Baby in zu groß für ssw und ich voller sorge
Hallo, eigentlich wollte ich keinen extra faden eröffnen, aber es lässt mich einfach nicht los.
War bei 35+0 im Krankenhaus zur geburtsanmeldung, dort sagte man mir wieder mal, dass mein baby für die Woche schon zu schwer ist. Gut, da mir meine Frauenärztin schon die ganze zeit erzählt hat er ist wohl genährt geb ich darauf nicht so viel.
Allerdings meinte der Arzt dort, dass der Kopf auch ziemlich groß sei und wenn der kleine in dem Tempo weiter wächst, sollte man über eine vorzeitige Einleitung nachdenken.
Jetzt hab ich angst, warum wächst mein kleiner noch so viel zum Ende hin und warum ist der Kopf scheinbar etwas größer als der Rest. Ist er vielleicht krank? Mein zuckertest in der 24. Ssw war einwandfrei vielleicht hat sich da erst eine Diabetes im nachhinein entwickelt? Der Arzt sagt zwar ich brauch mir wirklich keine sorgen machen, aber ihr wisst ja wie des als werdene mama ist.
Anfang November hab ich wieder einen Frauenarzt Termin da wird das weitere besprochen.
Aber kann mich von euch vielleicht einer beruhigen?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass mein eisprung einfach früher war und wir dementsprechend auch schon ein paar Tage weiter sind.
Achso die Masse waren bei 35+0
Ca. 3100 gramm
Oberschenkelknochen lag bei ca.7,2
Kopfumfang sogar schon bei 34,5