• Augustmamis 2018

    Ich starte mal einen neue Faden. Ich bin bei 5+2 - Termin 15.8.2018 Ich bin 29 Jahre alt. Am Montag habe ich meinen ersten Termin beim FA :-) Ich bin schon ganz aufgeregt!! Ich habe bin so erschöpft, habe dauerhaft eine verstopfte Nase, glühe wie ein Kohlekraftwerk abgewechselt mit Übelkeit. Gut, dass ich seit Montag 3 Wochen Urlaub habe und in Ruhe vor…
  • 1 Antworten

    Danke Tertulin89 für die Aufnahme, ;-)


    Bei uns wissen es erst die Eltern, diese waren etwas überrascht. Aber sie freuen sich sehr. Ich denke wenn wir es dann offiziell machen, werden noch mehrere sehr überrascht sein da alle denken dass wir schon abgeschlossen haben mit der kinderplanung. ;-D


    Gespannt bin ich auch wie unsere Jungs darauf reagieren werden.


    Wann habt ihr geplant es zu verkünden? Wir werden es dann wahrscheinlich in der 12. 13. Woche machen.


    Tertulin89, dann bist du arme schon richtig geruchsempfindlich. :(v


    Mir ist seit ein paar Tagen gegen Abend immer so übel. Gestern konnte ich nicht mal das Abendessen richten, zum Glück war mein Mann da der das gemacht hat. Ich konnte das Essen nicht mal ansehen, sofort war mir Kotzübel. X-
    Kenne das von der letzten Schwangerschaft da war es genau gleich. Hoffe dass das bald besser wird.

    Sal :-(.... es tut mir so unendlich leid. Mir fehlen die Worte...


    Herzlich Willkommen an die Neuen @:)


    Ich melde mich nur kurz aus dem Wellnessurlaub:Unsere Familie hat an Weihnachten sehr freudig reagiert. Hat alles gut geklappt mit dem Verkünden.


    Mir ist seit gestern auch hin und wieder übel. Hab richtig Hunger, dann irgendwie wieder nicht, dann ist mit übel...schwer zu beschreiben. Abends bekomme ich meistens nur Knäckebrot mit Frischkäse runter.


    Der Betriebsarzt hat sich noch nicht gemeldet, wegen dem BV.


    Tertulin, ich wünsche dir morgen einen tollen Termin x:)

    ...ups, irgendwie hab ich das was ich vorher schon gepostet habe, jetzt irgendwie nochmal gepostet, keine Ahnung wie ich das wieder geschafft habe... 8-(


    Oje, Silvester wird sicher nicht einfach werden für dich -.hoffe es geht dir bis dahin besser. @:) wird es nicht auch auffallen wenn du keinen Alkohol trinkst? Oder trinkst du sonst auch nichts?


    Bei den letzten Schwangerschaften haben wir bevor Besuch kam, alkoholfreies Bier in normale bierflaschen dir wir davor gut ausgespült haben, abgefüllt. Das hat keiner gemerkt. ;-)


    Letztens war ich auf einen Geburtstag eingeladen und bekam einfach ein Glas Sekt vorgesetzt. Ich hab brav mit angestossen und dann so getan als würde ich trinken. Meine Mutter saß neben mir und hat immer wieder unauffällig einen Schluck von meinem Glas genommen bis es leer war...hat niemand gecheckt. Nur meine Mutter war dann ziemlich beschwipst da sie ja das doppelte getrunken hat...hahaha :_D


    Ich weiss leider gar nicht mehr genau wie lange es mir mit der Übelkeit bei der letzten Schwangerschaft gegangen ist. Aber ich glaub nicht so lange, auch nur in der Anfangszeit.


    Bei uns hat es jetzt beim 3. ÜZ geklappt.


    So, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet.. ;-D

    MonCheri

    Wellnessurlaub? Erzähl uns mehr! :-D Super, dass sich alle gefreut haben! :-) Diese Übelkeit kann echt brutal sein... Ich drücke euch bzw. uns allen die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

    Nibeli

    Das Forum hat manchmal seinen eigenen Kopf, hihi. ;-) Ich denke auch, dass Silvester hart wird. Wir machen Raclette und Fleisch ist auch dabei *würg*. Ich kanns nicht mehr riechen, geschweige denn essen, total traurig! :°( Ungefähr so habe ich übrigens Silvester geplant wie du schreibst: Will alkoholfreien Sekt umfüllen oder heimlich was in mein Glas gießen, wenn ich das Glas der stillenden Freundin von mir auffülle oder wie auch immer. Irgendwann merkt es ja auch keiner mehr, wenn sie genug getrunken haben. ;-D Und notfalls muss mein Mann hinhalten, der hat schon Panik, dass er abstürzt. ;-D Aber wenns mir vom Geruch zu schlecht geht, dann werde ichs auch sagen. Dann ist das halt so. Und dann erfahren es gleich alle auf einmal, ist ja auch schön. ??Zwei von den vier Paaren haben es beim ersten Mal gewusst (und dann eben auch von der FG), die anderen waren gerade selbst schwanger (da kam die FG bevor wir die beiden getroffen hatten und wollten ihnen das dann natürlich nicht mehr unter die Nase binden) und beim vierten Paar kamen wir nicht dazu.?? Die vier wissen das bis heute nicht (zumindest nicht von uns). Hauptsache, die FG wird nicht Thema. :-X Aaach, mal gucken. Wird sich alles ergeben! :-)


    Ich hab die Übelkeit ausgetrickst! Habe mir Erdbeeren mit Schokolade überzogen gekauft und danach war mir nicht mehr schlecht. Dann fings wieder an und ich hab nachgelegt mit Ofengemüse mit Feta und selbstgemachten Kräuterdip. Lecker! :-q Jetzt gehts mir immer noch einigermaßen gut, ich freue mich darüber wie ein Honigkuchenpferd und genieße das richtig. ;-D

    Huhu,


    Daumen drücken hat geklappt! Herzchen vom kleinen Minimo schlägt fleißig. x:) Ich bin verliebt. x:) In drei Wochen habe ich den nächsten Termin und hoffe, dass dann immer noch alles gut ist. :)z Mein neuer Arzt ist leider männlich. Da hab ich mich fast angestellt. Aber er war sehr nett und es war immer eine Assistentin dabei. Zum Schluss hat er mir sogar das Ultraschallfoto geschenkt. x:) Ich glaube, ich behalte den Arzt. Allerdings habe ich eine Blasenentzündung, aber erstmal kein Antibiotika bekommen. Habt ihr nen Tipp, wie man da entgegenwirken kann? Ich versuch jetzt viel zu trinken, kann ich wohl auch den Bauch wärmen? Hab vergessen zu fragen...


    Ansonsten hält sich die Übelkeit und auch Kreislaufprobleme. Hab die Arbeit deswegen heute "geschwänzt" und der FA hat mich auch noch für morgen krankgeschrieben. Mal sehen, ob ich morgen trotzdem zur Arbeit gehe. Wie gehts denn euch?

    Ohhh das freut mich sehr für dich x:)


    Ich bin auch schon seit Jahren bei einem Mann und da ist auch immer eine Assistentin dabei.


    Hast du gemerkt, dass was mit deiner Blase nicht stimmt?


    Ich würde keine Wärme am Bauch machen. Dann lieber viel trinken. Gibt doch auch spezielle Tees.


    Wir sind nur noch bis morgen im Wellnesshotel. Mein Mann hatte es mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt :-). War aber wegen der Wärme und Kreislauf auch nicht in der Sauna.


    Gestern hatte ich gegen Abend wieder Unterleib ziehen und einmal kurz ganz heftiges ziehen. Wie als würde ich meine Tage bekommen. Nun hab ich furchtbar Angst, dass es abgegangen ist :-(


    Hast du noch ziehen?


    Ach ja und ich habe ein Beschäftigungs Verbot bekommen :)z ! Wurde heute angerufen. Hab gegen sämtliche Krankheiten keinen ausreichenden Immunschutz- trotz Impfungen ":/


    Auf der einen Seite freue ich mich riesig, auf der anderen Seite vermisse ich meine Kolleginnen jetzt schon. Und so richtig freuen kann mich auch nicht.... hab Bammel vor dem FA Termin am Dienstag.

    Danke! @:) Das beruhigt mich, dass du anscheinend positive Erfahrungen mit Männern hast. Ich finds ja schon komisch, wenn mir eine Frau da unten rumfummelt und dann ein Mann, der nicht mein Mann ist? Da stelle ich mich ganz schön an... X- Aber wie gesagt, den Arzt behalte ich. Ja, ich hab mir gedacht, dass ich eine Entzündung habe. Nach dem Wasserlassen tuts mir immer im Bauch weh, vor allem morgens. Ich trinke nun dagegen an, hoffe, das klappt!


    Wie lieb von deinem Mann! x:) Dann genießt euren letzten Abend mal noch! x:) Bei mir ziehts auch immer noch täglich, mal mehr, mal weniger. Fühlt sich bei mir auch an, als wäre ich kurz davor meine Tage zu bekommen. Es ist bestimmt alles gut, nicht zu negativ denken. :)_ Dein Termin wird bestimmt toll! @:) Yeah, ist doch eigtl ganz gut bei der einen Kollegin, die dich sonst noch im Stich lassen würde. Aber verstehe auch, dass du deine Kollegen vermissen wirst. Ich hätte es total schön gefunden, wenn ich die komplette Schwangerschaft mit meinen Kollegen erleben könnte. ??Sagt mal, ich hab überlegt, ob ich meinem Chef einen Deal vorschlage, weiß aber nicht, ob er was davon hat: Würde ihm vorschlagen wollen, dass er mich übernimmt, die Stelle vllt anders nennt (denn dann kann er mich wieder befristet anstellen) und mich behält bis das Baby da ist oder ich ihm anbiete, jetzt schon eine Kündigung auszusprechen für in ein paar Monaten, solange er mich übernimmt. Kann man das wohl schmackhaft machen? Ich weiß nicht, ob ich ihm was reizvollen bieten kann. Er hat ja eher Kosten damit??

    Hey, wie geht's euch und ist deine Blase besser, Tertulin? Ich hoffe, du bist heute zu Hause geblieben und hast dich auskuriert :)z Ich war als junges Mädchen bei einer Frauenärztin, die war aber eine richtige Hexe. Deshalb bin ich dann zu dem Arzt meiner Mutter gewechselt. Ich stelle mich auch immer ganz schön an X- :=o , obwohl mein Arzt super lustig und locker ist.


    Wir sind wieder daheim und bis auf Bauchziehen hin und wieder heute keine Symptome. Übelkeit hatte ich heute auch keine.


    Ja, ich vermisse meine lieben Kolleginnen jetzt schon. Ich darf sie ja noch nicht mal auf der Arbeit besuchen, da ich die Kita gar nicht betreten darf :-( Es wäre schön gewesen, mich täglich mit ihnen auszutauschen... ja das stimmt. Dafür sehe ich meine furchtbare Kollegin nicht mehr und das ist einfach toll ]:D


    An deiner Stelle würde ich mal

    Hi Mädels, oh mann jetzt hab ich am Handy schon so viel geschrieben, dann stürzt die Seite ab und jetzt kann ich wieder von neuem beginnen... :(v


    MonCheri1985, schön dass das mit dem Beschäftigungsverbot geklappt hat! Klar, vermisst du deine lieben Arbeitskolleginnen aber kannst sehen du gewöhnst dich sicher bald an diese neue Situation...;-)


    Tertulin89, ohhh wie schön du konntest das Herzchen schon schlagen sehen! Ich hab meinen ersten FA - Termin ja erst am 8. Jänner. Ich hab echt schon so schiß davor, ich hoffe auch so dass das Herzchen schlägt! Vor allem hab ich außer etwas Übelkeit momentan so gar keine Symptome. Ich spüre gar nichts mehr. Anfangs war wenigstens noch das ziehen im Unterleib aber ist nichts mehr zu spüren...zum Glück hab ich nicht so viel zeit darüber nachzudenken, meine Kinder waren jetzt 3 tage krank mit Fieber und ich musste die ganze zeit bei ihnen sein. Da brauchen sie Mama immer sehr. Mir fällt nur langsam die Decke auf den Kopf. Heute "darf" ich noch zum Einkaufen, dann komm ich wenigstens mal raus..haha, sonst hasse ich einkaufen..;-))


    Oje, eine Blasenentzündung ist nichts feines. ;-( Wichtig, viieel Tee Trinken und mein FA hat mir mal Preiselbeer Tabletten empfohlen. Allerdings müsstest du abklären ob du die in der Schwangerschaft nehmen darfst. Ich hab die "Cranberry Uro Forte" hier, bei meinen steht in der Beilage dass sie für schwangere geeignet sind. Ich hab die aber in Österreich gekauft, müsstest schauen ob du diese in Deutschland auch bekommst.


    Mein FA ist auch ein Mann. Ich bin schon länger bei ihm und hatte früher auch eine Frau. Ich hab mich schon gut daran gewöhnt. Natürlich ist es immer wieder ein komisches Gefühl, aber er lenkt meistens mit irgendwelchen alltags Gesprächen ganz nett ab von der Situation. ;-) Das gute ist, dass man uns ja nur am Anfang da "unten" untersucht, danach sind die Termine ganz angenehm da es ja im Normalfall nur noch Ultraschall Untersuchungen sind. ;-D


    So, dann mach ich mich mal auf den weg zum einkaufen, bis dann und macht es gut!! ;-)

    Hallo zusammen,


    kann man sich euch noch anschließen? @:)


    Ich bin aktuell wohl 5+1 wenn ich richtig gerechnet habe. Termin wäre wohl der 1. September, ich hoffe ich darf hier trotzdem mit machen? ;-D


    Bei uns hat es gleich im ersten ÜZ geklappt, damit hat glaube ich keiner gerechnet. Da sich meine Vertragssituation vor einer Woche leider doch noch mal geändert hat hatten wir zusammen beschlossen doch lieber noch 3-4 Monate zu warten. Tja, Pustekuchen :_D Jetzt muss ich schauen wie ich das mit der Arbeit regel da mein Vertrag Mitte August ausläuft. Die wollen mich zwar behalten aber bis ich den neuen Vertrag bekomme dauert es sehr wahrscheinlich noch einige Monate..zu lange um die SS bis dahin geheim halten zu können :-(


    Trotzdem freuen wir uns sehr @:) Seine und meine Eltern sowie die engsten Freunde wissen schon Bescheid. Ich bin einfach nicht gut darin sowas für mich zu behalten :_D

    Herzlich Willkommen Mia Miez *:) trage dich doch noch in die Liste ein :-)


    Wie geht es deiner Blase, Tertulin? Dann hättest du ja eine gute Ausrede, wegen dem Sekt heute ;-)


    Nibeli, ich hoffe deine Kinder sind wieder gesund? Was machen deine Symptome?


    Wir sind heute auf einer riesen Party bei Freunden. Große Lust nach feiern hab ich aber irgendwie nicht 8-( .


    Ich hoffe, ihr kommt alle gut ins neue Jahr!


    Einen guten Rutsch für alle ;-D

    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr euch allen! @:) MiaMiez, herzlich Willkommen bei uns! :-) Natürlich darfst du dich uns anschließen. :-)


    Habt ihr schön gefeiert? Wir hatten die Butze voll und ich hatte die Tage riiiiichtig Schiss, dass es ein Reinfall wird, weil es mir immer so mega schlecht ging mit der Übelkeit. Gestern habe ich anfangs Probleme gehabt, aber dann ging es den Rest des Abends total gut, mir war nicht schlecht, nur mein UL hat zu später Stunde gemeckert. War wohl alles zu lang und zu stressig. Natürlich mussten mir gleich Gedanken in den Kopf schießen, dass irgendwas nicht stimmt mit dem Baby. :-/ Irgendwie hat mich auch gar keiner angesprochen, warum ich nichts trinke. Zwischendurch habe ich die Blasenentzündung erwähnt, aber nicht gesagt, ich würde AB nehmen oder sowas. Vllt reichte das schon. ;-D Es war ein echt schöner Abend bei uns! Oh, und wir haben nichts verraten. Mein Mann wollte so gerne, aber er hat mir versprochen, es mir zu überlassen und so bleibt es erstmal unser Geheimnis. Irgendwie war das auch seltsam: Zwei Paare sind schon Eltern und die Mütter haben sich die ganze Zeit über deren Kinder unterhalten. Als ich denen so zugehört habe, konnte ich mir so gar nicht vorstellen, dass ich in einem Jahr vermutlich genauso drauf bin und hab die Zeit und Gespräche mit meinen kinderlosen Freunden mega genossen. X- :=o Meine Blase ist übrigens okay, denke ich. Trinke viel und erledigt sich hoffentlich von selbst. :-) Freitag bin ich daheim geblieben und am liebsten würde ich morgen auch nicht hin. Hab keine Lust auf meinen Chef, sag ich euch. :(v ??Mein Mann findet übrigens, dass ich ein BV einholen soll. Ich hab ihm den Vogel gezeigt. Arbeite doch gar nicht in nem Unternehmen, in dem das irgendwie durchsetzbar wäre und außerdem will ich ja auch arbeiten gehen. Mein Mann ist nur sauer und will meinem Chef eine reinwürgen, hehe. Er ist auch derselben Meinung wie ich was das betrifft und ich suche aktuell nach was Neuem??

    Mon Cheri

    Vllt könnt ihr euch ein Mal die Woche nach der Arbeit zum Kaffee treffen oder so? Wäre doch nett und ihr verliert so den Kontakt nicht. :-)

    Nibeli

    Danke für den Tipp! Ich schaue mal nach den Tabletten. Ohje, kranke Kinder zu haben ist nicht schön. Ich hoffe, deine Süßen sind wieder gesund! :)* Eine Woche noch, dann darfst du dein Baby auch endlich bewundern. :-) Die vergeht wie im Flug, pass mal auf. @:)


    Ab wann macht der Arzt eigtl die Ultraschalluntersuchungen per Bauch? ??Ich werde mir wohl ein Gerät holen, mit dem ich die Herztöne auch zuhause hören kann. Sowas soll ja ab der 12. Woche funktionieren. Das würde mich in Zeiten der Ungewissheit und Panik beruhigen??


    Ich wünsche euch einen wundervollen 1. Januar! Das wird unser Jahr, Mädels! x:)

    :-@ :-@ x:) August Mamis x:) :-@ :-@


    valeria87 30 Jahre, 1. Kind, ET ca. 3.August, FA Termin Ende Januar


    Evox1988: 29 Jahre, 1. Kind, ET 15.August, FA Termin 19.1.18


    sal90: 26 Jahre, 1. Kind, ET 15. August, FA Termib 04.01.18


    Nibeli 39 Jahre, 3. Kind, ET 18. August, FA-Termin 08.01.2018


    MonCheri1985: 32 Jahre, 1. Kind, ET: 20. August, FA-Termin: 02.01.


    Tertulin: 28 Jahre, 1. (2.) Kind, ET: 22. August, FA-Termin: 16.01.


    MiaMiez: x Jahre, 1. Kind, ET: 1. September, FA-Termin: x


    :)- Lou

    Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich euch allen ;-D


    Wir waren auf einer Party bei Freunden, mit ca. dreißig Leuten. Wir haben Bekannte von uns getroffen, die uns dann unter vier Augen ihr süßes Geheimnis verraten wollten :-o : Sie ist in der 8. Woche schwanger. Da konnten wir es natürlich auch nicht für uns behalten und haben dann noch einen draufgesetzt, dass ich in der 7. Woche bin :_D :-D . Mensch, dass war vielleicht schön. Lagen uns lachend und fast weinend in den Armen. Sie hat nur vier Tage vor mir Termin. Hatte dann natürlich viel mit ihr zu quatschen, so dass Silvester fast unwichtig für uns wurde ;-) .


    Leider habe ich abends immer Probleme mit dem Essen. Gestern ging gar nichts an mich ran. Habe dann was in mich reingezwungen. Irgendwie hatte ich Hunger und irgendwie auch nicht 8-( . Und wenn, dann gehen nur Süßigkeiten und Obst. Morgens hingegen kann ich immer essen, aber im Lauf des Tages wird es schlimmer.


    Ja und Unterleib ziehen hatte ich in dieser Nacht, als wir gegen halb vier im Bett lagen, auch wieder ziemlich :-(


    Aber morgen hab ich ja dann meinen Frauenarzt Termin. Oh man, bin schon gespannt. Wie nervös werde ich erst morgen im Wartezimmer sein. Hoffentlich ist alles gut....

    Tertulin

    Das freut mich, dass keiner nachgefragt hat, wegen dem Alkohol.


    Hihi, ging mir auf der Feier auch so. :_D Da war auch eine andere Schwangere, mit deutlich sichtbarem Bauch. Kam mir auch so blöd vor, als sie alle gefragt haben und ich daneben stand und dachte: "wenn ihr wüsstet" :=o


    Genau. Das haben wir auch vor. Wir wollen uns regelmäßig treffen, aber das wird nicht so leicht. Die anderen haben alle Kinder und sind nach der Arbeit ziemlich unflexibel. Aber ich hoffe, wir schaffen es trotzdem!


    ??Ein BV wäre bei dir möglich, wenn du es bei deinem Arzt versuchst und ihm sagst, du wirst gemobbt. Das ist ein Grund, dass er dir evtl ein BV gibt. Ist es denn schwer in deiner Branche etwas neues zu finden??


    ????