bis 2 oder 3 Uhr. :-) Das klappt super.

    Huhu


    Wir leben auch noch 😍


    Zur U4 vor 3 Wochen hatten wir 64cm und 7700 Gramm 😲 ehrlich gesagt sieht Julius aber grösser aus. Wir tragen schon 74. Teilweise auch 80.


    Der Kleine Mann braucht nachts nichts mehr aber schon seit paar Wochen. Wir stillen und füttern zu.


    Letzte Mahlzeit zw. 21 und 22 uhr und dann hat er meist zw. 6 und 8 Hunger. Leider wacht er die letzte Zeit mehrmals auf und will den Nucki. Blödes Ding aber anders kriegst ihn manchmal nicht ruhig. Naja. Es kommen auch bessere Zeiten. Lassen sich eure gern in der Trage tragen? Julius hasst es aber ohne Kriege ich hier nix geschafft.... Rückbildung ist fast vorbei. Babymassage auch und ab Januar gehen wir schwimmen. Da freu ich mich schon 😍

  • Anzeige
    Zitat

    Lassen sich eure gern in der Trage tragen?

    Ja, damit gehen wir morgens immer mit den Hunden spazieren. Geht ja am Kinderwagen nicht mit zwei großen Hunden. Haushalt mache ich immer, während er morgens noch schläft. Moritz pennt immer nachm stillen frühs nochmal ein. Da hab ich dann Zeit was zu machen. :-)

    Wir haben den Tragesack Glückskäfer. Hat uns meine Hebi mitgebracht, bekommt man nur noch gebraucht, sagte sie. Wir haben eine Gurttrage, wenn er den Kopf halten kann, ich hoffe, dass ich mir den Tragesack solange von ihr leihen kann. :-)

  • Anzeige

    *reinschleich *


    Den Glückskäfer Tragesack habe ich hier liegen und werde ihn definitiv nicht benutzen, da ich ihn schon beim Großen nicht so recht mochte. Bei Interesse gebe ich ihn gerne gegen eine kleine Spende fürs Kindersparschwein und Porto weiter. ;-)


    *rausschleich*

    Oh, das wäre cool. Ich hätte ein Tragetuch von Hoppediz, was ich nicht nutze, weil es mir nicht zusagt. Ich bin fürs Binden zu blöd. Vielleicht wäre ein Tausch drin? Wäre ja schade, wenn es nur rumliegt. ;-D

  • Anzeige

    Zwergi ist heute genau 5 Monate alt. Er kann sich rollen und seit heute Morgen blitzt die erste Spitze des linken unteren Schneidezahns aus dem Zahnfleisch. :-D Und er spielt soooo schön. x:) x:) x:)

    Oh, hier schreibt ja noch jemand :)


    Mein Zwerg bewegt sich mittlerweile durch die ganze Bude. 4füßlerstand und dann drückt er sich mit den Füßen nach vorn. Zwischendurch versucht er sich hinzusetzen, aber schafft ea natürlich nicht ;-D


    Gibt es bei euch schon Beikost?

  • Anzeige