Baby knapp 5 Wochen alt, Wachstumsschub?

    Hallo,


    mein kleiner Ben wird morgen 5 Wochen alt. Er ist seit 3 Tagen so extrem quengelig. Schläft nicht richtig. Und wenn dann nur wenn ich bei ihm liege.


    Heute nacht kam er alle 2,5 Stunden zum füttern. Sonst schaffen wir schon so 3,5 bis 4 Stunden. Dann hat er nur so Miniportionen getrunken. Das eine mal nur 50 ml. Dann ist er totmüde, schläft ein und kaum liegt er in seinem Bettchen, wacht er wieder auf.


    Das kenne ich garnicht von ihm.


    Kann das ein Wachstumsschub sein? Was meint ihr?

  • 5 Antworten

    hört sich an wie bei mir

    langsam glaube ich wirklich, dass der 5-wochen-schub is


    es stimmen einfach zu viele anzeichen überein.


    niklas is heute 4 wochen und 4 tage und hat das seit silvester.


    na dann wünsch ich dir mal, dass es schnell vorübergeht. bei uns hält es noch an.


    ich weiß, wie schlauchend es ist, also fühl dich mal lieb gedrückt.


    jenny

    @neperti

    ja ich muss meinen kleinen leider mit der Flasche füttern. Hatte keine Milch. Ich hätte so gerne gestillt und war auch sehr traurig, dass das nicht ging. Aber er wird auch mit der Flasche groß werden. Er bekommt pre Nahrung. Ist ja nach dem Stillen das beste was ich ihm geben kann.

    @jenny78

    also es scheint wirklich so ein schub gewesen zu sein. Seit heute nacht ist es wieder besser. Er hat richtig schön geschlafen.


    Von meiner Freundin der kleine ist 1 Tag jünger als meiner und der hatte das wohl auch.


    Fühl du dich auch ganz lieb gedrückt. Es wird besser werden.


    LG Jana

    jo, ihr

    macht da grad die phase durch. macht jedes baby. hab ich auch hinter mir. ist zum verzweifeln gelle?


    aber die phase meines kleinen ging leider länger. die nächste kommt um die achte woche rum. bei mir hat ers durchgehend gehabt. aber es wird besser.....


    euch viiiiiel kraft. ich weiß wie fertig man ist....

    also niklas is wirklich wieder lieb. hat also genau 6 tage gedauert. tja bei dem einen länger und bei dem anderen weniger was?


    jetzt hab ich schon schiss vor dem 8-wochen-schub. der wird dann so kurz vor beendigung der 7 woche kommen.


    war ja jetzt auch früher. passt aber, weil niklas übertragungszeichen hatte.....


    heaven: freut mich, dass du es anscheinend auch hinter dir hast